Speed bei Connection Sharing

Diskutiere Speed bei Connection Sharing im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; Moin Moin, Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich habe schon das gesamte Netz durchgrast nach einer Antwort, aber ich finde keine. Folgendes...
J

Jacknife

Threadstarter
Moin Moin,

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich habe schon das gesamte Netz durchgrast nach einer Antwort, aber ich finde keine.

Folgendes Problem:

Ich habe einen Rechner der ans DSL angeschlossen ist. Er hat Netzwerkkarten, eine fuer DSL eine fuers Netzwerk. Die NIC fuers Netzwerk is an einen 10/100 Mbit 24 Port Switch angesschlossen, an dem noch ein Notebook mit dran haengt.

So weit alles klar.

Connection Sharing habe ich an dem Rechner aktiviert und ich komme vom Notebook auch in Netz. Verbindung funktioniert also. Nachdem ich die Einstellung der MTU vorgenommen habe, komme ich nun auch auf GMX.de und andere Seiten.

Aber jetzt das Problem. Downloade ich etwas, z.B. das Service Pack bei Microsoft, lade ich nur mit laecherlichen 4-10 kb/s mit dem Notebook, obwohl der ICS Rechner mit normalen 80-90 kb/s saugt.

Auch ist mir aufgefallen, dass obwohl das nen 100 Mbit Switch is, die Verbindung vom Notebook zum Hauptrechner echt lahm is. Wenn ich 100 MB Daten an den Hauptrechner schicken will soll das 4 Stunden dauern. Das ist nicht normal.

Diese laecherliche Geschwindig keit im Netz is auch so wenn der Hauptrechner ueberhaupt nichts laedt, also ich normaler Weise auf dem Notebook die volle Geschwindigkeit haben muesste.

Das kotz echt an.

Hat da irgendjemand ne Idde, woran das liegen koennte. Vielleicht werden da ja im Netzwerk irgendwelche sinnlosen Pakete hin und hergeschickt, is nur die Frage wie ich das in diesem Falle abschalten koennte.

Also fuer ne Idee woran das liegen koennte waere ich sehr dankbar.

so long
Jacknife

Thema:

Speed bei Connection Sharing

Speed bei Connection Sharing - Ähnliche Themen

• CPU Speed

CPU Speed: Good afternoon, I use a Dell XPS14 Laptop with Windows 10. The CPU Speed seems to be limited and blocked off at 33%. How can I increase that...
  • Speed Commander 17 und kyrillische Zeichen?

Speed Commander 17 und kyrillische Zeichen?: Hallo, der Speed Commander kann offenbar die kyrillischen Namen von Wallpapers (als .jpeg) nicht lesen, zeigt stattdessen Fragezeichen im Namen...
  • Battery charging -> watching a video -> the laptop becomes warm/ hot, CPU fan runs at high speed!

Battery charging -> watching a video -> the laptop becomes warm/ hot, CPU fan runs at high speed!: Battery charging -> watching a video -> the laptop becomes warm/ hot, CPU fan runs at high speed! Hi, I have the following problem and I am...
  • Google Speed Update: Ranking der Suchergebnisse ist neben Relevanz vermehrt auch durch schnellen Sei

Google Speed Update: Ranking der Suchergebnisse ist neben Relevanz vermehrt auch durch schnellen Sei: Wer mit seinem Blog oder seiner Webseite bei den Google-Rankings ganz oben stehen möchte, zahlt für diesen Dienst mit monetären Mitteln...
  • pinnacle high speed usb device driver windows 10

pinnacle high speed usb device driver windows 10: Wo und wie bekomme ich einen pinnacle high speed usb device driver windows 10?