? SP3 für Windows XP ist laut aktuellem Defender also der gefährliche Trojaner WIN32/Skeeyah.A ?

Diskutiere ? SP3 für Windows XP ist laut aktuellem Defender also der gefährliche Trojaner WIN32/Skeeyah.A ? im Viren und Schadsoftware Forum im Bereich Microsoft Community; Mein Dosenöffner lässt jede Woche auf seinem WIN10-PC mit der Installmittelsammlung für verschiedenste Betriebssysteme einen Vollscan laufen. Nun...
M

MS-User

Threadstarter
Mein Dosenöffner lässt jede Woche auf seinem WIN10-PC mit der Installmittelsammlung für verschiedenste Betriebssysteme einen Vollscan laufen.

Nun meldet Windows Defender mit den aktuellen Signaturen, dass auf dem PC der o.g. schwerwiegende Trojaner vorhanden ist. Als Standort meldet der Defender die diversen Ablageorte des SP3 für WINXP und die per Wsusoffline erstellten Installmittel mit dem intergrierten SP3.

Für die Lästermäuler unter den Kritikern an Microsoft ist das wieder mal ein gefundenes Fressen: behaupten die doch öfters, dass Windows in allen Versionen sowieso nur eine Schadsoftware bzw. der größte Virus ist.

Da mein Dosenöffner zeitweilig vor knapp 20 Jahren u.a. für F-PROT ein kleines bisschen gearbeitet hat, sieht es das etwas anders und trotzdem kritisch.

Bitte lieber Signaturen-Programmierer bei Microsoft, macht Windows nicht noch mehr lächerlich.

Mit miau verbleibt Elli

Thema:

? SP3 für Windows XP ist laut aktuellem Defender also der gefährliche Trojaner WIN32/Skeeyah.A ?

? SP3 für Windows XP ist laut aktuellem Defender also der gefährliche Trojaner WIN32/Skeeyah.A ? - Ähnliche Themen

• Virenschutz bei Bezahlversionen von AVIRA nur für Administratoren

Virenschutz bei Bezahlversionen von AVIRA nur für Administratoren: Habe mir eine Bezahlversion "Avira Antivirus Premium 2013" geleistet. AVIRA-Versionen ab 2013, auch die Freeware, erfordern für XP im Minimum SP3...
  • SP3 für Windows XP MCE ?

SP3 für Windows XP MCE ?: Moin! Habe notebook gerade aufgesetzt und frage mich, worüber ich das sp3 beziehen kann. über ms update wirds nämlich nicht verteilt! Eh ich das...
  • Zeitlimit für getrennte Sitzungen verlängern.

Zeitlimit für getrennte Sitzungen verlängern.: Hallo, Ich habe eine frage zu Terminal-Sitzungen. Ich benutze XPunlimited auf Windows XP. In den Lokalen Richtlininen gibt es ja die Möglichkeit...
  • Tools von Symantec gegen Probleme mit SP3 für Windows XP

Tools von Symantec gegen Probleme mit SP3 für Windows XP: Nach der Veröffentlichung des Service Pack 3 für Windows XP häuften sich Beschwerden von Anwendern, die ein Sicherheitsprodukt der Norton-Serie...