Soundsystem angesteckt, aber kein Ton

Diskutiere Soundsystem angesteckt, aber kein Ton im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Win7 - Allgemeines; Hallo, hab mein Soundsystem angesteckt über den Stereoeingang. Es kommt aber kein Ton raus??!!! Lautstärke ist aufgedreht..... :cheesy
C

calipso

Threadstarter
Hallo, hab mein Soundsystem angesteckt über den Stereoeingang. Es kommt aber kein Ton raus??!!! Lautstärke ist aufgedreht..... :cheesy

C

calipso

Threadstarter
Ausgang meinte ich eh.... :D

Ich hab ein aktives 5.1 Soundsystem an mein Laptop angeschlossen. Ich hab zwar einen digitalen ausgang am laptop aber das soundystem läuft nicht digital. ich kann also das system nur am stereoausgang vom laptop anschliessen mit klinke und am stereoausgang am am decoder (5.1 audio gear).

Die musik kommt nur aus dem bass lautsprecher.

HaraldL

HaraldL

Für ein analoges 5.1 Soundsystem müsstest du drei(!) Klinkenverbindungen am Laptop gleichzeitig anstecken: 1x vorne links/rechts, 1x hinten links/rechts und 1x Center/Subwoofer. 5.1 sind ja 6 Signale und pro Klinkenleitung werden 2 Signale übertragen.

Da du schreibst daß nur der Basslautsprecher (wohl der Subwoofer) geht hast du vermutlich nur die dritte Leitung verbunden. Ich bezweifle aber daß dein Laptop überhaupt die passenden drei Klinkenausgänge hat. Du wirst wohl lediglich die Front-Lautsprecher versorgen können, mit 5.1 ist dann nichts.

Was noch ginge wäre eine zusätzliche Dekoderstation dazwischen zuschalten. In die könntest du vom Laptop digital reingehen und der Dekoder müsste dann mit 3x Klinke oder 6x Chinch mit dem Soundsystem verbunden werden. Damit sollte 5.1 klappen.

Thema:

Soundsystem angesteckt, aber kein Ton

Soundsystem angesteckt, aber kein Ton - Ähnliche Themen

• Problem mit Windows 10's Soundsystem

Problem mit Windows 10's Soundsystem: Ich habe ein Surface Book mit Windows 10 64-Bit, und habe ein kleines Probelm. Wenn ich den Laptop schließe gibt es meistens aber keinen Sound...
  • Problem mit Windows 10's Soundsystem (wow Windows 10 und Problem reimt sich)

Problem mit Windows 10's Soundsystem (wow Windows 10 und Problem reimt sich): Ich habe ein Surface Book mit Windows 10 64-Bit, und habe ein kleines Probelm. Wenn ich den Laptop schließe gibt es meistens aber keinen Sound...
  • 4.1 Soundsystem bei Win 10

4.1 Soundsystem bei Win 10: Hi, Ich versuche ein 4.1 Soundsystem an meinem Windows 10 Rechner dazu zu bewegen vollständig zu funktionieren. Im Soundcheck kann ich alle...
  • Soundsystem reagiert nicht

Soundsystem reagiert nicht: Hallo, Ich habe nun seit 1 Woche keinen Ton mehr. Die Treiber sind aktuel und es hat auch wieder teilweise funktionniert, jedoch reagiert dass...
  • Windows 10 Notebook Bluetooth-Verbindung mit Soundsystem

Windows 10 Notebook Bluetooth-Verbindung mit Soundsystem: Hallo liebe Community! Ich habe ein neues Notebook von HP (Spectre) und würde dieses gerne mit meinem TV-Soundsystem, einer Bose Solo 15 series...