GELÖST Spaceloop USB Stick und große Dateien

Diskutiere Spaceloop USB Stick und große Dateien im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Massenspeicher Forum; Hi, ich hab mir vor ner weile nen 16 GB usb Stick gekauft . ( Spaceloop von CN Memory) Gestern wollte ich ne 5,5 GB große Image Datei darauf...
M

Manuel79

Hi,
ich hab mir vor ner weile nen 16 GB usb Stick gekauft . ( Spaceloop von CN Memory)
Gestern wollte ich ne 5,5 GB große Image Datei darauf speichern, ging nicht.
Dann hab ich ein wenig rumprobiert : Ein anderes Image genommen ging genau so wenig.
Dann habe ich das Image entpackt und wollte es mit Ultra Iso auf dem Stick neu erstellen. Geht auch nicht. Auf dem Stick ist dann zwar ne Datei drauf die ist aber unbrauchbar.
Ich hab das jetzt zwar anders gelöst aber mich interesiert jetzt Brennend warum das nicht geht. Liegt es an dem Stick oder haben USB Flashspeicher generell Probleme mit so großen Dateien?

J

jhkil9

Hi,
ich hab mir vor ner weile nen 16 GB usb Stick gekauft . ( Spaceloop von CN Memory)
Gestern wollte ich ne 5,5 GB große Image Datei darauf speichern, ging nicht.
Dann hab ich ein wenig rumprobiert : Ein anderes Image genommen ging genau so wenig.
Dann habe ich das Image entpackt und wollte es mit Ultra Iso auf dem Stick neu erstellen. Geht auch nicht. Auf dem Stick ist dann zwar ne Datei drauf die ist aber unbrauchbar.
Ich hab das jetzt zwar anders gelöst aber mich interesiert jetzt Brennend warum das nicht geht. Liegt es an dem Stick oder haben USB Flashspeicher generell Probleme mit so großen Dateien?
Was für ein Dateisystem hat der Stick?
FAT oder FAT32 oder NTFS ?
Schau mal hier, dort findest du die maximalen Dateigrößen
http://de.wikipedia.org/wiki/File_Allocation_Table

Duke

Duke

Hi.

Wie ist der Stick denn formatiert ? Bei Fat32 gibts eine Größenbeschränkung pro Datei (4 GB ?). Wenn er NTFS-formatiert ist sollte das klappen. ;)

\\Edit: Huch, zu langsam...

M

Manuel79

Ich habe es zuerst mit FAT32 Probiert, das hat er nicht gemacht. Und bei NTFS habe ich das oben genante Problem.

Edit:
Wenn ich den Stick nach einem Kopierversuch anfasse. Verbrenn ich mir fast die Finger.

M

Manuel79

Dazu sollte ich vieleicht noch sagen das es nicht gerade der Teuerste Stick war und besonders schnell ist er auch nicht.
Wenn es an dem Stick liegt kaufe ich mir halt einen besseren, nur wenn der dann auch Probleme mit großen Datein hat bin ich stark entäuscht. deswegen frag ich hier auch mal nach

Jann F

Jann F

Hast du ihn schon mal mit dem HP USB Format tool versucht auf NTFS zu formatieren??

EDIT: wenn du nen schnellen Stick möchtest, kauf dir nen Cruzer Contur Extreme mit 16GB
Ich hab nen 4GB Cruzer Contur und der liegt mit 15MB Schreiben und 25MB lesen die Sekunde ganz gut drinne.

M

Manuel79

Ich formatiere mitlerweile schon 1,5 stunden. läuft immer noch. Wenn der fertig ist Probier ich nochmal was großes draufzukopieren.
Der Stick von Sandisk gefällt mir, werd ich mir auch kaufen, der Spaceloop ist doch etwas zu lahm.

Slayer10061977

Slayer10061977

Ich formatiere mitlerweile schon 1,5 stunden. läuft immer noch. Wenn der fertig ist Probier ich nochmal was großes draufzukopieren.
Der Stick von Sandisk gefällt mir, werd ich mir auch kaufen, der Spaceloop ist doch etwas zu lahm.
Mein Schwiegervater kam gestern mit seinem 32GB großen Spaceloop-USB Stick an, wollte Ihm ne paar größere Filmdateien (ca. 700 MB Größe) mit raufkopieren...

Für eine 700MB Datei hat der fast ne Viertelstunde gebraucht...:thumbdown

Dafür war der 32 GB Stick, aber auch ne "Sonderangebot"!

Mein Fazit:
Tonne auf, Stick rein und Tonne zu! Wer billig kauft, kauft im Endeffekt teuer!

Mfg Slayer

M

Manuel79

Ja da hast du recht also wenn ich dir ne 500 MB große Datei draufkopiere reicht ne viertel Stunde nicht. Da nervt der Stick dann ganz schön hat halt nur 20 Euro gekostet . Deswegen hab ich ihn gekauft. Und jetzt kauf ich halt noch mal einen.

Slayer10061977

Slayer10061977

Hier
Eine Seite wo man oben in den Optionen Filtern kann....
habe da schon meine besten Stücke gefunden und eingetragen!
http://usbstick.halbleiter.org/index.php?

Wenn man kaufen möchte, ist diese Seite eine Pflicht Lektüre!

Und hier mal ein Prachtstück!
Verbatim Store 'n' Go Drive Retractable
Sehr schöne Übersicht! Kannte bis jetzt nur die Info-Seite von c't, aber die wird wohl leider nicht aktuell gehalten!:flenn

Dann weiß Ich ja wo Ich mich vor dem nächsten USB-Stick-Kauf informieren kann...:up

P.S. Und Ich dachte die Verbatim-Sticks sind nicht so der bringer! In der COM!-Sonderausgabe Schnitten die Verbatim Sticks, wohl nicht so gut ab....:confused

Suche die Testübersicht mal nachher raus wenn Zeit ist...

Mfg Slayer

M

Manuel79

Ja, wer billig kauft , kauft 2 mal. Nachdem es Gestern rund 3 Stunden gedauert hat bis das Ding formatiert war hab ich jetzt echt genug . Danke für die tollen Links, Jetzt such ich mir nen Stick aus und kauf nen neuen.

Thema:

Spaceloop USB Stick und große Dateien

Sucheingaben

spaceloop 16gb

,

spaceloop usb stick

,

spaceloop cnmemory 8 gb treiber windows 10 home

Spaceloop USB Stick und große Dateien - Ähnliche Themen

• USB Stick M2 - Schreibgeschützt?

USB Stick M2 - Schreibgeschützt?: Guten Morgen, Vorab mal - sehr schönes neues Foren - Design hier :) - gefällt mir sehr gut! Also zu meiner Frage, Habe ein selbst zusammen...
  • Surface Pro 3 und USB Boot

Surface Pro 3 und USB Boot: Guten Tag, ich sitze nun seit einigen Tagen und versuche vom USB zu booten. Der USB Stick funktioniert, habe ich an anderen PCs probiert. Die...
  • USB WLan Adapter funktioniert nicht richtig!

USB WLan Adapter funktioniert nicht richtig!: Hallo liebe Community! Ich habe mir vor kurzem einen USB Wlan Adapter gekauft, da keiner in meinem PC verbaut ist. Nun er funktioniert leider...
  • Cnmemory Spaceloop NAS fragen

Cnmemory Spaceloop NAS fragen: Hallo Leutz, ich habe mir dieses NAS gekauft http://www.amazon.de/CnMemory-Spaceloop-NAS-System-Festplatte-2-Bay/dp/B0053UDSY2 und habe ein paar...
  • spaceloop xl 4gb eine neue Firmware update??

spaceloop xl 4gb eine neue Firmware update??: Hallo zusammen Ich suche ein neue Firmware update für den Stick, habe keine Garantie vielen Dank MfG Samtron