Soundprobleme mit Headset

Diskutiere Soundprobleme mit Headset im Win7 - Hardware Forum im Bereich Win7 - Hardware; Ich habe ein Problem und zwar habe ich heute Windows 7 Prof. installiert und meinen Soundkartentreiber auch aktuallisiert, nur jetzt habe ich das...
#1
S

SniperWolf93

Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
6
Alter
25
Ort
Essen
Ich habe ein Problem und zwar habe ich heute Windows 7 Prof. installiert und meinen Soundkartentreiber auch aktuallisiert, nur jetzt habe ich das Problem das ich über mein headset nur was höre wenn ich es mit dem grünen headset stecker in den pinken microphonestecker des Pcs stecke und dann auch nur sehr leise.

Ich habe ein den neusten realtek ac97 audio treiber

Bite helft mir :flenn
 
#2
Mike

Mike

TEAM
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.333
Ort
in PC-Nähe
wenn ich es mit dem grünen headset stecker in den pinken microphonestecker des Pcs stecke und dann auch nur sehr leise.
:welcome

Das kann nicht sein. Denn der PINKe Stecker ist ein EINGANG und kein Ausgang!
Entweder, wenn das Frontanschlüsse sind ist was falsch am MB angesteckt oder du hast ein defektes Headset/Treiber etc.

Habe ebenfalls den Realtek AC97 installiert und kein Problem!
 
#3
Sixbag

Sixbag

Auferstanden
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
724
Alter
56
Ort
Nordhessen
Funktionierte er bevor du Win7 Installiert hast normal?

Wo schliesst du ihn an, Frontanschlüsse oder direkt am Motherboard (Rückseite vom pc)?
 
#4
C

cxmarkus71

Gast
Also bei mir springt immer diese Realtec Software auf, wenn ich nen Kopfhörer anschliesse, wo ich die Kopfhörer dann bestätigen muss, ist das bei Dir denn auch so wenn Du diesen in die grüne Buchse steckst?

Versuch mal den Kopfhörer hinten im PC einzustecken, nur als test.
Wenn das klappt, ist der Frontplanel evtl. am MB falsch gesteckt, wie Mike schon erwähnte.
Sonst gibt es einen Treiberproblem oder das Headset hat nen Wackelpeter :D
 
#5
S

SniperWolf93

Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
6
Alter
25
Ort
Essen
Ja Mike du hast recht so meinte ich das auch aber mein headset hat auf XP wunderbar funktioniert und ich habe den GRÜNEN stecker von meinem headset HINTEN in den PINKEN MICSTECKER gesteckt und höre nur leisen sound. wenn dein treiber funktioniert könntest du mir ihn js vllt. schicken oder mir die seite sagen wo du ihn her hast. wäre echt sehr nett danke im voraus

MfG SniperWolf
 
#6
S

SniperWolf93

Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
6
Alter
25
Ort
Essen
Und ja Sixbag ich schließe es hinten an weil ich nur einen onbaord chip habe also das heißt die eigentliche soundkarte is auf dem motherboard intrigiert.
 
#7
H

Hoolgagoo

Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
1.179
seit wann gibt es Mainboard's mit 2 integrierten Onboard-Soundkarten ?????

Was ich jetzt nicht kapiere, wieso benutzt du immer den Mikrofon-Anschluss, und deinen Kopfhörer zu betreiben ?

So, zur Theorie, jedes (neuere) Mainboard besitzt einen 2x5Pin-Anschluss direkt auf der Platine in der Nähe des Soundchip, wo man einen Line-Out und einen Microfon-In anschliessen kann.
Dieser Anschluss unterstützt z.B. bei mir entweder AC'97 oder HD-Audio, was ich im Bios einstellen muss. Dank des ALC883-Chip bei mir habe ich eine HD-Audio verbaut, dort kann ich die Hinteren und Vorderen Anschlüsse sogar komplett getrennt einstellen. Ich habe also 2 getrennte Ton-Ausgänge(1x7.1 und 1x Stereo) und 2 getrennte Mikrofon-Eingänge zur Verfügung, falls das deine Aussage wiederspiegeln soll.

Normal müsste sich der Treiber dann beschweren, das du den Kopfhörer an den Microfon-Eingang angeschlossen hast. Wenn du den hellgrünen Eingang benutzt, und es kommt kein Ton raus, könnte es evtl.daran liegen, Volume auf 0% oder sogar deaktiviert, falls es das nicht ist, Kontrolle, ob der Treiber nur Digitale Signale rausschickt. Ich mein sogar, das ich bei XP während der Installation gefragt wurde, ob nur der Digitale Ausgang benutzt werden soll (wenn ja, dann wird der analoge Ausgang komplett deaktiviert).

Solange nicht genau geklärt ist, was Du wo angeschlossen hast, und was Du noch anschliessen möchtest, kann Dir sonst keiner helfen.
 
#8
S

SniperWolf93

Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
6
Alter
25
Ort
Essen
Also....
Ich gebe zu ich habe von diesem PC keine ahnung, weil wer meinem onkel gehörte und ich ihn geerbt habe. Dieser Pc hat meines Wissens vorne garkeine Anschlüsse für headset oder Microphone. Mein Onkel meinte ich habe keine Soundkarte sondern ein Chip der auf dem Motherboar drauf ist.
Wenn ich also (was vorher der Fall war bei XP) mein headset HINTEN angeschlossen habe habe ich den grünen Stecker vom Headset in den grünen Stecker vom Pc reingesteckt und das selbe auch mit dem pinken gemacht alles wunderbar. Jetzt wo ich 7 installiert habe hatte er erst garnicht eine Soundkarte erkannt sondern meinte ich hätte keine Soundkarte und ich müsste eine einbaeun, was natürlich quatsch ist, denn ich habe eine. Ich habe also dann mit einem Programm gesucht wie dieser "Soundchipsatz" heißt und einn Treiber dafür bei Google gesucht und gefunden.
Jetzt höre ich nur etwas wenn ich den GRÜNEN HEADSETSTECKER in den PINKEN PC STECKER stecke und so auch nur sehr leise. Ich habe alles andere ausprobiert ich habe alles auf 100 % gestellt. Ich glaube das man mir das besser persönlich erklären kann wenn jmd. ahnung hat.
Wenn jmd. mir helfen will ich habe einen Teamspeak Server.
Vielen Dank im Voraus.

MfG SniperWolf
 
#9
Sixbag

Sixbag

Auferstanden
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
724
Alter
56
Ort
Nordhessen
Hat sich vllt der onboardsound im bios auf "Default" gestellt? Sollte auf "Enabled" stehen.......
 
#10
S

SniperWolf93

Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
6
Alter
25
Ort
Essen
Also,
ich habe jetzt 100 % alles im BIOS eingestell (danke für den tipp sixbag) alles in dein einstellungen in windows 7 und mein headset ist auch nicht kaputt. Es funtioniert dennoch aber nicht. Ich denke es ist ein Software/Treiber Problem. Deshalb bitte ich darum mir einen Vernünftigen Treiber vorzuschlagen bzw. zu schicken.

Danke.
MfG SniperWolf
 
#12
D

der_dud

Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
339
Ort
CH
hi @ all

Denke,dass der falsche Treiber drauf ist.

gib bitte die genaue Bezeichnung Deines Motherboards an !

dann kann Dir gehilft werden.....

Der Dud
 
#13
S

SniperWolf93

Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
6
Alter
25
Ort
Essen
Mainboard
Hersteller : Asus
MP Unterstützung : Nein
MPS Version : 1.40
Modell : K8VSEDX
Version : Rev 2.00
Serialnummer : MB-1234567890
System BIOS : 63-0703-000002-00101111-061705-ATHLON64
Danke.
 
Thema:

Soundprobleme mit Headset

Soundprobleme mit Headset - Ähnliche Themen

  • Soundprobleme (mikrofon)

    Soundprobleme (mikrofon): hallo erstmal, ich habe folgendes phänomen vielleicht kennt sich ja einer aus ich habe 2 konten 1 admin(meine) nd einen 2 für meine kleinen...
  • Soundprobleme nach Update

    Soundprobleme nach Update: Hallo seid dem letzten Update auf version 1803 funktioniert meine Creative Soundkarte nicht mehr ordnungsgemäss- Ich besitze die Creative...
  • Soundprobleme

    Soundprobleme: Nach Installation des neusten Updates für Windows 10 kein Sound mehr. Nach Durchführung " Behebung von Soundproblemen kein Ergebnis. Wer kann...
  • Soundprobleme nach Upgrade Windows 10 1803

    Soundprobleme nach Upgrade Windows 10 1803: Guten Tag, nach dem Update von Windows 10 1803 steht mein Sound auf Digitalaudio (HDMI). Ich habe zwar einen Bildschirm per HDMI angeschlossen...
  • Soundprobleme

    Soundprobleme: Warum schaltet sich der Ton immer wieder von alleine an und aus wie ihm gerade ist??
  • Ähnliche Themen

    • Soundprobleme (mikrofon)

      Soundprobleme (mikrofon): hallo erstmal, ich habe folgendes phänomen vielleicht kennt sich ja einer aus ich habe 2 konten 1 admin(meine) nd einen 2 für meine kleinen...
    • Soundprobleme nach Update

      Soundprobleme nach Update: Hallo seid dem letzten Update auf version 1803 funktioniert meine Creative Soundkarte nicht mehr ordnungsgemäss- Ich besitze die Creative...
    • Soundprobleme

      Soundprobleme: Nach Installation des neusten Updates für Windows 10 kein Sound mehr. Nach Durchführung " Behebung von Soundproblemen kein Ergebnis. Wer kann...
    • Soundprobleme nach Upgrade Windows 10 1803

      Soundprobleme nach Upgrade Windows 10 1803: Guten Tag, nach dem Update von Windows 10 1803 steht mein Sound auf Digitalaudio (HDMI). Ich habe zwar einen Bildschirm per HDMI angeschlossen...
    • Soundprobleme

      Soundprobleme: Warum schaltet sich der Ton immer wieder von alleine an und aus wie ihm gerade ist??
    Oben