SPDIF out funtioniert nicht!

Diskutiere SPDIF out funtioniert nicht! im Win7 - Treiber Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, ich hab heute meine neue Soundkarte eingebaut (Asus Xonar GD) und hab mein Headset (5.1) daran angeschlossen und meine Boxen (Logitech...
G

Grimmiboy

Threadstarter
Hallo,
ich hab heute meine neue Soundkarte eingebaut (Asus Xonar GD) und hab mein Headset (5.1) daran angeschlossen und meine Boxen (Logitech Z-5500 Digital) an den am Motherboard befindlichen SPDIF oder auch coax Anschluss angeschlossen. So nun funktioniert das Headset doch aus den Boxen kommt nix. Ich schick noch n paar screens von den einstellungen mit.
Danke im voraus für lösende Antworten.

Anhänge

• Treibereinstellungen.jpg
    Treibereinstellungen.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 487
  • Systemeinstellungen.jpg
    Systemeinstellungen.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 2.164
jhkil9

jhkil9

Hallo,
ich hab heute meine neue Soundkarte eingebaut (Asus Xonar GD) und hab mein Headset (5.1) daran angeschlossen und meine Boxen (Logitech Z-5500 Digital) an den am Motherboard befindlichen SPDIF oder auch coax Anschluss angeschlossen. So nun funktioniert das Headset doch aus den Boxen kommt nix. Ich schick noch n paar screens von den einstellungen mit.
Danke im voraus für lösende Antworten.

Das erforderliche passende Anschlußkabel hast du?
digital koaxial für DVD- oder CD-Player oder PC-Soundkarten (Koaxialkabel erforderlich, separat erhältlich)
http://www.logitech.com/de-de/speakers-audio/home-pc-speakers/devices/224

G

Grimmiboy

Threadstarter
Ja denke schon (schick Bild mit). Was ich allerdings glaube ist das der Realtek treiber der die on-board Soundkarte betreibt nicht funktioniert, da er nicht startet und ich ihn nicht installiert kriege so das er funktioniert. Übrigens weis ich nicht so recht was ich mit deinem Link soll, der führt mich nur zu meinem Soundsystem nicht zu einem Kabel. Aber trotzdem danke für deine Antwort.

Anhänge

• IMG_0289.jpg
    IMG_0289.jpg
    623 KB · Aufrufe: 628
jhkil9

jhkil9

Ja denke schon (schick Bild mit). Was ich allerdings glaube ist das der Realtek treiber der die on-board Soundkarte betreibt nicht funktioniert, da er nicht startet und ich ihn nicht installiert kriege so das er funktioniert. Übrigens weis ich nicht so recht was ich mit deinem Link soll, der führt mich nur zu meinem Soundsystem nicht zu einem Kabel. Aber trotzdem danke für deine Antwort.

Das ist nicht das passende Kabel, das ist Cinch auf Cinch.
http://www.conrad.de/ce/de/product/...SHOP_AREA_17473&promotionareaSearchDetail=005
Das ist digital.

Der Link sollte eigentlich auf die Seite mit den technischen Daten verweisen, dort ist das Kabel aufgelistet. Auf deinem Quickstart Guide sollte es Position 2e sein.

P

PsychoChrille

Aber leider optisch jhkil9!

Koax Digital mit Cinch ist normal schon richtig!

Ich schätze, die Samplingfrequence von 96 KHz stimmt nicht mit denen der Boxen überein.

Zuletzt bearbeitet:
G

Grimmiboy

Threadstarter
@ jhkil9 - Ja ein optisches Kabel hab ich nicht, doch das Chinch kabel funktioniert doch auch nur halt bei einer anderen Buchse (Bild).
@ PsychoChrille/Christian - Meinst du das es an der Frequenz liegt? Das Soundsystem zeigt an das keine Digitalen Daten rein kommen (No Digital Data).
Doch wie gesagt ich glaub das es am blöden Realtek Treiber liegt. Mit dem haben ja viele Probleme! Also für das Realtek Problem: Bei der Installation kopiert das Setup den Ordner "Vista64" nach "C:\Program Files (x86)\Realtek\Audio\Drivers" dann sagt er: "Der InstallShield-Assistent installiert jetzt. ...". Danach verschwindet der Ordner ohne eine weitere Installation und es wird ein Neustart verlangt doch Realtek startet trotz Neustart nicht.
Also villeicht hat ja jemand eine/n Lösung/svorschlag.
Auch hier möchte ich mich wider bedanken für die Hilfe - Danke.

Anhänge

• SPDIF out Mainboard.jpg
    SPDIF out Mainboard.jpg
    34 KB · Aufrufe: 1.082
  • SPDIF in Soundsystem.jpg
    SPDIF in Soundsystem.jpg
    510,6 KB · Aufrufe: 7.979
Thema:

SPDIF out funtioniert nicht!

SPDIF out funtioniert nicht! - Ähnliche Themen

win 10 friert ein bei leer lauf bei kleinen anwendungen oder großen games: win 10 friert ein bei leer lauf, kleinen anwendungen oder großen games ich habe alles getestet was mir einfiehl oder wovon ich gelesen habe...
GELÖST Maus/System hängt sich regelmässig auf: Juten Tach WinBoard Gemeinde Nachdem ich hier kurz vor Weihnachten die Lösung für meine (treibertoolbedingt) gecrashte Kiste erhalten habe...
GELÖST Boxen und Headset gleichzeitig anschliessen: Moin Volk, Ich hab wiedermal ein Problem, hab mir ein neues Headset gekauft (Roccat Kave Solid 5.1 Gamer Headset). Diesmal mit Anschlüssen für...
GELÖST

Problem bei 5.1

GELÖST Problem bei 5.1: Guten Tag, ich habe mir heute die 5.1 anlage logitech Z-5500 digital gekauft. Nun will ich sie an meinen rechner anschliessen ( soundkarte...
GELÖST Erfahrungsbericht: Terratec Aureon 5.1 USB (Externe USB-Soundkarte): Bei der Terratec Aureon 5.1 USB handelt es sich um eine Soundkarte für Laptops oder Rechner, die weder über eine Onboard-Soundkarte verfügen, noch...

Sucheingaben

spdif anschluss

,

pdif anschluss

,

spdif out

,
techsolo spdif out funktioniert nicht
Oben