Spaß mit DAUn

Diskutiere Spaß mit DAUn im Witze / Comics Forum im Bereich Sonstiges; Es gibt ja bereits viele Geschichten über DAU, wie z.B. den gebrochenen Getränkedosenhalter am PC uvam. Aber wenn man glaubt, man hat schon alles...
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Threadstarter
Es gibt ja bereits viele Geschichten über DAU, wie z.B. den gebrochenen Getränkedosenhalter am PC uvam.

Aber wenn man glaubt, man hat schon alles gesehen, dann wird man erneut vom Einfallsreichtum eines DAU überrascht.

Aktuelles Beispiel: Jemand macht mit einem bekannten, mit vielen Bearbeitungsfunktionen ausgestatteten Screenshotprogamm ein Bildschirmfoto, druckt dieses dann aus, markiert einige Passagen mit einem Textmaker, und scannt dann das Papier als PDF ein.

Ein anderer nimmt ein Digitalfoto, druckt dieses aus und scannt es wieder ein, damit es das richtige Format bekommt

maniacu22

maniacu22

Noch nicht gewusst, dass man das so macht, damit man etwas zu tun hat bzw. vorgeben kann, etwas zu tun zu haben? :D

PS.: Das Beispiel mit dem Textmarker finde ich richtig geil :up

M

microsoft

Solche Dinge sind (leider) keine Geschichten, sondern Wahrheit.

andywolf

andywolf

Standort
Lünen
Zu Win95 Zeiten, kam ein Tintenstrahldrucker von Canon auf dem Markt, damit konnte Vorlagen zum Sweatshirt bedrucken herstellen. Mein Freund und ich haben uns jeweils einen gekauft, ein paar Tage später rief mich mein Freund an und fragte: „Wie schiebt man denn die Sweatshirts in den Drucker“.
Die Geschichte ist heute noch auf jeder Party der Brüller.:D

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Humor ist wenn man trotzdem lacht....:sing

R

radischen

Ist mir passiert!
Ist wirklich kein Witz!!!

Also, ich sollte bei einer Kundin im neuen Wohnhaus das Internet und das Telefon einrichten.
Im Vorfeld hatte mich der Elektriker kontaktiert und mir erzählt, daß er in jedem Zimmer Datendosen installiert hat. Im Keller sind im Technikraum, wo auch der Telekom-Anschluß ankommt, Patchfelder.
Ich brauchte nur den Router einrichten und im Obergeschoss soll noch ein Accesspoint hin, damit dort auch vernünftiges WLAN ist. Alles andere sei fertig.
Ich dort hingefahren. Der Elektriker hat mir ganz stolz seine Installation vorgeführt.
Es waren insgesamt 4 Patchfelder mit jeweils 6 Anschlüssen angebaut.
Oben gingen fein säuberlich die verlegten Netzwerkkabel rein, es war auch alles super beschriftet:
Dort wo die verlegten Netzwerkabel rein gingen stand z.B.
- Wohnzimmer 1
- Wohnzimmer 2
- Flur unten 1
- Flur unten 2
An der Unterseite der Patchfelder war über die gesamte Breite ein Aufkleber je Patchfeld:
LAN 1
LAN 2
LAN 3
LAN 4

Er erzählte mir, daß ich vom Router einfach nur immer ein Kabel je Patchfelder anschließen soll.
Als ich ihn fragte, wie ich das verstehen soll, was mit den restlichen Datendosen passieren soll.
Da hat er mir ganz stolz gezeigt, daß er die Leitungen ganz clever im Patchfeld parallel geschaltet hat.
Ich hab mich erst mal ganz vorsichtig umgesehen, ob dort im Keller versteckte Kameras installiert sind.
Dann hab ich von einem Patchfeld den Deckel abgemacht.
Er hatte alle LSA-Anschlüsse parallel verdrahtet. Sa richtig gut aus!!!
Dann hab ich ihm gesagt, daß das nicht funktioniert.
Er hat mir gesagt, daß er das immer so macht......

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Threadstarter
Neues vom Helpdesk(H):
der Benutzer(B) kommt mit einem Tablet nicht auf einen bestimmten Server.
H: wie heißt das Gerät oder dessen IP-Adresse, falls Sie die kennen?
B: ...Gerätename...
H: (öffnet Live-Netzwerk-Protokoll und bittet B um Ausführung)
H: Hmm. Im Logfile ist überhaupt nichts zu sehen.
B: Ja, jetzt habe ich auch ein anderes Tablet genommen.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Threadstarter
Sehr einfallsreich:
da kopiert jemand den Output von ipconfig in ein Word-Dokument und schickt davon einen mit dem Handy gemachten Screenshot

Thema:

Spaß mit DAUn

Spaß mit DAUn - Ähnliche Themen

• Humble Spooky Horror Bundle bringt Euch gruseligen Spaß für kleines Geld wenn Ihr Euch traut

Humble Spooky Horror Bundle bringt Euch gruseligen Spaß für kleines Geld wenn Ihr Euch traut: Ihr steht auf günstige Spiele, aber die meisten Humble Bundle Pakete sind Euch zu öde? Das aktuelle Humble Bundle bringt Euch gruseligen...
  • Super Mario Bros. als Excel Sheet - Microsoft Office macht mehr Spaß als man denkt

Super Mario Bros. als Excel Sheet - Microsoft Office macht mehr Spaß als man denkt: Denkt man an Microsoft Office denkt man an Arbeit. Denkt man an Excel denkt man dann auch meist eher an langweilige Tabellen und Listen aller Art...
  • Humble Deep Silver Bundle bringt hochwertigen Spaß für kleines Geld

Humble Deep Silver Bundle bringt hochwertigen Spaß für kleines Geld: Es ist mal wieder Zeit für ein neues Humble Bundle. Dieses Mal ist das Thema Deep Silver, und dabei handelt es sich um das Label für...
  • Humble Indie Bundle 16 ist da und bietet viel Spaß abseits der großen Anbieter

Humble Indie Bundle 16 ist da und bietet viel Spaß abseits der großen Anbieter: Die Humble Bundles kommen ja immer recht gut an und auch Indie Games sind bei vielen sehr beliebt, da man doch gerne junge und / oder unbekannte...