SP6a in NT4 CD integrieren?

Diskutiere SP6a in NT4 CD integrieren? im Windows NT Forum im Bereich Windows NT; hallo ich habe irgend wo mal gelesen das man die SP in die installations CD integrieren kann leider weis nicht mehr wo ich das gelesen habe. ich...
jose

jose

Threadstarter
hallo

ich habe irgend wo mal gelesen das man die SP in die installations CD integrieren kann
leider weis nicht mehr wo ich das gelesen habe.

ich hoffen ihr könnt mir helfen,
den ich kann nt nicht in einer 80gb hd installieren

danke im vorraus

ps. toller forum, bin begeistert wie gut einer geholfen wird

gruss
jose

Andy

Andy

Administrator
Team
Das geht bei NT leider nicht.

Alles, was du machen kannst, ist eine unattended Installation mit anschliessendem automatischen Aufruf der Installation des SP.

G

Guest

Gast
pooaa!

das war aber schnell

danke andy
aber wie stelle ich das an? bin leider noch "möchte gernern user" :D

gruss
jose

Andy

Andy

Administrator
Team
Du musst dir eine unattend.txt Datei erstellen und auf eine Diskette ablegen.
Die ??? müssen durch die eigenen Werte ersetzt werden.

[Unattended]
OemPreinstall = yes
NoWaitAfterTextMode = 0
NoWaitAfterGUIMode = 0
Filetsystem = ConvertNTFS
ExtendOEMPartition = 1
ConfirmHardware = no
Notupgrade = no
Win31Upgrade = no
TargetPath = \Winnt
OverwriteOemFilesOnUpgrade = no

[UserData]
FullName = "Administrator"
OrgName = "???LilaLauneBär???"
ComputerName = ???PUTER???
ProductId = "???111-1111111???"

[GuiUnattended]
OemSkipWelcome = 0
OEMBlankAdminPassword = 0
TimeZone = "(GMT+01:00) Berlin, Stockholm, Rome, Bern, Brussels, Vienna"

[Display]
ConfigureAtLogon = 0
BitsPerPel = 8
XResolution = 640
YResolution = 480
VRefresh = 60
AutoConfirm = 1

[Network]
Attended = yes
Das SP kopierst du auch auf die CD in den neuen Ornder i386/%oem%
Dort erstellst du noch eine Datei mit dem Titel "Cmdlines.txt"
Die Datei hat folgenden Inhalt:
[Commands]
"C:\SP3\i386\update /u /z"

Im Windows-Setup Aufruf muß die unattend.txt angegeben werden.

d:\i386\winnt /b /s:d:\i386 /u:a:\unattend.txt

Mit dem Schalter /b wird die Installation ohne die 3 Disketten durchgeführt.
Schalter /s gibt an, wo sich die Quelldateien befinden. Dieser Schalter ist unbedingt erforderlich !!
Der Schalter /u führt die Installation als Unattended Setup aus und gibt den Ort und Namen der Script-Datei an.
Sollte die Partition allerdings größer als 6GB sein, gibt es Probleme mit der alten ATAPI.SYS. Diese dann gegebenenfalls bei den temporären Setupdateien durch die vom SP5 ersetzten

Musst halt mal testen, ob das so klappt, hab das selber schon ne Ewigkeit nicht mehr gemacht :pfeifen

G

gismo80

geht nur die aus sp5 oder geht auch die aus sp6a??

kann man die datei gleich im i386 verzeichnis der win cd ersetzt werden oder geht das nicht?

ist die atapi.sys auch für die scsi platten zuständig??? das system findet nämlich keine festplatten bei mir

K

kisslips

lade beim setup den treiber für den SCSI-controller - dann werden vermutlich auch deine platten erkannt. atapi.sys ist für ide-platten. SCSI-platten dürfte nt4 auch jenseits von 128gb nehmen sofern der controller diese nimmt.

G

gismo80

ne, tut er nicht. der erkennt nicht mal die platten, das system gibt an keine platten zu finden. habe jetzt mal die drive.sys ausgetauschut, durch die sp6a drive.sys, jedoch kommt jetzt eine fehlermeldung beim treiber laden.

win 2003, win2000, red hat linux gehen ohne prob.

(habe nur 18gb und 9 gb platten

G

gismo80

habe auch schon andere festplatten bzw die onboard scsi controler ausprobiert(habé aber nur 9GB und 18GB platten), immer das gleiche problem
die onboard controler AIC 7890 (festplatten) und AIC 7860(cdrom+bandlaufwerk) werden von winnt4.0 server erkannt und treiber sind auch schon bei nt4.0 server dabei, geht aber nicht, gleiches problem, verwende ich die neusten adaptec scsi treiber ändert sich auch nix.

NT4.0 Server muss aber drauf laufen, da Dell für diesen server, NT 4.0 server und sogar NT3.51 server treiber anbietet

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

mal bei dem Hersteller-support DELL evtl. Bios-updates bzw. Treiber-update
besorgen. Wenn es Onboard-Treiber sind, laufen auch nur diese Treiber
korrekt bei einer Installation.

Wie ist den die Gerätebezeichnung und Version des PC's ?

;)

G

gismo80

Dell PowerEdge6300/550. (550 ist MHz)

alle biosupdates sind getätigt. alle Treiber sind ausprobiert.
egal ob original adaptec oder dell, oder Microsoft

tausche ich die disk.sys (den scsi harddisk treiber) aus gegen den von sp5 oder sp6a kommt beim bootvorgang der fehler das die disk.sys fehlerhaft ist

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

da gibt es ja einige Patches für div. SCSI-Festplatten, tippe mal auf solche
fehlenden Zusatzfunktionen bei der Hardwareerkennung der Festplatten.

Benutze leider nur selten DELL, daher kann ich nur mal ein tipp geben,
benutze doch mal das Hardware-util für Festplatten ( HD-Diagnose )
für diesen Rechner, evtl. werden dort mehr Hinweise auf entsprechende
Treiber gegeben.

Hast du denn diesen Rechner noch live am laufen, so das du evtl. die
Gerätekennungen und Festplatten identifizieren kannst ?
;) ;)

G

gismo80

die am raid controler sind 8x FUJ: MAJ3182MC und die am onboard ist ne IBM DDSR-39130

der rechner staht neben dran, ist funktionfähig nur mit win2000 als aktuelles betriebssystem.
die festplatten laufen eigentlich tadellos

G

gismo80

das programm erkennt keine scsi controler, da ich keinen Perc2 drine habe, sondern den Raid I2o von adaptec (adaptec raid 3200)

ausserdem werden die Fujitsu MAJ3182MC festplatten im system als adaptec Raid 5 festplatte erkannt

korrektur:
das system erkennt nur die onboard controler und die dazugehörigen festplatten, also nur eine IBM
updates brauch das system keine

Zuletzt bearbeitet:
D

DOS-Hexer

Gast
Also was die Integration betrifft: Das geht schon, einfach SP6 entpacken, auf die NT-Quelldateien draukopieren, dabei die vorhandenen überschreiben. Was ich bisher nicht hinbekommen habe war allerdings daraus eine Bootfähige CD zu machen, was ja bei W2K und XP kein Problem ist.

Thema:

SP6a in NT4 CD integrieren?

SP6a in NT4 CD integrieren? - Ähnliche Themen

• 200GB Festpalatten unter NT 4 Server SP6a

200GB Festpalatten unter NT 4 Server SP6a: Hallo! Ich möchte meinen NT4.0 SP6a Server der ohne Probleme läuft auf 2 neue 200 GB Festplatten aufrüsten. Kann NT4.0 damit umgehen? Was muss...
  • Updates seit SP6a

Updates seit SP6a: Hallo, kennt jemand eine Adresse (Download), wo man alle Patches seit SP6a für NT Workstation finden kann? Danke vorab! Grüße, Martin
  • SP6a auch für NT 4 Terminal Server

SP6a auch für NT 4 Terminal Server: Hi, ist das SP6a auch für die Terminal Server Version des NT 4.0 Servers geeignet ?! Hab da was im Hinterkopf, das man da ein spezielles Service...
  • System hängt nach SP6a installation

System hängt nach SP6a installation: Habe vollgendes problem.... P3 500MHz auf Asus P2B...Win NT Workstation 4.0 auf 20 GB Maxtor Platte mit Atapi Hotfix Installiert Service Pack 1...
  • GELÖST Winnt 4 SP6a, Power DVD XP lauft nicht

GELÖST Winnt 4 SP6a, Power DVD XP lauft nicht: Hallo zusammen, Wie schon erwähnt lauft bei mir das Power DVD XP auf ein WinNT 4 Workstation nicht. Laut Power DVD ist er Compatibel sogar mit...