Sparklan WL 660R Treiber

Diskutiere Sparklan WL 660R Treiber im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hi, ich habe oben benannte Wlan Karte und hab dummerweise die CD weggeschmissen und die einer älteren Karte im Karton gelassen:wut:wut:wut Jetzt...
P

petrili

Threadstarter
Hi,
ich habe oben benannte Wlan Karte und hab dummerweise die CD weggeschmissen und die einer älteren Karte im Karton gelassen:wut:wut:wut
Jetzt habe ich mir von der Sparlanseite das runtergeladen was mir dort als Treiber angeboten wird. Leider befindet sich in diesem Ordner nur die Software. Installiere ich diese, baue danach die Karte ein, will er immernoch den Treiber haben den er in dem heruntergeladenen Ordner, den ich auch zum testen auf CD gebrannt habe, nicht findet. Vielleicht hat jemand von euch mal dasselbe Problem mit dieser Karte gehabt oder weiss einfach so die Lösung des Problems.

Greetz

P

petrili

Threadstarter
Hi,
ich werde das nachher einmal testen und dann berichten.

danke

P

petrili

Threadstarter
Hi,
eben getestet und auch dort ist der passende Treiber nirgends enthalten. Software installiert, Karte eingebaut, wieder nach Treiber gefragt aber nix gefunden.

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Hallo,

kannst du mal von dieser Karte mal auf dem Gerätemanager die
PCI_VID-Kennung posten ?
Damit wäre eine weitere Treibersuche möglich !

Welches BS wird genutzt ?

;-)

P

petrili

Threadstarter
Hallo,

kannst du mal von dieser Karte mal auf dem Gerätemanager die
PCI_VID-Kennung posten ?
Damit wäre eine weitere Treibersuche möglich !

Welches BS wird genutzt ?

;-)
Hi,
ist im Screen das zu sehen was du brauchst?

BS ist Windows XP.

Anhänge

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Hallo Ralink RT61

[Ralink]
; DisplayName Section DeviceID
; ----------- ------- --------
%Ralink_0301.DeviceDesc% = RALINK_0301.ndi, PCI\VEN_1814&DEV_0301&SUBSYS_25611814
%Ralink_0302.DeviceDesc% = RALINK_0302.ndi, PCI\VEN_1814&DEV_0302&SUBSYS_25611814
%Ralink_0401.DeviceDesc% = RALINK_0401.ndi,

Entweder direkt beim Hersteller ( hab nur full mit 30 MB gefunden )
oder nur Treiber bei

downloadlink

;-)

H

Hau

wenn die 2500 nicht funktionieren probier mal die 256x von der seite die ich oben gelinkt hab

P

petrili

Threadstarter
Hi,
@Travel PC dein Link war gut. Jetzt funktioniert es. Danke dafür. Aber was soll ich hier von halten.?
http://www.virustotal.com/de/analisis/b5bd47a077c39387aacf75cf2f5c4713
:-)

@Hau auch danke für deine Hilfe. Den 2ten Link habe ich aber nicht getestet weil es ja bereits lief.

Mich würde jetzt noch interessieren wie ihr anhand dieser Kennung den Treiber findet???? Das scheint mir evtl irgendwann mal wichtig sein zu können.

Greetz

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Hallo,

jedes Gerät unter Windows gibt diese Kennung ans System und damit wird
in den INF-Files ( Treibersetup ) nach dieser Signatur gesucht.
Windows "erstellt" eine "Sammelliste aller bekannten INF " bzw. sucht
im INF Ordner danach.
Also kann man mit dieser Kennung auch im Internet suchen , wie z.B. auch Vista es teilweise macht.

P.S. was ist mit dem "link" von dir ??? woher soll das kommen ??

;-)

P

petrili

Threadstarter
Danke für den Hinweis. Der Link ist von VirusTotal wo ich die Datei hochgeladen habe weil meine KIS gemeckert hat.

greetz

Thema:

Sparklan WL 660R Treiber

Sucheingaben

wl-660r treiber

Sparklan WL 660R Treiber - Ähnliche Themen

• TAN Generator Treiber finden

TAN Generator Treiber finden: Wie finde ich einen Treiber für den neuen TAN-Generator in Windows 7
  • Treiber,

Treiber,: ich möchte fortnite auf meinen PC laden, er kann es aber nicht ausführen, wegen der Grafikkarte. die Fehlermeldung ist: "Failed to find a...
  • Frage bezüglich des Chipsatz Treibers

Frage bezüglich des Chipsatz Treibers: Ich wollte nur fragen ob ich den Treiber, den Windows bei der Neuinstallation installiert hat benutzen soll oder nachträglich den, der von z.B...
  • Hauptplatinenressourcen - Wie Treiber aktualisieren?

Hauptplatinenressourcen - Wie Treiber aktualisieren?: Hallo, ich habe Windows 10 Home 64-Bit in der aktuellsten Version. Mein Gerät ist ein Convertible Notebook Acer Switch Alpha 12. Im...
  • Pen Integration Treiber

Pen Integration Treiber: Hallo, bei meinem Surface fehlt seit längerer Zeit der Pen Integration Treiber was dazu führt, dass ich mit meinem Pen nicht schreiben kann...