Soundprobleme bei Ubuntu (7.04)

Diskutiere Soundprobleme bei Ubuntu (7.04) im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo Ich benutze ein Usb Headset unter Ubuntu. Ich habe jedoch nur Sound bei Videos, die ich auf der Platte habe. youtube.com geht nicht, myvideo...
  • Soundprobleme bei Ubuntu (7.04) Beitrag #1
A

abcdabcd2

Threadstarter
Hallo
Ich benutze ein Usb Headset unter Ubuntu.
Ich habe jedoch nur Sound bei Videos, die ich auf der Platte habe.
youtube.com geht nicht, myvideo geht nicht, diverse Minispiele haben keinen Sound....
Ich kann nicht mehrere Soundprogramme (Video, dabei Musik etc etc) gleichzeitig laufen haben.....
Ich habe auch nur ein kleines bisschen Sound, wenn ich überall in den Audioeinstellungen "USB Audio" auswähle.....
Wie kann ich dies ändern?
Liegts an Alsa? (->besser funktionierende Alternative?)
Liegts am USB?
Oder am Headset selbst?

• Soundprobleme bei Ubuntu (7.04) Beitrag #2
F

Felis

Oder am Headset selbst?
Vermutlich. Würde mal ein Headset am Lautsprecherausgang anstecken. Mit USB-Sound gibt's wahrscheinlich Probleme. ALSA kannst nicht ersetzen, aber das funktioniert klaglos.

• Soundprobleme bei Ubuntu (7.04) Beitrag #3
A

abcdabcd2

Threadstarter
Habs mir schon gedacht...Schade, ist neu gekauft...
Aber wieso ausgerechnet youtube?

• Soundprobleme bei Ubuntu (7.04) Beitrag #5
A

abcdabcd2

Threadstarter
wie gesagt, auch bei myvideo kein Sound.
Haste mal ein paar andere Seiten zum Testen?

Thema:

Soundprobleme bei Ubuntu (7.04)

Soundprobleme bei Ubuntu (7.04) - Ähnliche Themen

Probleme mit der Einrichtung des Rode NT-USB: Hallo, ich habe enorme Probleme mit der Einrichtung meines Rode NT-USB Mikros. Sobald ich das Mikrofon einstecke erkennt mein Computer dieses...
Audio/Soundprobleme: Hallo, nach dem Update von Windows 10 auf Version 1809 habe ich folgendes Problem mit Sound/Audio: - Systemsounds funktionieren immer...
Windows Mixed Reality: Sound probleme mit Lenovo Explorer HMD: Hallo und guten Tag, ich habe mir neulich das Lenovo Explorer Headset angeschaftt und war anfänglich auch vollkommen zufrieden, jedoch ist nur...
Meine Leidensgeschichte Surface Laptop 3: Meine Leidensgeschichte Surface Laptop 3 Vorwort: Ich entschuldige mich vorab für etweilige Rechtschreibfehler und Satzzeichensetzungen! (Ist...
(Audio-)Buchse funktioniert nicht: Hallo, vorweg: ja ich hab gesucht und viel zum Thema gelesen, und bislang kann ich keine Lösung finden die funktioniert. Sonderbares...
Oben