sp1 schlägt fehl nach neuinstallation

Diskutiere sp1 schlägt fehl nach neuinstallation im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; habe meinen alten pc neu formatiert und mit win xp prof aufgesetzt. wollte wieder sp1 draufmachen schlägt aber fehl, weil die fehlermeldung kommt...
D

dosenkoch

Threadstarter
habe meinen alten pc neu formatiert und mit win xp prof aufgesetzt. wollte wieder sp1 draufmachen schlägt aber fehl, weil die fehlermeldung kommt .dass die xp version icht original sei.

diese version ist aber seit anfang oben . wie kann ich jetzt sp 1 aufspielen ?

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Hast du dein Windows aktiviert?
Wenn ja, solltest du SP3 installieren.

Nikkel

Nikkel

KDL Riecken GbR
Standort
Osnabrück
Ich bin mir jetzt nicht sicher. Aber ich meine gelesen zu haben, dass die Aktivierung von Windows XP nur noch mit SP3 untersützt ist, was bedeutet, dass du eine Installations-CD mit SP3 intigriert machen müsstest.
MFG
Niklas

Nikkel

Nikkel

KDL Riecken GbR
Standort
Osnabrück
Naja aber wenn nicht aktiviert ist und das SP sagt, du hast keine Originalversion ist das wohl door geregelt von Microsaft

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Standort
Klosterneuburg/Österreich
habe meinen alten pc neu formatiert und mit win xp prof aufgesetzt. wollte wieder sp1 draufmachen schlägt aber fehl, weil die fehlermeldung kommt .dass die xp version icht original sei.

diese version ist aber seit anfang oben . wie kann ich jetzt sp 1 aufspielen ?
Hallo & :welcome,
ich denke, es wird das Einfachste sein, das SP3 in die XP Installations CD zu integrieren. Das funktioniert mit nLite recht problemlos.

Es müsste doch reichen, SP3 nachträglich zu installieren und dann neu zu aktivieren.
Wenn ich mich recht erinnere, ist es nicht möglich, auf ein XP ohne SP gleich das SP3 zu installieren.

D

dosenkoch

Threadstarter
danke für eure hilfe

ich fasse zunächst einmal zusammen

ich erstelle mittels nltie aus der installations cd und dem sp3 eine neue "installationscd"

anschließend gehe ich davon aus dass der pc nochmals formatiert wird und dann mit der neuen cd neu aufgesetzt?

enthält eigentlich sp 3 die beiden vorigen sp's ?

und ist in sp3 netframework enthalten`?

jhkil9

jhkil9

Standort
BW
danke für eure hilfe

ich fasse zunächst einmal zusammen

ich erstelle mittels nltie aus der installations cd und dem sp3 eine neue "installationscd"

anschließend gehe ich davon aus dass der pc nochmals formatiert wird und dann mit der neuen cd neu aufgesetzt?

enthält eigentlich sp 3 die beiden vorigen sp's ?

Ja
Ja
Ja
Das kommt darauf an welches du meinst. Es gibt 4 davon.

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Standort
Aargau
Wichtig:

Aus Support-Gründen lässt sich das SP3 nur installieren, wenn mindestens das Service Pack 1 bereits zuvor installiert wurde; die Slipstream-Integration in eine Installationsquelle ist dagegen in jedem Fall möglich.
Walter

:satisfied

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
... enthält eigentlich sp 3 die beiden vorigen sp's?
Soweit ich mich erinnere, ist zur Installation des SP3 wenigstens das SP1 (bzw. das SP1a) Voraussetzung! Auch, wenn ich mir da zugegebenerweise nicht mehr hundertprozentig sicher bin.

D

dosenkoch

Threadstarter
dh ich muss zuerst das sp1 auf die installationscd mitverpacken?

um dann das sp3 nachzuinstallieren?

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Standort
Soweit ich mich erinnere, ist zur Installation des SP3 wenigstens das SP1 (bzw. das SP1a) Voraussetzung! Auch, wenn ich mir da zugegebenerweise nicht mehr hundertprozentig sicher bin.
Hi Ronny,
ja, wenn man das SP3 installieren möchte, ist zumindest das SP1 Voraussetzung; wenn man es in die XP Installations CD integrieren möchte, geht das problemlos direkt, wie auch @Walter Buergin hier schreibt.

@dosenkoch:
dh ich muss zuerst das sp1 auf die installationscd mitverpacken?
um dann das sp3 nachzuinstallieren?
Nein, beim Integrieren nur das SP3.

D

dosenkoch

Threadstarter
danke für eure geduld aber es bleiben noch fragen

also es geht auch mit sp3 in die installationscd integrieren

habe jetzt mit nlite eine cd erstellt aber diese dürfte nicht iso fähig sein.

obwohl ich im vorletzten schritt nich tauf weiter geklickt habe sondern iso master datei und dann brennen

wo liegt hier der fehler?

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Standort
...
Nein, du kannst dir aber hier das "AiO Runtimes Pack" von Sereby herunterladen. Du kannst es entweder ebenfalls gleich in die XP Installations CD integrieren, oder aber auch nachträglich installieren. In beiden Fällen kannst du wählen, welche Runtimes installiert werden sollen.

danke für eure geduld aber es bleiben noch fragen
...
habe jetzt mit nlite eine cd erstellt aber diese dürfte nicht iso fähig sein.
obwohl ich im vorletzten schritt nich tauf weiter geklickt habe sondern iso master datei und dann brennen
wo liegt hier der fehler?
Ich nehme an, du meinst bootfähig. Wenn du eine XP CD mit nLite erstellst ist die .iso-Datei bootfähig. Du mußt diese .iso-Datei dann noch entweder mit nLite oder einem Brennprogramm deiner Wahl so langsam wie möglich auf CD brennen. Wenn du dann im BIOS deines Rechners bei den Boot-Optionen "first boot device CD ROM" eingestellt hast, bootet der Rechner von dieser CD und du kannst mit der Installation beginnen.

D

dosenkoch

Threadstarter
Nein, du kannst dir aber hier das "AiO Runtimes Pack" von Sereby herunterladen. Du kannst es entweder ebenfalls gleich in die XP Installations CD integrieren, oder aber auch nachträglich installieren. In beiden Fällen kannst du wählen, welche Runtimes installiert werden sollen.

Ich nehme an, du meinst bootfähig. Wenn du eine XP CD mit nLite erstellst ist die .iso-Datei bootfähig. Du mußt diese .iso-Datei dann noch entweder mit nLite oder einem Brennprogramm deiner Wahl so langsam wie möglich auf CD brennen. Wenn du dann im BIOS deines Rechners bei den Boot-Optionen "first boot device CD ROM" eingestellt hast, bootet der Rechner von dieser CD und du kannst mit der Installation beginnen.
ich habe es mit nlite gebrannt da hat was nicht geklappt

kann ich den gesamten ordner den ich inklusive sp1 mittels nlite kreiert habe als bottfähige datei brennen oder nur einzelne dateien ?

D

dosenkoch

Threadstarter
wenn ich diese erstellte cd einlege und die bootreihenfolge geändert habe kommen seltsame zeichen und nicht jener installationsablauf wie er beim neuaufsetzen kommen sollte .

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Standort
Am Besten noch mal zurück an den Start:

stelle am Rechner ein, dass dir alle Dateien, auch die versteckten, angezeigt werden
erstelle einen neuen Ordner direkt auf "C:" und benenne ihn zB. "XPCD"
kopiere den Inhalt deiner XP Installations CD in diesen Ordner
deaktiviere dein Antivirenprogramm und trenne den Rechner sicherheitshalber vom www
starte nLite, lies die Daten von dem erstellten Ordner "XPCD" ein und aktiviere "Servicepack" & "Bootfähiges ISO Image; danach klicke weiter
nun navigiere zu dem heruntergeladenen SP3 und lasse es von nLite integrieren; klicke weiter
nun lasse nLite die .iso-Datei erstellen
diese .iso-Datei brenne dann so langsam wie möglich mit ImgBurn auf CD
fertig

Die ausführliche Anleitung mit Bildern kannst du hier nachlesen: klick

D

dosenkoch

Threadstarter
ok diese cd beginnt er jetzt wenigstens einzulesen ehe dann die fehlermeldung perc32.sys oder so ähnlich beschädigt ist

dann wird die installation abgebrochen

ich probiere jetzt noch einmal mit einem sp3

gibt es keine andere möglichkeit sp 3 aufzuspielen ?

Thema:

sp1 schlägt fehl nach neuinstallation

sp1 schlägt fehl nach neuinstallation - Ähnliche Themen

• Suche vcredit 2005 SP1 für Windows 10 64 Bit

Suche vcredit 2005 SP1 für Windows 10 64 Bit: Hallo, gestern habe ich Windows 10 clean installiert und heute wollte ich den Soundkartentreiber installieren. Jetzt habe ich nach einem...
  • Win 7 Pro SP1 beim Update in der Endlosschleife

Win 7 Pro SP1 beim Update in der Endlosschleife: Hallo an alle Hilfswilligen! Mein Reserve-Alt-Gerät (s.o). hat Probleme mit dem Update KB 4507449. Es wird installiert, dann konfiguriert...
  • Windows 8.1 sp1 Installation schlägt fehl

Windows 8.1 sp1 Installation schlägt fehl: Hallo comunity Habe das Problem auf meinen asus laptop mit windows 8.1 pro das sich das Sicherheitsupdate/servicepack nicht installieren lässt. Es...
  • SP1 Installation schlägt 2. mal fehl

SP1 Installation schlägt 2. mal fehl: Hallo, Mein Freund hatte ein Problem mit Updates. Also ist er und ein anderer Freund zu mir gekommen. Alles ist perfekt gelaufen. Dann hiess es...
  • GELÖST nach SP1: Installation von Programmen schlägt fehl!

GELÖST nach SP1: Installation von Programmen schlägt fehl!: Ich kann Programme wie Magix Xtreme Fotodesigner oder der neusten Forceware von nVidia nicht installieren! Es wird gemeldet das die...