Soundkarte

Diskutiere Soundkarte im weitere Hardware Forum im Bereich weitere Hardware; Hallo, habe eine 5.1 Soundkarte gebraucht geschenkt bekommen aber ich weiß jetzt nicht welche Marke die Soundkarte ist, kann ich das irgendwie...
P

PhotonDevil

Threadstarter
Hallo,

habe eine 5.1 Soundkarte gebraucht geschenkt bekommen aber ich weiß jetzt nicht welche Marke die Soundkarte ist, kann ich das irgendwie rausfinden? Weil brauche ja die passenden Treiber^^

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Mit Everest oder schau auch mal in den Gerätemanager.

F

Freak-X

Gast
@Lenny und Fireblade
Everest wird da nichts bringen, weil die Hardware erstmal installiert sein muss, bevor Everest Informationen über das Gerät anzeigen kann.

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

bei PCI-Karten wird über eine Hardwareabfrage der PCI-Device-code
ausgelesen, dieser gibt bei dem Setup der Treiber ja den Gerätetyp vor,
also "könnte" doch ein Hinweis auf die Soundkarte erkannt werden.

Aber auch mit dem ID-Code ( FCC ??? ) , der auf der Platine aufgedruckt
sein sollte, kann man im Internet nach dem Hersteller suchen lassen !!

;-)

L

Lenny

Gast
@Lenny und Fireblade
Everest wird da nichts bringen, weil die Hardware erstmal installiert sein muss, bevor Everest Informationen über das Gerät anzeigen kann.
Ich bin davon ausgegangen, das die Hardware installiert ist/wird...sonst blieben ja nur die Beschriftungen auf der Karte.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Ich bin davon ausgegangen, das die Hardware installiert ist/wird.
Davon bin ich aber auch ausgegangen,aber ohne das es installiert ist,ist es natürlich schlecht.

P

PhotonDevil

Threadstarter
Jop hab sie nochmal ausgebaut und geguckt was draufsteht:) Hab die Marke jetzt:)

Eine Frage:

Wozu issen optical in und optical out?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Soundkarte

Soundkarte - Ähnliche Themen

• Soundkarten Eingang ist seit Neuem nicht mehr verfügbar.

Soundkarten Eingang ist seit Neuem nicht mehr verfügbar.: Hallo, ob es durch ein Update entstanden ist oder wann, weiß ich nicht. Bei meiner Soundkarte ist der Eingang nicht migriert. Was das bedeutet...
  • externe Soundkarte

externe Soundkarte: wieso kann ich den Raumklang nicht aktivieren, obwohl alle Treiber aktuell sind und die externe Sounkarte vom System erkannt wird ??auf allen...
  • April Update (1803) - USB Soundkarte E-MU 0404 USB funktioniert nicht mehr

April Update (1803) - USB Soundkarte E-MU 0404 USB funktioniert nicht mehr: Hallo, seit dem letzten Update auf die Windows 10 Version 1803 (April Update) funktioniert meine USB Soundkarte "E-MU 0404 USB" nicht mehr. Im...
  • Seit Update 1803 (am 05.06.2018) wird Soundkarte SB 0460 nicht mehr erkannt!

Seit Update 1803 (am 05.06.2018) wird Soundkarte SB 0460 nicht mehr erkannt!: Guten Tag, gestern hat das Update auf Win10 1803 stattgefunden. Nach dem Neustart wurde die PCI Soundkarte Soundblaster X-FI 0460 nicht mehr...
  • Win10 Version1803 Soundkarte

Win10 Version1803 Soundkarte: Hallo! Ich habe seit Version 1803, Systembuild 17134.81 das Problem, dass in diversen Audio-Programmen (z.B. AVS4You Audio Editor, Audacity) bei...