SP3 für XP endet nie

Diskutiere SP3 für XP endet nie im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Habe folgendes Problem versuche seit Tagen das Services Pack 3 zu installieren fängt zwar wie man glaubt normal an endet aber...

Streicher

Threadstarter
Dabei seit
12.10.2009
Beiträge
1
Alter
55
Hallo

Habe folgendes Problem versuche seit Tagen das Services Pack 3 zu installieren
fängt zwar wie man glaubt normal an endet aber nie!!!!:wut

Habe schon alles probiert Antivierenpro. aus, neu Aufsetzen, aber keine Verbesserung.
Was eigenartig ist es kommt keine Fehlermeldung.
In den Einstellungen zeigt er SP3 an wenn man aber neu hochfährt sagt er SP3 nicht fertig
installiert Teil zwei fehlt ,aber der Installationsablauf endet nie (auch nicht nach 10 Stunden).
Hat wer eine Idee ????

Vielen Dank :danke
 

Paulchen

Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.035
Hi und :welcome

Installierst du das Update via Microsoft Update oder manuell? Probiere mal die jeweils andere Möglichkeit aus.
 

HaraldL

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
5.979
Ort
Niederbayern
Hast du schon mal das SP3 Komplettpaket heruntergeladen und es damit versucht? Auch wenn da steht "Netzwerkinstallationspaket für IT-Spezialisten und Entwickler" heißt das nur daß da alles komplett drin ist und nichts mehr aus dem Internet nachgeladen werden muß.

Wenn sonst gar nichts klappt bleibt als letzte Möglichkeit per Slipstream (Anleitungen findet man bei Google) aus deiner Windows-CD und dem obigen Paket eine neue Windows-CD mit integriertem SP3 zu erstellen und damit eine Reparaturinstallation durchzuführen. Beim Reparieren bleiben alle Daten, Programme und Einstellungen erhalten.
 

Juve

Dabei seit
12.10.2009
Beiträge
9
aber der Installationsablauf endet nie (auch nicht nach 10 Stunden).

Boah - Du hast aber eine Wahnsinnsgeduld. Manchmal kann Windoof ja tatsächlich nerven,
aber dabei wäre bei anderen die eine oder andere Hardware malträtiert worden.

Hast Du eventuell mit einem Util ala TuneUp/StyleXP eine/mehrere Systemdatei(n) geändert,
dann vor dem Update (auch ein Tip zu XPAntispy bspw) eine Systemdateiprüfung machen.
Soll in manchen Fällen Wunder bewirkt haben.
 
Thema:

SP3 für XP endet nie

SP3 für XP endet nie - Ähnliche Themen

Netzwerkverbunden - jedoch offline (außer YT): Hallo Internet! Ich hoffe jetzt auf die Schwarmintelligenz, weil ich trotz Hilfe von Computer-affinen Freunden, und IT-Service mittlerweile nicht...
Problem mit vcredist / MS Visual C++ Redistributable: Wunderschönen guten Abend. Ich bin mir nicht sicher, womit ich dieses Problem ausgelöst habe. Das erste mal viel es mir vor zwei Wochen auf, als...
Win XP - lässt sich auf zwei gleichen Rechnern installieren, aber funktioniert nicht: Erst mal ein freundliches "Hallo" in die gesamte Runde. Ich habe hier folgendes, sehr konkretes Problem: 2 Notebooks IBM T61, liefen beide...
Probleme mit Troubleshooting eines LiveKernelEvent 141: Seit einigen Wochen (etwa seit Dezember) habe ich folgendes Problem: Spiele wie Dark Souls 3 oder Subnautica frieren für ein paar Sekunden ein und...
Windows 10 Insider-Build 17074: Unmengen an Neuerungen und Bugfixes für die Nutzer des Fast Rings - UPDATE: Nachdem Microsoft seine letzte Insider-Build bereits Mitte Dezember verteilt hat und sich somit die Tester über die Weihnachts- und...
Oben