SP2 installation scheitert E_FAIL(0x80004005)

Diskutiere SP2 installation scheitert E_FAIL(0x80004005) im Vista - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hi Ich wollte eben das SP2 installieren. Jedoch scheitert die Installation nach dem Neustart. Fehlercode ist E_FAIL(0x80004005) und der sagt mir...
D

debianuser

Threadstarter
Hi

Ich wollte eben das SP2 installieren. Jedoch scheitert die Installation nach dem Neustart. Fehlercode ist E_FAIL(0x80004005) und der sagt mir gar nix. Jedenfalls wurde die Installtion wieder Rückgängig gemacht. Somit habe ich knapp 2 Stunden ergebnislos verbraten. An was könnte das liegen?

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Hi.

Das kann an "unpassenden" Treibern oder Styling- bzw. Tuning-Programmen liegen. Wenn du sowas benutzt dann schalte das mal ab.

Ansonsten versuch es mal so wie hier beschrieben.

Gruß Matze

M

Mav1962

Standort
Hamburg
Ich hatte bei mir genau den selben Fehler.
Ich habe alles, meiner Meinung nach, mögliche ausprobiert: ALLE nicht MS- Programme deaktiviert, sämtliche Patches installiert, SP2 über MS- Update installiert, SP2 heruntergeladen und selbstständig installiert.
Hat alles nichts geholfen, der Fehler war immer der gleiche. :sneaky
Ich habe die Tune-Up- Utilies bei mir installiert gehabt und auch angewendet.

Bei mir blieb kein anderer Weg als alles neu zu installieren und jetzt hat es auch geklappt.
Habe nun ein Vista64 mit ALLEN Patches und beiden SP's. :aah
Also wenn irgendein Tuningprogramm benutzt wurde, so scheint mir mag das SP2 diese Optimierungen wohl nicht. :thumbdown

mfg
Mav1962

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Standort
Aargau
Also wenn irgendein Tuningprogramm benutzt wurde, so scheint mir mag das SP2 diese Optimierungen wohl nicht.
Das war bei den meisten Servicepack so, das Systemtools ein Update manchmal nicht ermöglichten.

Walter

:satisfied

D

debianuser

Threadstarter
Hmm das einzige was hier nicht offiziell ist der Treiber für meinen HP Scanjet 5p. HP pflegt die Treiber nicht mehr aber in der Community hat man einen inoffizielen für AMD64 gemacht. Und UAE habe ich deaktiviert. Sonst ist alles nach MS Art und weise.

Thema:

SP2 installation scheitert E_FAIL(0x80004005)

SP2 installation scheitert E_FAIL(0x80004005) - Ähnliche Themen

• GELÖST Internet geht nicht mehr nach Vista SP2 installation

GELÖST Internet geht nicht mehr nach Vista SP2 installation: Hallo zusammen, vor einigen Wochen habe ich Windows Vista komplett wiederhergestellt, wobei dann natürlich wieder SP1 drauf war. Vor zwei Tagen...
  • Vista startet nicht mehr nach SP2 Installation

Vista startet nicht mehr nach SP2 Installation: Hallo liebe Winboard-User Ich habe auf meinem Sub-Notebook Acer Aspir3 2920z vor kurzem (ja,etwas spät :blush )das SP2 über den Windows-Updater...
  • GELÖST Vista 32-bit SP2 Installation schlägt dauernd fehl!

GELÖST Vista 32-bit SP2 Installation schlägt dauernd fehl!: Hallo zusammen! Ja ich weiß, es gibt schon mehrere Threads zu diesem Thema, und auch Google hat viel davon zu zeigen, aber bisher gab es einfach...
  • GELÖST System quälend langsam nach SP2 Installation

GELÖST System quälend langsam nach SP2 Installation: Hallo, auf meinem Spielerechner habe ich vor ein paar Tagen das SP2 aufgespielt. Seitdem reagiert alles auf OS-Ebene quasi in Zeitlupe. So dauert...
  • GELÖST Amilo L 1310G: XP Home SP2 Installation scheitert

GELÖST Amilo L 1310G: XP Home SP2 Installation scheitert: Hallo Leute, ich habe hier einen Laptop Fujitsu Siemens Amilo L 1310G, auf dem XP Home SP2 neu installiert werden soll. Es war auch zuvor schon...