Spam-mails

Diskutiere Spam-mails im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo Leute Es fängt wieder an... :angry: Au dem account meiner Frau kommen wieder serienweise Spam-/Schrott-mails rein, Absender immer eine...
Uese

Uese

WB Wiki - Team
Threadstarter
Hallo Leute

Es fängt wieder an... :angry:

Au dem account meiner Frau kommen wieder serienweise Spam-/Schrott-mails rein, Absender immer eine gewisse christine Cruz, aber immer unter anderer e-mail-Adresse. Es sind dies:

[email protected]
[email protected]
[email protected]

Vermerk immer: You are really cute...

Ich habe die mails natürlich keinesfalls geöffnet und sofort gelöscht, da ich den Verdacht habe, dass dahinter die bekannte Masche stecken könnte, dass man sich auf einen chat, der nie stattgefunden hat, bezieht, neue Fotos ankündigt und zum Anklicken eines Links auffordert. Und: PENG, schon wird klammheimlich ein Dialer isntalliert. Dies war zumindest ein Trick, der bei einem Kollegen angewendet wurde.

Hat jemand von Euch evtl. auch von diesem Absender derartigen Schrott erhalten? Was könnte ich tun ausser diesen account zu löschen??

Grüsse

Uese

Uese

WB Wiki - Team
Threadstarter
Soll ich mich evtl. mal an Excite wenden?? Ich weiss nicht, ob die etwas unternehmen können oder wollen :nixweis

Gruss

Uese

Uese

WB Wiki - Team
Threadstarter
Hi Pascal

Arrgh!!Kann man denn diesen Hundlingen ihr fieses Handwerk nicht legen?? :aah

Gruss

S

SchweitzerOnline

Gast
Originally posted by Pascal+29.01.2003, 22:52--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Pascal @ 29.01.2003, 22:52)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin--SchweitzerOnline@29.01.2003, 20:40
bei mir von [email protected] sogar mit einen Virus drann jedesmal
täglich 5-20 mal. virenscanner ist am durchdrehen :) [/b][/quote]
wie auch [email protected]?

M

MGWIESEL

Servus

i hatte heut au einen Kunden der vom [email protected] an Virus bekommen hat. Dahinter is a Wurm versteckt. Norton hat ihn zum Glück entdeckt :D konnte ihn aber nicht allein entfernen.

Pascal

Pascal

Internet, Links, beim nächsten Router Rechts, dana
Originally posted by SchweitzerOnline+29.01.2003, 21:22--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (SchweitzerOnline @ 29.01.2003, 21:22)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>
Originally posted by [email protected], 22:52
<!--QuoteBegin--SchweitzerOnline
@29.01.2003, 20:40
bei mir von [email protected] sogar mit einen Virus drann jedesmal

täglich 5-20 mal. virenscanner ist am durchdrehen :)
wie auch [email protected]? [/b][/quote]
ja

stpe

stpe

Eine eMail mit dem absender [email protected] wird vom Virus W32/Sobig verbreitet.

logischerweise ist der einzige schutz hier: ein aktuelles antivirenprogramm.

um Dich vor spam zu schuetzen, empfehle ich Dir spam-assassin. in der letzten c't war ein artikel, in dem die nicht ganz unkomplizierte installationsprozedur erklaert war. die kleine 'tortur' lohnt sich aber - kostet nichts und filtert fast jede spam-mail.

bei interesse mache ich ein kleines install-tutorial fertig.

M

MGWIESEL

@stpe das hättest jetzt nicht anbieten solln :D

M

MGWIESEL

Hab da ne PPS über spam-assassin im Netz gefunden, wollte es hochladen, dann kam aber die Fehlermeldung das dieser Typ nicht hochgeladen werden kann. Is 588 KB groß

Uese

Uese

WB Wiki - Team
Threadstarter
Hallo Leute

Danke für die zahlreichen Meldungen. Bin offenbar gar nicht der einzige, der sich über diesen Sch.... ärgert.

@stpe: Herzlichen Dank zum voraus für Dein Tutorial. :freu Es wäre wirklich gut, wenn man diesen Quatsch, von dem man zudem nie weiss, was sich genau dahinter verbirgt, unterbinden könnte, ohne dass gleich ein account gelöscht werden muss.

Schönen Abend allseits

S

SchweitzerOnline

Gast
hab mir bei freenet den mailwasher runtergezogewn ist freeware und es taugt was.

stpe

stpe

so, das tutorial ist online und hier zu finden.

rückmeldungen erwünscht.

Edit by SethGeko Link Fix (Link zeigte ins leere) :D

Uese

Uese

WB Wiki - Team
Threadstarter
@ stpe

Hei, das ging aber fix! Herzlichen Dank. :freu

Laufen all die benötigten Proggis aus unter ME?? (ich nehme das an).
@ Pascal: kannst Dir Kommentar ersparen, ich spür's schon!! :D :D

Gruss

S

SchweitzerOnline

Gast
Originally posted by Uese@31.01.2003, 12:03
@ stpe

Hei, das ging aber fix! Herzlichen Dank. :freu

Laufen all die benötigten Proggis aus unter ME?? (ich nehme das an).
@ Pascal: kannst Dir Kommentar ersparen, ich spür's schon!! :D :D

Gruss
hehehe :D ME = Mülleimer für XP *g* nicht böse werden

Uese

Uese

WB Wiki - Team
Threadstarter
@ stpe

Vielen Dank. Ich werde mir einen ruhigen Moment aussuchen und dann das Ganze auf mein System "draufschrauben" und sehen, was dann passiert.

Ich bin allerdings noch nicht überzeugt, dass es die Lösung bringt für die Art mails, die mich ärgern. Grundsätzlich sind es ja keine Werbemails, sondern höchst wahrscheinlich ein raffiniert verpackter Versuch, einen Dialer zu platzieren oder sie könnten allenfalls beim Anklicken des Links dazu führen, dass ein Virus eingefangen wird. In welche Richtung es läuft, kann ich nicht genau sagen, denn ich bin nicht bereit, eine solche Nachricht zu öffnen.

Gruss

Thema:

Spam-mails

Spam-mails - Ähnliche Themen

Mercury/32 Mail-Server akzeptiert SPAM über interne Mail-Accounts: Hallo an alle! Diesen Beitrag hatte ich ursprünglich in einem anderen Forum gepostet. Nach einem Tipp, poste ich den Text nun noch einmal hier und...
Oben