SPAM

Diskutiere SPAM im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Sorry, habe keine passendere Rubrik als diese gefunden! Nun zu meinem Problem: Ich habe heute eine Mail vom Serveranbieter bekommen, dass von...
gizjanoed

gizjanoed

Threadstarter
Standort
Züri
Sorry, habe keine passendere Rubrik als diese gefunden!

Nun zu meinem Problem: Ich habe heute eine Mail vom Serveranbieter bekommen, dass von unserem Account aus Spam verschickt wird und wir sofort damit aufhoeren sollen, sonst wird uns gekuendigt.
Dies tun wir allerdings nicht. Wir versenden zwar einen Newsletter, aber man hat die Moeglichkeit sich davon auszutragen. Ausserdem habe ich alle Computer die ueber diese Adresse Mails versenden koennen auf Viren uberprueft, das heisst es sollte keinen "Phantom-PC" bei uns geben.

Habt ihr Vorschlaegae was sonst noch Ursachen fuer den Spam-Report sein koennten?
Kann man irgendwie die Adressen der Spam-Reporter kriegen, um zu schauen ob die auf der Mailinliste stehen?

Vielen Dank

S

SuperTux

Gast
E-Mail-Absender-Adresse können sehr leicht gefälscht werden, wenn sich dein Serveranbieter nur auf den Absender verlässt, ist das sehr naiv von ihm.
QUOTEAusserdem habe ich alle Computer die ueber diese Adresse Mails versenden koennen auf Viren überprueft, das heisst es sollte keinen "Phantom-PC" bei uns geben.[/b]
Das ist sehr naiv von dir, schon mal was von Root-Kits gehört? Dein Anbieter soll dir mal eine angeblich von dir versendete Mail mit komplettem Header zusenden, darüber kann man ungefähr den Weg der Mail nachverfolgen. Dann kannst du sehen, ob dir Mail von dir kam oder nicht.

gizjanoed

gizjanoed

Threadstarter
Standort
Züri
Ok, hab dem Anbieter mal ne Mail geschickt.
Wie kann ich die Computer auf Rootkits ueberpruefen?
Was kann es sonst noch sein?

Thema:

SPAM

SPAM - Ähnliche Themen

• Gesendete Mails landen im Spam Ordner

Gesendete Mails landen im Spam Ordner: Liebe Community! Ich versuche seit längerem jemanden wegen Hilfe zu erreichen. Ich sende beruflich Mails von live.at und habe auch ein zweites...
  • Mails werden ohne ersichtlichen Grund als Spam erkannt und verschoben ??

Mails werden ohne ersichtlichen Grund als Spam erkannt und verschoben ??: Hallo zusammen, seit einiger Zeit werden ganz normale Mails an mich als Spam erkannt und in den entsprechenden Ordner verschoben. Auch ein...
  • Jede E-Email, egal welcher Absender landet auf der @Outlook.de im SPAM Ordner

Jede E-Email, egal welcher Absender landet auf der @Outlook.de im SPAM Ordner: Moin, seit ein paar Monaten landet nahezu jede Email die auf meiner * Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. * im Ordner...
  • Mails kommen nicht an - auch nicht im Spam Ordner

Mails kommen nicht an - auch nicht im Spam Ordner: Hallo, seit einigen Wochen kommen Mails von meinen Eltern nicht mehr an meiner Hotmail-Adresse an. Von der E-Mail habe ich seit Jahren Mails...
  • Spam _E Mails-

Spam _E Mails-: Seit geraumer Zeit erhalte ich E Mails von fogenden " Ihr Erfolg <* Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *>" Wolfrum <* Die...