SP3 - Was bitte ist ein Einsprungpunkt?

Diskutiere SP3 - Was bitte ist ein Einsprungpunkt? im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich hatte soeben SP3 installiert und nach dem Neustart die beigefügte Fehlermeldung erhalten. Damit kann ich überhaupt nichts anfangen...
A

Alboretto

Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
275
Standort
Hamburg
Hallo,

ich hatte soeben SP3 installiert und nach dem Neustart die beigefügte Fehlermeldung erhalten. Damit kann ich überhaupt nichts anfangen.
Kann mir jemand etwas über diesen Konflikt mitteilen?
 

Anhänge

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Mitglied seit
12.10.2004
Beiträge
4.677
Alter
41
Scheint so, als ob irgend etwas eine nun "veraltete" Methode der Datei wlanapi.dll aufrufen möchte (Die Datei wurde mit dem SP3 aktualisiert).

Du solltest nun prüfen, ob du irgend welche Anwendungen hast, die für WLAN zuständig sind und diese ggf. aktualisieren. Auch etwaige WLAN-Treiber sollten eine Aktualisierung genießen.

Wenn du WLAN jedoch nicht nutzt, könntest du dies evtl. auch deaktivieren.

Sonst wüsste ich jetzt nicht, was man in der Richtung noch tun kann :unsure
 
D

duesso

Mitglied seit
15.12.2005
Beiträge
4.324
Standort
Mettmann
Gleiche Meldung wie bei meiner Freundin !
habe mit nem Image von vor dem Update den Rechner wiederhergestellt und eine neue SP3-Datei von Microsoft heruntergeladen - danach installierte es sich ohne Probleme !

Nach der Install mit dieser Fehlermeldung waren alle Lan-Verbidungen verschwunden bei ihr ....
 
tacky

tacky

Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
2.443
Standort
Dortmund
Oh sorry, wohl noch nicht ganz wach gewesen :D !

T@cky
 
F

Freudi

Gast
ich hatte soeben SP3 installiert und nach dem Neustart die beigefügte Fehlermeldung erhalten. Damit kann ich überhaupt nichts anfangen.
Fehlermeldungen nach der Installation des SP3 bzgl. der wlanapi.dll deuten auf einen veralteten Treiber bzw. ein veraltetes Konfigurationstool des Herstellers der WLAN-Hardware hin. Insbesondere D-Link scheint sich hier unbedingt hervortun zu sollen. Abhilfe schafft das entweder ein aktualisierter Treiber/Konfigurationstool oder das Umstellen der WLAN-Konfiguration auf das in Windows XP enthaltene Konfigurationsprogramm (Dienst "Konfigurationsfreie Drahtlose Verbindung").

Bye,
Freudi
 
D

dakoppi

Mitglied seit
02.08.2005
Beiträge
210
Standort
im schönen Wald4tel
Fehlermeldungen nach der Installation des SP3 bzgl. der wlanapi.dll deuten auf einen veralteten Treiber bzw. ein veraltetes Konfigurationstool des Herstellers der WLAN-Hardware hin. Insbesondere D-Link scheint sich hier unbedingt hervortun zu sollen. Abhilfe schafft das entweder ein aktualisierter Treiber/Konfigurationstool oder das Umstellen der WLAN-Konfiguration auf das in Windows XP enthaltene Konfigurationsprogramm (Dienst "Konfigurationsfreie Drahtlose Verbindung").

Bye,
Freudi
war bei mir (dlink wlan-stick) auch so - hab aufs xp-konfig.tool umgestellt und ausserdem zwei autostarteinträge, welche dann noch immer fehler wie oben produziert haben, rausgeschmissen (zB mit ccleaner die in der titelleiste der fehlermeldung angegebene .exe oder .dll suchen und weg damit)
 
Thema:

SP3 - Was bitte ist ein Einsprungpunkt?

SP3 - Was bitte ist ein Einsprungpunkt? - Ähnliche Themen

  • Genaue Abwärtskompatibilität des neuen Surface Pen / erhöhte Druckstufen / geringere Latenz / SP3

    Genaue Abwärtskompatibilität des neuen Surface Pen / erhöhte Druckstufen / geringere Latenz / SP3: Hallo zusammen, interessant finde ich den neuen Surface Pen (2017), mit der Erhöhung der Druckstufen (ca. 4000) und der verringerten Latenz. Dass...
  • Update Windows 10 und Office XP SP3

    Update Windows 10 und Office XP SP3: Ich habe seit etlicher Zeit das Update von Office XP Service Pack 3 und danach die Fehlermeldung 0x80096004 Und seit einem dreiviertel Jahr...
  • SP3 Secure boot control: Secure Variable Update is locked down!

    SP3 Secure boot control: Secure Variable Update is locked down!: Hallo! Ich habe ein Problem mit dem TPM. Ich habe bei meinem SP3 die Bitlocker-Verschlüsselung abgeschaltet und wahrscheinlich auch den...
  • Windows xp (SP3) Reparaturinstallation "Bitte Warten..." seit mehr als 2h

    Windows xp (SP3) Reparaturinstallation "Bitte Warten..." seit mehr als 2h: Hallo hier kurz die Vergangenheit. Habe die Windows xp CD eingelegt und Windows nach folgender Anleitung repariert...
  • SP3 (RC3) Installation und "Bitte warten" Bildschirm

    SP3 (RC3) Installation und "Bitte warten" Bildschirm: Guten Tag. Habe SP3 (RC3) auf meinem PC installiert, lief schnell und ohne Probleme (Habe SP3 von MS Seite runtergeladen). Aber nach Neustart...
  • Ähnliche Themen

    Oben