Spammer in Tokio verhaftet

Diskutiere Spammer in Tokio verhaftet im IT-News Forum im Bereich IT-News; Die japanische Polizei hat einen Spammer festgenommen, dem vorgeworfen wird, 2,2 Milliarden Spam-E-Mails mit falschen Absenderinformationen...
copy02

copy02

News Master
Threadstarter
Team
Die japanische Polizei hat einen Spammer festgenommen, dem vorgeworfen wird, 2,2 Milliarden Spam-E-Mails mit falschen Absenderinformationen verschickt zu haben. In Japan ist es seit 2004 bei Strafe verboten, E-Mails zu versenden, die den wahren Absender verschleiern.

Quelle und ganzer Bericht bei Golem.de

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Ist zwar nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, aber wenigstens einer weniger.

Dirk

Dirk

Die japanische Polizei hat einen Spammer festgenommen, dem vorgeworfen wird, 2,2 Milliarden Spam-E-Mails mit falschen Absenderinformationen verschickt zu haben. In Japan ist es seit 2004 bei Strafe verboten, E-Mails zu versenden, die den wahren Absender verschleiern.

Quelle und ganzer Bericht bei Golem.de
:unsure wow ... jetzt nicht wegen dem Spammen, sondern der Zahl / der Technik an sich.

Wenn man da einen Zeitraum von 2 Jahren ( 2006 - heute ) anlegt, dann wären das
ca. 3.000.000 Mails pro Tag ...
125.000 Mails pro Stunde ...
2.100 Mails pro Minute ...
35 Mails pro Sekunde ... wenn ich das richtig gerechnet habe ...

oder habe ich da ein "Schneeball-System" ausser Betracht gelassen ?

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Spammer sind nervig, aber deshalb muss man sie ja nicht gleich umbringen. :)

Thema:

Spammer in Tokio verhaftet

Spammer in Tokio verhaftet - Ähnliche Themen

• Bitte überprüfen Sie ihr Konto, um uns beim Kampf gegen Spammer zu unterstützen

Bitte überprüfen Sie ihr Konto, um uns beim Kampf gegen Spammer zu unterstützen: Ich bekomme IMMER diese Fehlermeldung. Habe 1000 mal einen Code zugeschickt bekommen und mein Konto überprüfen lassen, dennoch kann ich keine...
  • Outlook-Konto eingerichtet und gleich zum Spammer verdonnert

Outlook-Konto eingerichtet und gleich zum Spammer verdonnert: Für eine Kundin habe ich ein Outlook-Konto eingerichtet (bzw. bei outlook.de angemeldet). Dann in Outlook 2013 das Konto eingebunden. Alles so...
  • Spammer im Forum

Spammer im Forum: Gerade eben hat irgendjemand schon wieder etliche Junkbeiträge ins Forum gesetzt. Die Mods haben schnell reagiert und das wieder entfernt...
  • Spammer zu 15 Millionen Dollar Geldbuße verurteilt

Spammer zu 15 Millionen Dollar Geldbuße verurteilt: Der 26-jährige Neuseeländer Lance Atkinson hat mit seinen Komplizen Milliarden von Spam-Nachrichten versendet. Sie bewarben und verkauften...
  • US-Spammer zu über vier Jahren Haft verurteilt

US-Spammer zu über vier Jahren Haft verurteilt: Der als "Spam King" bekannte Alan Ralsky bekennt sich in allen Anklagepunkten schuldig. 2005 machte er mit betrügerischer Aktienwerbung 2,7...