Spannungen im PC anzeigen

Diskutiere Spannungen im PC anzeigen im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo.... da ich ein undefinierbares Hardwareproblem habe suche ich gerade nach einem Programm, welches mir die interne Spannungen im PC anzeigen...
Ted Striker

Ted Striker

Threadstarter
Hallo....

da ich ein undefinierbares Hardwareproblem habe suche ich gerade nach einem Programm, welches mir die interne Spannungen im PC anzeigen kann (also für die 5V, 12V, usw, vielleicht liegt der Fehler ja da, weil irgendwo die Spannung zusammenbricht). Gibt es sowas überhaupt und wenn ja, welches?

Ich hab da einen Raid-Controller in einem externen Rahmen der manchmal nach Neuaufbau von einem RAID1 für Stunden, Tage oder Wochen läuft und dann einfach den Dienst versagt. Festplatten hatte ich schon getauscht, brachte aber nix...aber erst einmal möchte ich die Spannung checken...

Hab mal auf gut Glück EVEREST installiert, finde damit aber keine solche Spannungsanzeige-Anzeige...

Habt Dank für eure Bemühungen...

TS

T

trfmfw

Hi

Probier mal Speedfan aus. Außer der temperatur, kann man auch
die Spannungen beobachten.

Ted Striker

Ted Striker

Threadstarter
Danke für den Tipp...

Zeigt mir aber leider nix an...ich schätze mal, das Prog kommt mit meinem MB nicht klar...

Es handelt sich hierbei um ein FUJITSU SIEMENS D1919.

Hat noch jemand Vorschläge...?

Ted Striker

Ted Striker

Threadstarter
Hui, beim Download schlug mein McAfee Alarm und schob das Dingen gleich in die Quarantäne...

Trotzdem danke für den Tipp...

Ich hab mittlerweile ein halbes Dutzend an Programmen getestet...keins kann mir die Momentanspannung zumindest bei der Rechnerkonfiguration anzeigen...

Also ich glaub, ich gebe es auf...

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Also ich weiß zwar, dass sich bei der 2.x-Version von "Everest Home" gegenüber der 1.x-Version einiges geändert hat, die "Sensoren" gibt's unter "Computer" aber immer noch und die zeigen auch die Spannungswerte an!

BTW: Bitte nicht evtl. erschrecken, denn die Temperaturanzeige von "AUX" (was immer das für ein Sensor sein mag) ist mir bekannt und mit Sicherheit nur ein Schreckgespenst. Eine solche Temperatur besteht in meinem Rechner mit Sicherheit nicht! :-)

Anhänge

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
ZITAT(Ronny2 @ 30.01.2006, 14:46) Quoted postBTW: Bitte nicht evtl. erschrecken, denn die Temperaturanzeige von "AUX" (was immer das für ein Sensor sein mag) ist mit bekannt und mit Sicherheit nur ein Schreckgespenst. Eine solche Temperatur besteht in meinem Rechner mit Sicherheit nicht! :-)[/b]
Nun ja - falls doch, würd ich an deiner Stelle die "Hitzequelle" anstellle deines Wasserkochers in der Küche zum Erwärmen von Wasser verwenden :hehe

Ted Striker

Ted Striker

Threadstarter
Ein spätes :danke an alle für die Antworten. War für ein paar Tage in einer EDV-freien Gegend...jaaaaa sowas gibt es noch :D

Das Problem ist auch gelöst. Ein Pin einer Steckerverlängerung der internen Spannungsversorgung hatte sich gelockert und stand auf halb 8. Mal gab's Kontakt, mal keinen.

TS

D

Dodge

die 96° sind ein Fehler von Everest. Ein neues Mainboard wär nicht schlecht.

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
ZITAT(_DH_Dodge52004 @ 03.02.2006, 12:48) Quoted post
die 96° sind ein Fehler von Everest. <span style="color:#FF0000">Ein neues Mainboard wär nicht schlecht</span>.[/b]
Da geb' ich dir Recht, schlecht wäre das beileibe nicht! Ich darf' aber wohl nicht davon ausgehen, dass das jetzt ein Angebot deinerseits gewesen ist, oder? :D

Scherz beiseite... ich bin eigentlich froh, dass das Board nebst weiterer wichtiger Komponenten nach 4 Jahren immer noch anstandslos seinen Dienst tut und auch die gebotene Geschwindigkeit (2,4 GHz Intel-Prozessor) mir bis jetzt immer noch ausreicht. :blush

Thema:

Spannungen im PC anzeigen

Spannungen im PC anzeigen - Ähnliche Themen

• 110 Volt Spannung

110 Volt Spannung: Kann ich den Surface Pro4 auch in den USA bei 110 Volt Spannung verwenden? [verschoben]
  • 110 Volt Spannung

110 Volt Spannung: Kann ich den Surface Pro4 auch in den USA bei 110 Volt Spannung verwenden?
  • GELÖST Nach herunterfahren liegt am USB Anschluß weiterhin Spannung an.

GELÖST Nach herunterfahren liegt am USB Anschluß weiterhin Spannung an.: Hallo Winboarder Wer kann helfen? Ich möchte mit Hilfe der 5 Volt Spannung des USB Anschusses ein Relais ansteuern, so dass beim Ausschalten des...
  • GELÖST Neues Netzteil welche spannung?

GELÖST Neues Netzteil welche spannung?: Hallo ich habe einen ASUS X54H Notebook Jetzt hebe ich mir ein universal netzteil dazu gekauft jetzt weis ich aber nicht wie ich es einstellen...
  • GELÖST Wie mit EVEREST die Spannung auslesen?

GELÖST Wie mit EVEREST die Spannung auslesen?: Wie der Titel schon sagt, wie kann ich mit Everest die Spannung auslesen? Habe mal was mit einen Test gehört und danach soll man irgend wie eine...