Soundprobleme unter XP

Diskutiere Soundprobleme unter XP im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich habe mein System mit Windows XP Prof. installiert. Im Rahmen der Systemerkennung läuft bei mir auch eine Soundblaster Live 1024 mit...
M

macleod2

Threadstarter
Hallo,

ich habe mein System mit Windows XP Prof. installiert. Im Rahmen der Systemerkennung läuft bei mir auch eine Soundblaster Live 1024 mit ForpointSurround Boxen. Jetzt höre ich auf einmal ein Knirschen und Knaxen anstatt mein Spielesound, dies tritt nicht immer auf, ist aber bei den unterschiedlichsten Games passiert.

Muss ich mal einen neuen Treiber testen, oder könnten die Boxen defekt sein ?
Ich habe die schob eine ganze Weile und die liefen immer. Ach so, ich benutze noch das Gamevoice von Microsoft.

mac

redshift

redshift

hallo

habe nur diverse sachen gefunden

das ein usb treiber falsch ist oder nicht richtig
läuft , oder das gerät selbst einen defekt hat

der chipsatz ( z.b. via ) muss aktuell sein

oder störgeräusch die von einer anderen quelle kommen , könnten das verursachen

gruss

M

macleod2

Threadstarter
1. Gerät defekt:
Meinst Du die Karte oder die Boxen, gehe dann wohl eher von der Karte aus.

2. VIA Treiber:
Ich benutze die Treiber die Windows XP mir automatisch installierte, damit hatte ich noch nie Probleme. Habe Windows XP schon mehrmals installiert und es lief immer, deswegen doch wohl eher defekte Karte ?

3. Störgeräusche:
Wie gesagt, hatte schon öfters mit der gleichen Konig installiert und noch nie Probleme.

Probiere mal einen neuen Soundkartentreiber...

Thema:

Soundprobleme unter XP

Soundprobleme unter XP - Ähnliche Themen

• Windows 10 Laptop Soundprobleme

Windows 10 Laptop Soundprobleme: Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe seit ca. einer Woche ein Ton- und Mikrofonproblem mit meinem Odys Maven Win 12 Laptop. In der unteren...
  • Soundprobleme Windows/Realtek

Soundprobleme Windows/Realtek: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit probleme mit meinem Soundtreiber. Folgendes: Ich hab einen MSI GE73 7RC Raider Laptop. Immer...
  • soundprobleme

soundprobleme: soundprobleme lassen sich mit der Problembehebung nicht loesen
  • Soundprobleme über AUX Ausgang

Soundprobleme über AUX Ausgang: Hallo zusammen, ich habe seit einem vergangenen Windows Update folgendes Problem: Das Problem: Mein Acer Aspire 5 mit Windows 10 gibt den Sound...