Soundproblem ASUS P5QL PRO ON BOARD SOUND

Diskutiere Soundproblem ASUS P5QL PRO ON BOARD SOUND im Win7 - Treiber Forum im Bereich Win7 - Treiber; hi! ich habe das mainboard Asus P5QL PRO und nutze windows 7 32 Bit. obwohl ich ein 4.1 boxensystem angeschlossen hab (grün und schwarz...
M

Mother Goose

hi!
ich habe das mainboard Asus P5QL PRO und nutze windows 7 32 Bit.

obwohl ich ein 4.1 boxensystem angeschlossen hab (grün und schwarz angeschlossen) , ist lediglich aus 2 lautsprechern etwas zu hören. (nämlich aus den vorderen lautsprechern, grüner anschluss)
im realtek hd audio manager ist "quadrophonie" eingestellt und beim lautsprechertest schallt es aus ALLEN 4.
ich kann dort noch die option "surround-lautsprecher aktivieren, bringt aber nichts. sobald ich musik (winamp, wmp12) höre, spiele oder skype fuktionieren immer nur 2. zusätzlich gibt es die möglichkeit "lautsprecherauffüllung" zu aktivieren, dann habe ich zwar sourround sound, allerdings hören sich 2 lautsprecher eher minderwertig an. das ist also keine lösung.
bei meinem alten board( MSI P4N SLI) hatte ich auch quadrophoniesound (on board) ohne etwas groß einstellen zu müssen.
auch unter systemsteuerungen/sound ist quadrophonie eingestellt. ebenfalls erklingt es aus allen 4 lautsprechern wenn man dort "testet".

im bios ist der onboardsound eingeschaltet.
wenn ich z.b nur ein lautsprecherpaar am schwarzen eingang des mainboards anschließe höre ich überhaupt kein sound!

treiber sind aktuell.

http://img11.imageshack.us/i/realtek.jpg/

Thema:

Soundproblem ASUS P5QL PRO ON BOARD SOUND

Soundproblem ASUS P5QL PRO ON BOARD SOUND - Ähnliche Themen

• PCI zu PCI Brücke Problem.(Verursacht auch Soundproblem?)

PCI zu PCI Brücke Problem.(Verursacht auch Soundproblem?): Guten Tag, Ich habe seit geraumer Zeit Soundprobleme. Wenn ich meinen PC für das erste mal am Tag starte, dann verzerrt sich der Sound nach...
  • Soundproblem mit Asus-Notebook (Realtek onboard chip)

Soundproblem mit Asus-Notebook (Realtek onboard chip): ich besitze ein Asus B50A notebook mit onboard sound von realtek. seit einem automatischen Windowsupdate vor 4 tagen kommt aus dem...
  • Asus M2N Sli Soundproblem

Asus M2N Sli Soundproblem: Also ich hab mir ein Asus Board bestellt und zwar das M2N Sli! Hab es eingebaut und die Treiber installiert! Nun ist folgendes Problem...
  • asus p5b-vm soundproblem

asus p5b-vm soundproblem: Hi, Ich intalliere den treiber von der asuspage oder den von der mitgelieferten cd, und das is die meldung die kommt: der erforderliche hd audio...
  • Soundproblem mit ASUS P5B Deluxe Wifi/AP

Soundproblem mit ASUS P5B Deluxe Wifi/AP: moin moin, ich hab da son großes problem mit meinem mainboard. der sound rauscht durchgehend (Brummschleife), wenn der cpu load steigt dann...