Speed Drosseln?

Diskutiere Speed Drosseln? im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, wir haben zuhause einen Windows Server. Nun möchte ich die User so eingrenzen das nicht alle einfach die ganze bandbreite benutzen können...
M

marcovolt

Threadstarter
Standort
Fricktal - Schweiz
Hallo, wir haben zuhause einen Windows Server. Nun möchte ich die User so eingrenzen das nicht alle einfach die ganze bandbreite benutzen können. Der Server hat 2LAN Verbindungen. Allso eine zum Hispeed Anschluss und der andere geht dan zu einem Switch. Nun wollte ich Fragn ob es da ein kleineres Programm gibt welches das kann.

M

marcovolt

Threadstarter
Standort
Fricktal - Schweiz
Hallo, Danke für den Link, könnte etwas sein. Schau mir das gleich mal an. Hatte bis jetzt immer ein Hotspot programm für das im einsatz, aber vielie haben sich genärvt weil man sich alle 30min neu Einloggen muss.

M

marcovolt

Threadstarter
Standort
Fricktal - Schweiz
Ich denke es ist nicht das was ich gesucht habe. Das ist irgend wie wie eine Firewalle und zeigt mir noch an welches programm wie viel speed braucht. Dann könnte ich es einschränken.. Wenn allso sonst noch jemand sowas in der art hat bitte Melden.

Wie oben geschrieben hatte ich eine Hotspot Software im einsatz. Seit ich diese gelöschen habe komme ich nicht mehr auf eine Website, sowie der Webserver und Mail Server sind von aussen nicht erreichbar. Eine IP bekommt der Server. Weis jemand was da passiert sein könnte und was ich ändern muss? (MSN messenger bringt ein Problem im DNS Bereich)

C

Ch_OldSchool

Ich würde mal sagen die DNS-Namensauflösung funktioniert nicht mehr, vielleicht mal testen ob du den Webserver von aussen pingen kannst...

Edit: Für deine Bedürfnisse wäre wohl das Programm SoftPerfect Bandwidth Manager 2.3 geeignet, allerdings kostet das was.
Vielleicht kennt einer hier ja noch eine Alternative.

Zuletzt bearbeitet:
M

marcovolt

Threadstarter
Standort
Fricktal - Schweiz
Hallo, danke für deine Antwort. Werde mal dieses Programm ansehen. Es lag wirklich am DNS.

Wenn es was Kostet ist das nicht so schlimm. Schlimmer finde ich wenn hier im Netzwerk einfach eine Person die gesammte bandbreite nutzt und die anderen nicht mehr richtig Surfen können. Fals natürlich jemand ein Kostenloses Programm kennt währe ich auch froh wenn er sich meden würde, aber eben, ich bezahle lieber etwas als das es dann nicht geht ;)

Eine frage zum Programm von Oben, muss ich da irgend wie mich Speziell Verbinden? Oder wie geht das dann genau?

Thema:

Speed Drosseln?

Speed Drosseln? - Ähnliche Themen

• WLAN-Speed bricht ein, wenn SB2 geladen wird

WLAN-Speed bricht ein, wenn SB2 geladen wird: Hallo zusammen, Ich habe seit über einem Jahr ein Surface Book 2 (i7, 512 GB SSD). Seit einiger Zeit bemerke ich folgendes Problem: Wenn ich...
  • Verständniss für Speed Arbeitsspeicher und Auslagerungsdatei

Verständniss für Speed Arbeitsspeicher und Auslagerungsdatei: Wenn der Arbeitsspeicher zu knapp wird, dafür gibts die Auslagerungsdatei. Wenn nun diese Auslagerungsdatei auf einer SSD landet, anstatt auf...
  • CPU Speed

CPU Speed: Good afternoon, I use a Dell XPS14 Laptop with Windows 10. The CPU Speed seems to be limited and blocked off at 33%. How can I increase that...
  • Speed Commander 17 und kyrillische Zeichen?

Speed Commander 17 und kyrillische Zeichen?: Hallo, der Speed Commander kann offenbar die kyrillischen Namen von Wallpapers (als .jpeg) nicht lesen, zeigt stattdessen Fragezeichen im Namen...
  • Battery charging -> watching a video -> the laptop becomes warm/ hot, CPU fan runs at high speed!

Battery charging -> watching a video -> the laptop becomes warm/ hot, CPU fan runs at high speed!: Battery charging -> watching a video -> the laptop becomes warm/ hot, CPU fan runs at high speed! Hi, I have the following problem and I am...