SP2?

Diskutiere SP2? im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo! Ich habe mal ne frage , hattet ihr mit Service Pack 2 gute erfahrungen oder eher schlechte? Ich habe noch SP1...Ich überlege ob ich zu SP2...
D

Dragz

Threadstarter
Hallo!
Ich habe mal ne frage , hattet ihr mit Service Pack 2 gute erfahrungen oder eher schlechte?
Ich habe noch SP1...Ich überlege ob ich zu SP2 wechseln soll.
Fast alle meinten , dass SP2 Scheiße wäre.

Was meint ihr? :sleepy

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Kann zwar nicht beurteilen, ob das hier die überwiegende Meinung ist, hab' aber schon mehrfach gelesen, dass es eigentlich das Vernünftigste wäre, SP2 gleich nach der nächsten Neuinstallation von XP zu installieren. Für meinen Teil werde ich das so handhaben. Aber generell kann man das wohl nicht sagen, da das Ganze sehr stark von vorhandener Hard- und Software abhängt.

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Hallo,
habe mir eine SP2-Installations-CD erstellt gehabt und damit mein System neu aufgesetz gehabt. Und bist jetzt läuft mein System bombig - keine Probleme. Auch nicht solche, dass wie einige Meinungen behaupten, dass manch Software einfach nicht laufen will.
Aber die allgemeine Meinung geht schon dahin, dass die eher davon abraten, es nachträglich zu installieren. Aber das liegt wohl eher daran, das das System auch vorher durch nicht optimale Treiber oder irgend welche Software "ein wenig" instabil gewesen sein müssen.

snadboy

snadboy

Standort
Herten
Originally posted by DerZong@20.11.2004, 20:33
Hallo,
habe mir eine SP2-Installations-CD erstellt gehabt und damit mein System neu aufgesetz gehabt. Und bist jetzt läuft mein System bombig - keine Probleme. Auch nicht solche, dass wie einige Meinungen behaupten, dass manch Software einfach nicht laufen will.
Aber die allgemeine Meinung geht schon dahin, dass die eher davon abraten, es nachträglich zu installieren. Aber das liegt wohl eher daran, das das System auch vorher durch nicht optimale Treiber oder irgend welche Software "ein wenig" instabil gewesen sein müssen.
Das kann ich nicht behaupten. Nach Install von SP2 hatte ich einige Probleme mit diversen Programmen (auch Spielen).Viele C-Zeitschriften haben auch darüber berichtet. Für die Sicherheit soll SP2 aber gut zu gebauchen sein!

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Es kommt halt darauf an, wie gut die eingesetzten Programme "programmiert" wurden. Und da XP mit SP2 einen neuen Kernel besitzt, kommt es eben bei "schlampigeren" Programmen zu Inkompatibilitäten wenn die auf den alten aufsetzen und nichts anderes tolerieren.
Aber wie gesagt, bei meinem Einsatzgebit und meinen Programmen habe ich bisweilen keine Probleme feststellen können.

N

nOOb

ich würd sagen sp2, allein wegen blaster und sasser

jedoch würd ich das nervige security-center aus der cd entfernen

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Standort
Aargau
Bei normalen Notebook und Desktop welche keine Tuning- und Spielprogramme drauf haben gibt es sehr selten Probleme. Probleme kann es mit WLAN Programme bei Notebook geben welche nicht mit dem WINXP WLAN Programm eingestellt werden sondern mit Fremdprogramme.

Mfg. Walter

:O

R

rajsio

Standort
Castrop-Rauxel
Also ich habe es jetzt bei mir in der Firma verteilt

1. Auf Laptops (IBM und HP)
2. In der Domäne über den SUS (ca. 250 Clients)
3. Ausserhalb der Domäne ca. 300 Clients

Bis jetzt hatte ich 2 Probleme mit der Installation. Wobei dort der User oder Admin Fehler geamcht hat. Mann sollte während der Installation den Rechner nicht ausschalten :D :aha .

Was die Softwarekompatibilität angeht.

Office 2000 bis 2003 läuft.
Mozilla 1.5 läuft.
Citrix Client 7.0 bis 8.0 läuft.
Diverse andere Applikationen laufen auch einwandfrei.

Ich habe jetzt wesendlich mehr Funktionen in den Gruppenrichtlinien :aah .

Also im zusammengefast: SUPER :up

Thema:

SP2?

SP2? - Ähnliche Themen

• FSX - SP2 lässt sich nicht installieren!

FSX - SP2 lässt sich nicht installieren!: Ich habe FSX neu installiert. Kann SP2 nicht installieren - das System sagt, dass ichDIE DEUTSCHE VERSION BENÖTIGE - aber natürlich habe ich (von...
  • Problem mit Win7 / Domänencomputer / Windows Update von internem WSUS 3.0 SP2 Server - Error Windows

Problem mit Win7 / Domänencomputer / Windows Update von internem WSUS 3.0 SP2 Server - Error Windows: Guten Tag, ich habe sei einiger Zeit ein Problem in meiner Domäne. Neu eingerichtete können auf dem internen WSUS-Server keinen Bericht erzeugen...
  • Sind SP1+SP2 sprach-unabhängig? Servicing Stack Updates April 2015 für SP2 erforderlich?

Sind SP1+SP2 sprach-unabhängig? Servicing Stack Updates April 2015 für SP2 erforderlich?: Sind die SP1 und SP2 für Windows 7 eigentlich sprachunabhängig? Oder muss man für ein englisches Windows 7 auch zwingend ein englisches SP2...
  • Einem Installationsprogramm XP-SP2 vormachen unter SP3

Einem Installationsprogramm XP-SP2 vormachen unter SP3: Hallo, ich habe ein Programm, welches wohl gerne unter XP, Service Pack 2 installiert werden möchte, "oder besser". Nun habe ich aber "leider"...
  • Ich brauche eine Windows XP 64bit SP2 Deutsch ISO.

Ich brauche eine Windows XP 64bit SP2 Deutsch ISO.: Hallo, ich brauche eine Windows XP Professional 64bit Deutsch ISO. Meine Freundin hat nämlich meine CD mit Essig gereinigt und ein Loch in den...