Soundprobleme bei Windows 10 beim Abspielen von Videos aus dem Internet

Diskutiere Soundprobleme bei Windows 10 beim Abspielen von Videos aus dem Internet im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, seit einigen Wochen habe ich immer häufiger das Problem, dass ich beim Abspielen von Videos (z. B. von Youtube, usw.) keinen Sound höre...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,

seit einigen Wochen habe ich immer häufiger das Problem, dass ich beim Abspielen von Videos (z. B. von Youtube, usw.) keinen Sound höre. Den Systemsound kann ich hören (z. B. wenn ich die Lautstärke unten rechts im Desktop-Bildschirm anklicke). ---- Bislang kann ich das Problem nur durch einen Neustart lösen. Wenn ich diesen durchführe, wird das Problem bislang stets gelöst. ---- Wie lässt es sich aber dauerhaft lösen. --- Ich glaube, dass das Problem so ca. seit dem November-2018-Update auftritt. --- Leider warte ich schon länger auf ein problemlösendes Update --- bislang gab es das aber nicht. --- Welche Möglichkeiten gibt es?

P.S: Ich verwende Win 10 Home 1809; Build 17763.134

Das Problem tritt auch bei einem anderen PC mit Win 10 pro, 1809; Build 17763.168 auf --- Versuche ein Update (KB 4468550) manuell aufzuspielen scheiterten, weil das Update nach Doppelklick nicht reagierte.

Danke für mögliche Lösungen

Thema:

Soundprobleme bei Windows 10 beim Abspielen von Videos aus dem Internet

Soundprobleme bei Windows 10 beim Abspielen von Videos aus dem Internet - Ähnliche Themen

• Soundprobleme bei Windows 10 pro

Soundprobleme bei Windows 10 pro: Hallo, ab und zu tritt das Problem auf, dass die Soundwiedergabe ( Mikrofon funktioniert! ) nicht funktioniert. Bisher Problem immer mit...
  • Soundprobleme mit Windows 10

Soundprobleme mit Windows 10: Hallo, Habe gestern meinen pc neu aufgesetzt (alle daten gelöscht) und Windows neu installiert. Jetzt habe ich das Problem das ich merkwürdigen...
  • Soundprobleme Windows 10

Soundprobleme Windows 10: Hallo, schon öfters war es so, dass der Sound von Apps und anderen Progammen oder Games nicht ging und auch das Mikrofon ging nicht, die Windows...
  • Soundprobleme nach Upgrade Windows 10 1803

Soundprobleme nach Upgrade Windows 10 1803: Guten Tag, nach dem Update von Windows 10 1803 steht mein Sound auf Digitalaudio (HDMI). Ich habe zwar einen Bildschirm per HDMI angeschlossen...