Spartipp mit Falle

Diskutiere Spartipp mit Falle im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Da jetzt wohl alle Banken für die Maestro-Master-Card Gebühren verlangen, habe ich mir eine gebührenfeie Maestro-Card Gold zugelegt. Die Karte...
L

Limbo

Threadstarter
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
1.196
Da jetzt wohl alle Banken für die Maestro-Master-Card Gebühren verlangen, habe ich mir eine gebührenfeie Maestro-Card Gold zugelegt.
Die Karte gibt es kostenlos von der ADVANZIA Bank.
Man kann die Karte problemlos im Internet bestellen und bekommt die Karte recht schnell zugesendet. Die Bank gleicht die Identität des Antragstellers scheinbar mit dem Finanzamt ab. Um die Karte nutzen zu können, muss man nur auf dem Begleitschreiben unterschreiben und einsenden. Danach bekommt man die PIN zugesendet und kann die Karte sofort benutzen. Man kann im gewährten Kreditrahmen mit der Karte einkaufen und ! am Geldautomaten Geld abheben ! (Vorsicht).
Der Kredit für die Einkäufe ist erst einmal zinslos. Man bekommt zu Anfang des Folgemonats seine Abrechnung zugesendet, und kann bis zum 20. des Folgemonats den Kontostand ohne Zinsen oder Gebühren ausgleichen.
! Für Bargeldabhebungen, -ab Abhebungstag-, oder wenn man die Abrechnung erst später bezahlt, fallen aber sehr hohe Zinsen an. !!!

Da ich ländlich wohne, und sonst nur mit Online-Banken zu tun habe, habe ich mich an die Kartenzahlung gewöhnt. Meine bevorzugte Kreditkarte wird aber künftig meine kostenlose Visa-Card meiner Hausbank bleiben. Da die Visa-Card aber nicht überall akzeptiert wird, habe ich die Maestro-Card in der Tasche. Selbstverständlich habe ich nicht vor, mit dieser Karte Geld abzuheben oder die Kartenzahlungen erst viel später zu bezahlen. So umgehe ich die Zinsfalle, vor der ich ausdrücklich warnen möchte. Den Kredit brauche ich nicht, mir geht es nur um die bargeldlose Bezahlung. Statt Gebühren für die bisherige Maestro-Card zu bezahlen muss ich jetzt die Belege zur neuen Maestro-Card aufheben, die Abrechnung prüfen und zeitnah das Kartenkonto ausgleichen.
Wie geschrieben, kann eine verspätete Zahlung teuer werden.

Hans
 
Thema:

Spartipp mit Falle

Oben