Spaltenbreite und Zeilenhöhe einer Microsoft Excel Tabelle automatisch an den Inhalt anpassen

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Manchmal sind es die kleinen Tipps und Tricks die auch die Arbeit mit Microsoft Excel erleichtern können, und wer mit zu viel Inhalt für zu wenig Zelle kämpft will dies sicher leicht richten können. Dieser kleine Ratgeber zeigt nicht nur für Einsteiger wie man ganz einfach in einer Excel Tabelle die Breite der Spalte oder die Höhe der Zeile an den Inhalt anpassen kann.

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Wie man im Beispiel sieht hat man drei Felder und während beim ersten der Text in eine Zelle passt ist bei der Zweiten der Text zu lang und in der dritten Zelle zu hoch da es ein Zweizeiler ist. Was hier noch sehr überschaubar ist kann bei einer kompletten Tabelle nerven.

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Will man zum Beispiel die Breite der zweiten Spalte ändern geht man mit der Maus oben auf die dünne Linie zwischen B und C. Sobald sich der sich an der auf dem Bild markierten Stelle verändert hält und zieht man aber nicht selbstständig, sondern macht einfach einen Doppelklick und die Zellenbreite passt sich der Textlänge an.

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Ähnlich macht man es beim Anpassen der Zeilenhöhe, nur dass man hier mit dem Cursor ganz links bei den Zahlen der Excel Tabelle auf die Linie zwischen der Zeilenzahl der zu ändernden Zeile und der folgenden Zeile geht. Macht man auch hier wieder einen Doppelklick wir die Höhe auf den Zweizeiler im Beispiel angepasst.

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Wer mit dem Doppelklick Probleme hat, weil er vielleicht ein Touchpad am Laptop nutzt oder auf einem Touch Display arbeitet, kann optional auch die entsprechende Zelle markieren und dann über das Menü Band im Reiter Start ganz rechts das Format Menü ausklappen und dort dann die Optionen Zeilenhöhe automatisch anpassen oder Spaltenbreite automatisch anpassen auswählen.

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Meinung des Autors: Zum Excel Fachmann wird man nicht einfach so und so mancher Einsteiger oder Gelegenheitsnutzer freut sich vielleicht über den Hinweis wie man Spaltenbreite Zellenhöhe ganz leicht anpassen kann.
 
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