GELÖST Soundkartentreiber Opti Audio 16

Diskutiere Soundkartentreiber Opti Audio 16 im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo, ich besitze noch eine ältere soundkarte namens opti audio 16. mein problem ist, dass ich keine treiber für windows 2000 habe und auch...
G

gast

Gast
Hallo,

ich besitze noch eine ältere soundkarte namens opti audio 16. mein problem ist, dass ich keine treiber für windows 2000 habe und auch keine gefunden habe. könnt ihr mir helfen?

O

oesi99

Gast
Hi!

Opti hat nur bis 1997 Soundkarten hergestellt. Selbst dann hat Opti nur den Chip an verschiedene Firmen verkauft, die diese dann auf die Soundkarte verbaut haben. Die jeweilige Firma ist für Treiber zuständig.

Von welchem Hersteller ist denn die Soundkarte mit dem Optichip?

Gruß Oesi :)

W

Wolfgang

Gast
Hallo,

habe noch ein bisschen nachgeforscht soundkarte ist von der firma btc

gruß
wolfgang

O

oesi99

Gast
Ok, dann probier mal folgenden Link hier : Bitte schön!

Ich weiss leider nicht, welche Modelnummer du besitzt, aber ich hoffe du wirst fündig.

Poste mal, obs geklappt hat! :)

Gruss Oesi :)

W

wolfgang

Gast
ja hat geklappt, allerdings kann ich dort keine win2k treiber finden. :(

gruß
wolfgang

O

oesi99

Gast
Oh, sorry... Moment... *oesisuchtverzweifletnachalternative*... *schwitz*

O

oesi99

Gast
Ok, offensichtlich war Win 2000 bei der Herstellung deiner Karte wohl nicht geplant... ;D

Hier eine andere Seite : Neue Seite

Probier den Win98 Treiber. Vielleicht zickt Win2000 bei der installation rum, von wegen nicht zertifiziert oder ähnliches. Aber probiers einfach aus. Wenn er partout nicht will, dann probiert den NT Treiber. Aber nun bin ich wirklich am Ende meines Lateins... :/

Wenn alles nicht Hilft, dann hilft nur eine Direkte Anfrage Bei "BTC". Hier der Link zur E-Mailanfrage : Der link ganz unten auf der BTC-Site

Oder noch einfacher, eine neue Soundkarte kaufen. Die kosten heutzutage ja nicht wirklich viel. Zumindestens nicht solche, die dieselbe Leistung wie die Opti 16 bietet. :) (Sorry dafür :D )

Gruß Oesi :)

Thema:

Soundkartentreiber Opti Audio 16

Soundkartentreiber Opti Audio 16 - Ähnliche Themen

Realtek High Definition Audio Driver Codec ALC 662: Hallo, kann mir bitte jemand einen Download-Link geben bzw. sagen, wo ich den aktuellsten Realtek High Definiton Audio Treiber aus dem Jahr 2020...
Bild und Ton sind nicht synchron.: Habt Ihr eine Idee, wie ich das hinbekomme, daß Mundbewegung und Ton übereinstimmt? Seit längerem haut das nicht mehr hin und heute wollte ich mal...
Windows 10 Laptop Soundprobleme: Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe seit ca. einer Woche ein Ton- und Mikrofonproblem mit meinem Odys Maven Win 12 Laptop. In der unteren...
Audio Device on High Definition Audio Bus: Hallo, ich habe vor einiger Zeit meinen PC (unter Windows 10) "neu gemacht" und seit dem habe ich keinen Ton mehr :-(. Leider kenne ich mich...
Windows 10 32 Bit Realtek HD Audio Treiber verschwunden: Hallo herzlichen Grüße, Seit meinem letzten Update für Windows 10, der Realtek HD Audio Treiber gelöscht oder verschwunden. Den Treiber kann...
Oben