SP4 Pen Tracking-Problem

Diskutiere SP4 Pen Tracking-Problem im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Ich nutze ein (nicht mal ein Jahr altes) Surface Pro 4 für mein Studium. Ich mach' alles damit und folglich nutze ich auch den Stift extrem oft...
M

MS-User

Threadstarter
Ich nutze ein (nicht mal ein Jahr altes) Surface Pro 4 für mein Studium. Ich mach' alles damit und folglich nutze ich auch den Stift extrem oft und lang. Seit etwa 3-4 Monaten habe ich das Porblem, dass mein Surface Bildschirm kurz flackert und danach der Stift nicht mehr getrackt wird. Es erscheint auch kein Cursor mehr. Die einzige Möglichkeit dem entgegenzuwirken ist ein Neustart oder das Neuinstallieren des HD520 Treibers...

Das ist eben nicht immer angenehm, wenn man gerade etwas wichtiges nortieren will.

Ich hatte bereits Kontakt mit dem Surface-Support, der mir großzügig erklärte, dass das Problem "bekannt" ist und ich den neuesten Treiber für den Bildschirm installierne soll (obwohl ich ihm klar gemacht habe, dass alles aktuell ist) und damit das Problem "dauerhaft behoben" ist.
Seit besangtem Support-Chat liegen jetzt etwa vier Tage und damit etwa 40 extrem unendlich nervige Aussetzer meines Surface Pens.

Nur um das auch hier nochmals klarzustellen: Der Stift ist nicht defekt bzw. funktioniert auf anderen Surface Geräten top. Auch i ndem Moment in dem er bei meinem Surface nicht funktionieren will. Der Bluetooth-Teil und der Touchscreen sind ebenfalls nicht betroffen.

Das beschriebene Problem ist dabei aber nur eins von vielen. Neben Unstabilität und Bugs hängt mein Cursor ab und an mal gerne an einer Stelle und malt wild ein Kreuz in meine OneNote Seite. Touch/Stifteingabe wird gekonnt ignoriert. Nach kurzer Betätigung der Lock-Taste ist aber alles wieder beim Alten, weshalb mir das relativ egal ist.

Wenn also irgendjemand hier selbst ein SP4 hat und ggf. mal änliche Probleme hatte und mir vielleicht sogar sagen könnte was dagegen helfen könnte wäre ich extrem dankbar! :)

Thema:

SP4 Pen Tracking-Problem

SP4 Pen Tracking-Problem - Ähnliche Themen

• SP4 funktioniert wieder mal nicht richtig(wie üblich nach Update)

SP4 funktioniert wieder mal nicht richtig(wie üblich nach Update): Hallo, SP4, vor einer woche neu installiert, heute gabs ein Windowsupdate und seitdem funktioniert der halbe Touchscreen nicht, viele...
  • SP4 geht unerwüscht in Standby

SP4 geht unerwüscht in Standby: Habe alle Energiesparfunktionen ausgeschaltet (nie) und trotzdem geht mein SP4 nach ca. 8 Minuten u7nerwünscht in Standby. Nach dem Standby sind...
  • New SP4 firmware, any information?

New SP4 firmware, any information?: Hi all, my Surface Pro 4 has installed a new v1926 UEFI firmware this morning. So far, I could not find any information about this update. It...
  • Wer hat einen SP4, der im heruntergefahren Zustand ca. 12% der Akku-Ladung pro Tag verliert

Wer hat einen SP4, der im heruntergefahren Zustand ca. 12% der Akku-Ladung pro Tag verliert: Bitte lasst mich wissen ob ihr das selbe Problem mit dem Surface Pro 4 habt. Er verliert signifikant Batteryladung im heruntergefahrenen Zustand.
  • SP4 Stift funktioniert sporadisch nicht mehr

SP4 Stift funktioniert sporadisch nicht mehr: Ich schreibe oft in One Note 2016 und manchmal fällt der Stift plötzlich komplett aus. Batterie rausnehmen oder Bluetooth neustarten funktioniert...