Source not owned Stop Error

Diskutiere Source not owned Stop Error im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo zusammen, Nach stundenlangem googlen hoff ich jetzt auf hilfe von hier :flenn Hab seit heute Vista Home Premium, und wollte gerade meine...
  • Source not owned Stop Error Beitrag #1
C

chris_remark

Threadstarter
Hallo zusammen,

Nach stundenlangem googlen hoff ich jetzt auf hilfe von hier :flenn
Hab seit heute Vista Home Premium, und wollte gerade meine Spiele installieren.
Sobald ich aber den Arbeitsplatz öffne, bekomm ich einen bluescreen.
Wenn ich mit autostart installieren will --> bluescreen.

Folgende Fehlermeldung:
A thread tried to release a resource it did not own.
STOP 0x000000e3 (0x8749A220, 0x86B982E0, 0x87492610, 0x00000003)
Treiber habe ich alles updated.

Danke im voraus für hilfen :satisfied

• Source not owned Stop Error Beitrag #2
T

Think different

Gast
Hallo und herzlich Willkommen auf Winboard :)

Erscheint der BlueScreen bei jeder Spieleinstallation, oder nur bei einer bestimmten? Welches Spiel willst du installieren, wenn der BlueScreen auftritt?
Bekommst du auch einen BlueScreen beim öffnen des (ehemaligen) Arbeitsplatzes, wenn keine CD im Laufwerk eingelegt ist?

Hat es schonmal funktioniert? Oder installierst du das zum ersten Mal unter Windows Vista?

• Source not owned Stop Error Beitrag #3
C

chris_remark

Threadstarter
Hallo und herzlich Willkommen auf Winboard :)

Erscheint der BlueScreen bei jeder Spieleinstallation, oder nur bei einer bestimmten? Welches Spiel willst du installieren, wenn der BlueScreen auftritt?
Bekommst du auch einen BlueScreen beim öffnen des (ehemaligen) Arbeitsplatzes, wenn keine CD im Laufwerk eingelegt ist?

Hat es schonmal funktioniert? Oder installierst du das zum ersten Mal unter Windows Vista?

Hi,

Hab jetzt ein bisschen diverse Spiele ausprobiert.

Rainbow Six las vegas --> ok
Sims 2 --> ok
Panzers Phase 1/2 --> ok
Armed Assault --> ok
F.E.A.R --> Bluescreen
Ghost Recon Advanced Warfighter -> Bluescreen
Quake 4 --> Bluescreen.
C C generals --> ok
TES 4 Oblivion --> Bluescreen
Wenn ich eine Film DVD anschauen will --> Bluescreen
Eine Gamestar DVD --> Bluescreen
Wenn keine DVD eingelegt ist kann ich den Computer (Arbeitsplatz) ohne Probleme öffnen.

Danke für die 1. Antwort :up

Zuletzt bearbeitet:
  • Source not owned Stop Error Beitrag #5
C

chris_remark

Threadstarter
Hört sich für mich so an, als ob irgendwo zu wenig Rechte vorhanden sind... (Keiner Besitzerrechte) :confused

Also als Administartor bin ich angemeldet.
Komisch ist auch dass es nicht bei allen Spielen abstürzt, also sollten Rechte Spiele zu installieren schon gegeben sein:confused
edit:
Dateien die für die Problemlösung hilfreich sind:

C:\Windows\Minidump\Mini061007-01.dmp
C:\Users\my_name\AppData\Local\Temp\WER-95223-0.sysdata.xml
C:\Users\my_name\AppData\Local\Temp\WER90F8.tmp.version.txt

Zuletzt bearbeitet:
  • Source not owned Stop Error Beitrag #6
T

Think different

Gast
Vielleicht gibt es Probleme mit neuen Treibern!

"A thread tried to release a resource it did not own."
bedeutet übersetzt doch soviel wie
"Ein Ausführungsstrang versuchte eine Ressource zu veröffentlichen, für die es keine Besitzerrechte hat."

• Source not owned Stop Error Beitrag #7
C

chris_remark

Threadstarter

"Ein Ausführungsstrang versuchte eine Ressource zu veröffentlichen, für die es keine Besitzerrechte hat."

Was ich dann aber nicht verstehe ist wieso es bei einigen Spielen funktioniert und bei anderen nicht.

Verwirrend das ganze :wacko

• Source not owned Stop Error Beitrag #8
T

Think different

Gast
Ich verstehe es auch nicht... BlueScreens kommen doch vorzugsweise bei Treiber- und Hardwarefehlern. Aber was genau das sein soll, weiß ich gar nicht :(

Meine Schritte wären folgende:

1. Systemwiederherstellung
  2. Reparaturinstallation
  3. Neuinstallation

Wenn der dritte nicht funktioniert, der zweite, wenn der auch nicht funktioniert, der dritte...

Mehr wüsste ich echt nicht, sry :confused

• Source not owned Stop Error Beitrag #9
C

chris_remark

Threadstarter
ok danke für die hilfe, ich werds mal probieren :up

• Source not owned Stop Error Beitrag #10
F

formator

Es kann mit evtl auf den spiele CD/DVD vorhandenen kopierschutz zusammenhängen, was sich dann allerdings nicht versteh warum du auch bei videoDVDs n bluscreen bekommts. Evtl mal informieren welche art kopierschutzt die zum bluescreen fürhrenden spiele haben und evtl mal nach nem update beim spielehersteller/bzw kopierschutzhersteller (z.B. hat unter anderem starforce ein update für ihere kopierschutz treiber rausbringen müssen, weils da problme mit vista gab...)

falls nicht schon getan, las mal auch windows update durchlauffen, (findet man im startmeny unter alle programme ode rin der systemsteuerung) damit du die neuest sicherheits und program-kompatibilitäts patches drauf bekommst...

• Source not owned Stop Error Beitrag #11
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt

Man könnte es auch so übersetzen, dass eine Ressource frei gegeben werden soll (z.B. ein Speicherbereich), die nicht zu dem Thread gehört.

Ich hätte da zunächst mal die Grafiktreiber in Verdacht. Gerade bei Spielen sind das oft die empfindlichsten Teile.

• Source not owned Stop Error Beitrag #12
C

chris_remark

Threadstarter
Man könnte es auch so übersetzen, dass eine Ressource frei gegeben werden soll (z.B. ein Speicherbereich), die nicht zu dem Thread gehört.

Ich hätte da zunächst mal die Grafiktreiber in Verdacht. Gerade bei Spielen sind das oft die empfindlichsten Teile.

hi,

Ich hab eine xfx 8800gtx, dazu die Forceware 158.24 Treiber, soweit ich gesehen habe sollten das die aktuellsten sein.. Wenn ich zuhause bin versuch ichs mal mit älteren treibern.

• Source not owned Stop Error Beitrag #13
T

Think different

Gast
Hört sich plausibel an!
Ja, aber er hat gerade erst geupdatet. Ich habe mit dem gleichen Treiber keine Probleme... Könnte bei der Installation was schief gegangen sein?

• Source not owned Stop Error Beitrag #14
C

chris_remark

Threadstarter
hi,

Da ich auch keine video dvd's ansehen kann hab ich mal mein laufwerk genauer angeschaut.

Dabei hab ich gesehen dass ich ein DVD RAM laufwerk habe...

Könnte das der Grund sein?

• Source not owned Stop Error Beitrag #15
F

formator

so weit mir bekannt ist, kann ein DVD-RAM am laufwerk auch normale DVDs lesen. aber da würd ich um sicher zu gehen einfach mal auf der hersteller website nachschauen was das laufwerk alles lesen/schreiben kan...

da bei dir probleme mit speilen und Videos gleichermasen uaftreten, könnte es neben der grafikkarte auch ein problem mit deinem RAM sein. wenn du mehr als ein modul drinne hat, versuch mal alle bis auf eins raus zu nehmen und dann einem nach den anderen mit video und dvd playback sowie den problematischen spielen zu testen, das versuchst du dann bis du das evtl. fehlerhafte modul gefunden hast.

Falls es daran nicht liegt, würde ich nochmal deine kable und steckverbindnugen im rechenr nachprüfen, kann durchaus sein das n kabel oder n steckkarte nicht ganz festsitzt und so ein problem verursacht...

• Source not owned Stop Error Beitrag #16
M

mischa12345

Gerade wegen der Probleme mit der Video-DVD würde ich auf die Graka-Treiber tippen. Mal mit verschiedenen Versionen probieren? Aktuelle, stabile(!) Vista-Version des Chip-Herstellers? Alternativ vielleicht eine Version vom Graka-Hersteller?
Ein reines Permission-Problem kann keinen Blue-Sceen verursachen!

Vielleicht helfen auch Vista-Updates ^^

• Source not owned Stop Error Beitrag #17
C

chris_remark

Threadstarter
hi formator& mischa12345

Das Laufwerk kann auch DVD RWs und CD's lesen und schreiben.
Das mit dem RAM's hab ich auch ausprobiert, hat nichts gebracht.

Kabel und anschlüsse sitzen alle korrekt.

Hatte die Nvidia Treiber 158.24 drauf, hab dann von der xfx Seite die 158.28 geladen -> weiterhin Bluescreens :flenn

Das komische ist ja dass einige Spiele laufen, andere wieder nicht :wacko

Naja, ich such mal weiter..

Edit:

Wollte die Sims installieren, in der Mitte der installation macht es BUMM und die Sims Cd ist in 1000 Teile zersplittert und steckt jetzt im dvd laufwerk fest.
Sobald ich ein neues Laufwerk gekauft habe melde ich mich wider...

Edit2: Das DVD laufwerk war definitiv schuld an den Bluescreens.
Hab jetzt für ghost recon etwas ganz verbotenes ;) heruntergeladen, und jetzt da das laufwerk nicht gebraucht wird läuft es einwandfrei...

Edit3:
Auch mit neuem DVD ROM laufwerk bluescreens, gleiche fehlermeldung..

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Source not owned Stop Error

Source not owned Stop Error - Ähnliche Themen

BoD (DPC_WATCHDOG_VIOLATION / VIDEO_TDR_FAILURE) due to graphics driver or faulty hardware?: Since quite some time I regularly get BoDs with a DPC_WATCHDOG_VIOLATION (133) and after some driver changes VIDEO_TDR_FAILURE (116)...
DirectX Installationsfehler bei HitFilm Installation (XAudio2) / DirectX installation error during HitFilm installation (XAudio2): THE TEXT IS FIRST IN GERMAN: BELOW IS AN ENGLISH TRANSLATION WITH SOME TRANSLATED SCREENSHOTS: ___ System Eigenschaften: Windows 10 Home DE...
After installing Win10 Pro Creator Update old app did not run (Proteus VX), Updating another laptop : I bought a new machine with a preinst. of Win10P. After the upgrade and installation of apps I got a bluescreen and must reinstall the whole...
Windows 10 Update: Hallo, seit ca. 1-2 Wochen versucht WIN 10 Home bei mir automatisch ein größeres Upgrade zu installieren ("Ihr Gerät benötigt die neuesten...
Getting several Bluescreen errors need help: Hello, my PC randomly crashes ingame (CSGO) (30min to 1h playtime) and gives me the Bluescreen with CLOCK_WATCHDOG_TIMEOUT as error message. I...
Oben