SP3 v. 3264 deinstallieren

Diskutiere SP3 v. 3264 deinstallieren im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo zusammen, ich habe vor ca. 1 Monat ein neues Notebook bekommen, unsere EDV hat da das SP3 v.3264 draufgepackt. Leider bekommt man damit...
M

M-Arens

Threadstarter
Standort
NRW
Hallo zusammen,

ich habe vor ca. 1 Monat ein neues Notebook bekommen, unsere EDV hat da das SP3 v.3264 draufgepackt. Leider bekommt man damit keine Audiotreiber installiert. Naja was solls, seit heute ist ja die Finale Version da.

Aber als ich die installieren wollte meckert die Maschine ich soll erst die alte SP3 Version installieren. Aber wie??? :confused:flenn

Ich habe nichts gefunden, wo ich das machen kann, in der Softwareliste steht nichts drin.

Kann mir einer von euch damit helfen???

L

Larix

Wenn es ein Firmennotebook ist würde ich mich an die EDV wenden, kann eine Abmahnung geben wenn man selber an einem Firmennotebook rumdoktort.

I

imaetz70

Standort
Hamburg
schau mal bei installierte Updates rein, dort solltest du das spätestens finden. wenn du bei programme und Optionen schaust, kannst du oben ein häckchen setzen um dir alle UPDATES anzeigen zu lassen, dann siehst auch das SP3, welches bei dir installiert wurde.. hat aber meist eine KB bezeichnung. da musst mal schauen mittels google, welche KB das bei dir ist.

A

AlienJoker

Gast
da das ein betriebsrechnerchen ist und die Admins nach deiner Beschreibung den bock geschossen haben, sollen die es auch richten. Wenn du rumfummelst kann das unnötig Stress geben.
Und wenn du das tzrotzdem machen willst und imaetz tipp net funzt, bleibt nur die neuinstallation.

M

M-Arens

Threadstarter
Standort
NRW
Also stress werde ich nicht bekommen!

Ich habe die Lizenz zum installieren!! :blush :D :up :sing

schau mal bei installierte Updates rein, dort solltest du das spätestens finden. wenn du bei programme und Optionen schaust, kannst du oben ein häckchen setzen um dir alle UPDATES anzeigen zu lassen, dann siehst auch das SP3, welches bei dir installiert wurde.. hat aber meist eine KB bezeichnung. da musst mal schauen mittels google, welche KB das bei dir ist.
Das Problem ist, dass das SP nirgends auftaucht.

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Dann wurde bei der Installation die Option zum anlegen der Deinstallationsinformationen nicht aktiviert.

Dann hast du keine Chance :nixweis

Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Standort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Dann wurde bei der Installation die Option zum anlegen der Deinstallationsinformationen nicht aktiviert.

Dann hast du keine Chance :nixweis
Gibt es den Button noch? Wurde der nicht in einem SP entfernt, so dass es automatisch Sicherungsdateien anlegt? :unsure

Definitiv bei der Installation über Parameter kann man die Sicherung deaktivieren. Wurde das SP ggf. über eine GPO installiert?

@M-Arens:
Andernfalls hat Andy recht: Da bist du leider "gekniffen".

WillyV

WillyV

C64
Standort
mitten in Österreich
Das Servicepack wird in der Softwareliste als Windows XP SP3 angezeigt, auch ohne die Updates einzublenden.

In c:\windows gibts einen Ordner SPuninstall.

Beides Möglichkeiten, das zu entfernen. Allerdings kann man den Ordner bei der Installation auch anders benennen, da müßte dann derjenige her, der das installiert hat, bzw. mußt Du nach der Dati spuninst.exe, die Peterschirmer schon erwähnt hat, suchen. Die muss in diesem Ordner sein.

Mir ist nichts aufgefallen, dass man die Uninstallinformationen unterdrücken kann.

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Kann auch sein ..... :blush
Ich hab das alles so schnell durchgeklickt

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Standort
Klosterneuburg/Österreich
Hallo,
bei mir ist "spuninst" hier zu finden:

C:\WINDOWS\$hf_mig$\KB915865

Du mußt dir, um diese Datei zu sehen alle, auch die vesteckten Dateien anzeigen lassen.

Anhänge

Thema:

SP3 v. 3264 deinstallieren

SP3 v. 3264 deinstallieren - Ähnliche Themen

• Genaue Abwärtskompatibilität des neuen Surface Pen / erhöhte Druckstufen / geringere Latenz / SP3

Genaue Abwärtskompatibilität des neuen Surface Pen / erhöhte Druckstufen / geringere Latenz / SP3: Hallo zusammen, interessant finde ich den neuen Surface Pen (2017), mit der Erhöhung der Druckstufen (ca. 4000) und der verringerten Latenz. Dass...
  • Update Windows 10 und Office XP SP3

Update Windows 10 und Office XP SP3: Ich habe seit etlicher Zeit das Update von Office XP Service Pack 3 und danach die Fehlermeldung 0x80096004 Und seit einem dreiviertel Jahr...
  • SP3 Secure boot control: Secure Variable Update is locked down!

SP3 Secure boot control: Secure Variable Update is locked down!: Hallo! Ich habe ein Problem mit dem TPM. Ich habe bei meinem SP3 die Bitlocker-Verschlüsselung abgeschaltet und wahrscheinlich auch den...
  • Sicherheitsupdate für SQL Server 2012 SP3 (KB4019092 nicht installierbar

Sicherheitsupdate für SQL Server 2012 SP3 (KB4019092 nicht installierbar: Das Update : Sicherheitsupdate für SQL Server 2012 SP3 (KB4019092) lässt sich nicht installieren - schon seit einiger Zeit wird es als update...
  • GELÖST Windows XP SP3 - RC Build 3264 - kein Sound mehr

GELÖST Windows XP SP3 - RC Build 3264 - kein Sound mehr: hallo zusammen! nachdem ich heute Windows XP SP3 - RC Build 3264 installiert habe hab ich keinen Sound mehr... Soundtreiber hab ich auzch shcon...