Soundkarte

Diskutiere Soundkarte im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, habe eine 5.1 Soundkarte gebraucht geschenkt bekommen aber ich weiß jetzt nicht welche Marke die Soundkarte ist, kann ich das irgendwie...
  • Soundkarte Beitrag #1
P

PhotonDevil

Threadstarter
Hallo,

habe eine 5.1 Soundkarte gebraucht geschenkt bekommen aber ich weiß jetzt nicht welche Marke die Soundkarte ist, kann ich das irgendwie rausfinden? Weil brauche ja die passenden Treiber^^

• Soundkarte Beitrag #3
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Mit Everest oder schau auch mal in den Gerätemanager.

• Soundkarte Beitrag #4
F

Freak-X

Gast
@Lenny und Fireblade
Everest wird da nichts bringen, weil die Hardware erstmal installiert sein muss, bevor Everest Informationen über das Gerät anzeigen kann.

• Soundkarte Beitrag #5
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

bei PCI-Karten wird über eine Hardwareabfrage der PCI-Device-code
ausgelesen, dieser gibt bei dem Setup der Treiber ja den Gerätetyp vor,
also "könnte" doch ein Hinweis auf die Soundkarte erkannt werden.

Aber auch mit dem ID-Code ( FCC ??? ) , der auf der Platine aufgedruckt
sein sollte, kann man im Internet nach dem Hersteller suchen lassen !!

;-)

• Soundkarte Beitrag #6
L

Lenny

Gast
@Lenny und Fireblade
Everest wird da nichts bringen, weil die Hardware erstmal installiert sein muss, bevor Everest Informationen über das Gerät anzeigen kann.

Ich bin davon ausgegangen, das die Hardware installiert ist/wird...sonst blieben ja nur die Beschriftungen auf der Karte.

• Soundkarte Beitrag #7
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Ich bin davon ausgegangen, das die Hardware installiert ist/wird.

Davon bin ich aber auch ausgegangen,aber ohne das es installiert ist,ist es natürlich schlecht.

• Soundkarte Beitrag #8
P

PhotonDevil

Threadstarter
Jop hab sie nochmal ausgebaut und geguckt was draufsteht:) Hab die Marke jetzt:)

Eine Frage:

Wozu issen optical in und optical out?

Zuletzt bearbeitet:
  • Soundkarte Beitrag #10
P

PhotonDevil

Threadstarter
Danke

Thema:

Soundkarte

Soundkarte - Ähnliche Themen

ASPI Treiber Win10: Hallo meine Lieben, Ich wollte mal seit langer Zeit wieder meine CD Sammlung digitalisieren, ich hatte Audiograbber runtergeladen und musste dann...
Win xp Preis: hallo. Ich brauche für meinen Laptop nochmal Windows xp um bestimmte Software nutzen zu können. Nun habe ich bei ebay geschaut. Was mich...
xfx 7900 xtx gpu wird nicht erkannt ( zu wenig saft? ): Moin Leute, habe mir eine neue 7900 xtx von XFX geholt. Diese hat 3 8pin anschlüsse, eigentlich sollten im normalen modus auch nur 2 gebraucht...
GELÖST Lenovo IdeaPad Flex 5-14ALC05 (82HU) Treiber nur vom Hersteller Lenovo nutzen?: Ich nochmal sry..... Da ich bisher immer die Treiber von Lenovo's Seite installiert habe frage ich mich, muss das sein? Die sind ja nicht mehr...
Win10 Installationsabbruch.: Hallo, mein Problem ist: Ich bekam einen Apple iMAC mit Windows Vista Home Premium 32bit geschenkt bei dem etwas defekt sein soll. Was das ist...
Oben