southbridge + Kühler

Diskutiere southbridge + Kühler im Mainboard Forum Forum im Bereich Hardware Forum; habe mal wieder eine frage *g* und zwar habe ich festgestellt das im betrieb meine southbridge zu heiss wird und würde die gerne kühlen habe noch...

.::[GodFlash]::.

Threadstarter
habe mal wieder eine frage *g*

und zwar habe ich festgestellt das im betrieb meine southbridge zu heiss wird und würde die gerne kühlen habe noch einen alten northbridge kühler von einem kaputten motherboard und würde den gerne da befästigen gibt es da etwas was ich beachten muss wie z.b spezielle kühlpaste oder das ich den kühler seperat erden muss ?

MFG GodFlash

PsYch0

Casemodder
hast du erfahurng damit? ich würde dir auf jeden fall davon abraten...
zumal vlt die kühler zueinander inkompatibel sind, besteht aber die sehr grosse gefahr dass ein teil der DIE abspringt...
hatte ich mal...-_-

Threadstarter
ist das also nicht sowe wie als würde man nen cpu kühler montieren ? ok ausser das man keine scharuben hat zum befästigen *g*
der kühler war ehmalig auf nem 875P chipsatz von intel drauf also von der größe würde er draufpassen

Threadstarter
das board was ich habe ist ein altes 478er
es ist nicht übertacktet es läuft aber mit komponenten die anscheind etwas leistungsfrssender sind als das board z.b eine 8x agp karte in einem max 4x port

PsYch0

Casemodder
´das ist etwas anderes als cpu kühler... wenn du da nicht 100% genau bist kann dir eine klammer abspringen, die dann auf den chip schlägt....
kann mal jmd anderes seine erfahrungen posten oder ne anleitung plz?

Maximus1

hast du schon eine kühlrippe auf der SB vom mainboard?
ich habe es bei meinem mobo so gelöst das ich einfach spax schrauben duch die schraublöcher des lüfters geschraubt und dann den lüfter in die kühlrippen gepresst habe. sitzt bei meinem mobo bombenfest.

Threadstarter
nein habe keinen kühler drauf habe nur meine NB mit einem aktiven verstärkt weil der passive zu schnell warm (heiss wird)

Thema:

southbridge + Kühler

southbridge + Kühler - Ähnliche Themen

Windows 10 Pro freezed spontan im Desktopbetrieb/Ingame; Keine BSOD; Hardwarefehler LiveKernelEvent 187; Kernel Power Fehler ID 41/Kategorie 63: Hi all, ich habe mir erstmals selbst einen PC zusammengebaut. Hier mal im Überblick die Specs - es handelt sich alles um neue Komponenten (...
Wenn die Medientasten gedrückt werden erscheinen die Buchstaben für Play/Pause "g", für Stopp "j", für nächster Titel "p", für vorheriger Titel "q". V: Guten Abend Community, Heute bin ich auf ein Problem gestoßen, welchem sich glaub ich noch niemand angenommen hat. Bisher konnte ich jedes...
Noctua NA-SRC10, Low-Noise-Adapterkabel: Hallo zusammen, Ich hätte da mal eine Frage welche die Low-Noise-Adapter für Lüfter betrifft. Aber zuerst mal zum Aufbau: In meinem Gehäuse...
Die Windows suche funktioniert nicht mehr: Hallo, ich habe seit Monaten das Problem das meine Windows Suche nicht mehr funktioniert und finde einfach keine Lösung dafür. In den letzten...
Keine 4xx.xx Nvidia Treiber für das SB2 - Wieso? Adobe/Maxon Software funktioniert nur eingeschränkt: Ich würde gerne wissen, wieso es (noch) keine aktuellen Nvidia Treiber (mindestens 43x.xx) für das SB2 (mit GTX1060) gibt? Ich nutze den Laptop...
Oben