Soundverteiler

Diskutiere Soundverteiler im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Ich hoffe mal das diese Grafik mein Vorhaben besser beschreibt als ein paar Sätze. Die Rote Verbindung muss nicht sein. Ich will also im Grunde...
T

tacc2

Threadstarter
Ich hoffe mal das diese Grafik mein Vorhaben besser beschreibt als ein paar Sätze.

Die Rote Verbindung muss nicht sein.
Ich will also im Grunde schnell und einfach das Ausgabegerät vom Fernseher ändern. Es fehlt ja im Grunde nur die Verbindung vom Fernseher zum Headset. Alles Klinke.
Ein Gerät dafür konnte ich aber noch nicht finden.

Zuletzt bearbeitet:
N

netrix

Mit meinem Medusa Home Entertainment Headset kann ich glaube ich genau das was du meinst

T

tacc2

Threadstarter
Ich bin aber eher an einem Verteiler interessiert. Mein neues Headset will ich nicht wirklich schon wieder ersetzen.
Mit dem Medusa kann man übrigens nur 2 Audioquellen für das Headset wählen. Die Boxen könnten also nicht mehr an den Fernseher dran.

E

einstein_3009

Standort
Goldberg, M-V
Bei mir habe ich es so:

Kabel vom Switch zum PC sind am Switch bereits vorhanden (2x 3,5mm Klinke - Micro & Line Out).

Kabel vom Switch zum AV-Receiver = 3,5mm Klinke auf 2x Chinch-Stecker.

TV über Chinch an AV-Receiver. Oder falls man Sat-TV hat, den Sat-Receiver per Chinch oder Toslink an den AV-Receiver.

Headset (HS) mit 2x 3,5mm Klinke an den Switch.

Anhänge

T

tacc2

Threadstarter
"Problem" ist das ich Kabel habe. Also kein Receiver wo ich was anschließen könnte.

Ich müsste mal drüber nachdenken ob man den gewünschten Effekt mit 2 von diesen Teilen erreichen könnte. Aber ist mir jetzt ein bisschen zu spät dafür. In ein paar Stunden vielleicht.

T

tacc2

Threadstarter
Wenn ich 2 verwende kann ich 3 Ausgabegeräte anschließen aber weiterhin nur eine Audioquelle.
Zumindest falls ich nichts offensichtliches übersehen habe.

P

Partyboy

du wirst bei solchen geräten immer abstriche in sachen sound machen müssen. das kommt hauptsächlich durch die weichen und vielen schnittstellen zustanden. Und wenn du pech hast werden auch noch störgeräusche von Spannung / Fernseher / Boxen mit übertragen. (schlechte Filter bzw. gar keine)

T

tacc2

Threadstarter
Also kann ich davon ausgehen das es kein Gerät, außer dieses schlecht bewertete, gibt?

Demnach müsste ich also einen Hub wie den oben an meinen Fernseher anschließen, Headset und Boxen dran und das Headset bei Bedarf an den Rechner anschließen.
Um das aufstehen zu sparen müsste ich also dann noch 2 Klinke Verlängerungskabel kaufen. Naja, wenns sein muss.

Thema:

Soundverteiler

Sucheingaben

optical audio switch klinkenstecker 3 5

Oben