SPDIF Problem mit SB Live! Platinum

Diskutiere SPDIF Problem mit SB Live! Platinum im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo! Hab den Soundblaster Live! Platinum mit LiveDrive und möchte gern meine DVD's in Dolby Digital hören. Mit meinem alten PC ging das auch...
S

SPATEN

Threadstarter
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2
Hallo!

Hab den Soundblaster Live! Platinum mit LiveDrive und möchte gern meine DVD's in Dolby Digital hören. Mit meinem alten PC ging das auch sehr gut, aber seit ich seit zwei Tagen nen neuen hab funzt es nicht mehr. Ich benutze das Programm Power DVD und stelle dort beim Audioausgang auf SPDIF, genau wie ich es früher gemacht habe, jedoch kommt dann kein Ton auf meinem SurroundSystem. Wenn ich in PowerDVD die Option 2 Speakers oder 4 Speakers wähle, bekomme ich Ton aber leider nicht in Dolby Digital.

Weiß mir nicht zu helfen. Hoffe ihr wisst bescheid.
Danke im Voraus

SPATEN
 
T

TheSpaceCowboy

Dabei seit
18.09.2002
Beiträge
130
Alter
47
Hi!

Hmm... mit SPDIF hab ich ehrlich gesagt nicht so den Plan. Aber es muss ja ein Unterschied zwischen dem ersten und dem jetzigen PC sein. Du hast wahrscheinlich die SC in den neuen Rechner eingebaut, oder wie? Hast Du denn dort auch alles korrekt angeschlossen?
Ich meine der SPDIF muss ja auch irgendwo angeschlossen sein. Ich hab nur ne SB Live 5.1 und benutze den SPDIF nicht.

Gruß
TSC
 
S

SPATEN

Threadstarter
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2
Ja, alles richtig angeschlossen hatte ich schon.
Hab mich in der Zwischenzeit durch viele viele Foren gekämpft und bin fündig geworden :)
Jetzt kann ich wieder Dolby Digital Sound genießen.

Trotzdem vielen Dank
SPATEN
 
Thema:

SPDIF Problem mit SB Live! Platinum

SPDIF Problem mit SB Live! Platinum - Ähnliche Themen

Dolby Atmos: alle Blu Rays in Deutschland mit dem neuen Tonformat - UPDATE: 10.05.2015, 12:18 Uhr: Heimkino-Fans erleben gerade spannende Zeiten, denn aktuell erfolgt der wohl größte Technologie-Umbruch, den es je gegeben...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
GELÖST Kleine Anleitung: Der Traum vom Heimkino: Hallo liebe Winboarder(innen), Da ich ein absoluter Heimkino-Freak bin, wollte ich hier mal eine kleine Anleitung fürs Heimkino machen, für alle...
Oben