Soundkarte wird nicht im Gerätemanager angezeigt

Diskutiere Soundkarte wird nicht im Gerätemanager angezeigt im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich wundere mich, dass mir die Soundkarte nicht angezeigt wird. Ich bekomme Ton von CD/DVD und Wav.dateien. Im Bios ist "Onboard Audio...
  • Soundkarte wird nicht im Gerätemanager angezeigt Beitrag #1
A

Alboretto

Threadstarter
Hallo,

ich wundere mich, dass mir die Soundkarte nicht angezeigt wird. Ich bekomme Ton von CD/DVD und Wav.dateien. Im Bios ist "Onboard Audio Device" auf "enabled". Kann da jemand Licht ins Dunkle bringen?

Der eigentliche Anlass ist, dass ich mit Magix eine Video-DVD zusammengeschnitten hatte, auf der kein Ton angekommen ist. AC3 -Filter ist aber installiert.

• Soundkarte wird nicht im Gerätemanager angezeigt Beitrag #2
I

imaetz70

die taucht nur unter "Audio-, Video- und Gamecontroller" auf(screen).. die sache mit dem AC3 liegt auch an den einstellungen.. wenn du da SPDIF (digitaler Audioausgang) eingeschaltet hast, es aber nicht nutzt (also nur analoge ausgänge), dann hörst auch nix.. AC3-filter schaltet dir den AC3 nicht ein, sondern ist nur eine art einstellung dafür.. wie sind denn deine boxen an die soundkarte angeschlossen? Prüfe mal das Standard-Ausgabe-Gerät, wenn da digital eingestellt ist, aber du kein SPDIF nutzt/hast, dann wird da nie was raus kommen.. ;)

Anhänge

• Audio.JPG
    Audio.JPG
    52,4 KB · Aufrufe: 910
  • Soundkarte wird nicht im Gerätemanager angezeigt Beitrag #3
A

Alboretto

Threadstarter
Ich höre ja an den analogen Ausgängen den Ton meiner Musikdateien oder Master DVD. Jedoch bei der kopierten DVD kommt kein Ton an.

• Soundkarte wird nicht im Gerätemanager angezeigt Beitrag #4
I

imaetz70

Ich höre ja an den analogen Ausgängen den Ton meiner Musikdateien oder Master DVD. Jedoch bei der kopierten DVD kommt kein Ton an.

kopierte DvD's?? (Hoffe die hatten keinen Kopierschutz)--

wenn du da keinen ton hast, solltest du mal in die einstellungen des Abspielprogramms schauen, was dort als Audioausgabequelle eingestellt ist.. wenn dort SPDIF drin steht, dann hörst nix, da du den ja scheinbar nicht hast/nutzt.. da muss dann dein soundausgang drin sein.

womit spielst du denn das ab und was ist als standard-ausgabegerät eingestellt?

• Soundkarte wird nicht im Gerätemanager angezeigt Beitrag #5
A

Alboretto

Threadstarter
Magix ist ein Videobearbeitungsprogramm. Ich hatte aus einer eigenen DVD Szenen zusammengeschnitten zu einem neuen Filmprojekt. Die DVD stammt von einem professionellen Kopierwerk bei dem ich meine Camcorderaufnahmen auf DVD habe brennen lassen.

Magix_Audioeinstellung.jpg

Magix_Audioeinstellung_2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Soundkarte wird nicht im Gerätemanager angezeigt

Soundkarte wird nicht im Gerätemanager angezeigt - Ähnliche Themen

Microsoft Digital Sound System 80 unter Windows 10: Entschuldigung, diese Frage braucht wohl den Spezialisten (oder den Windows-Archivar). Ich habe mich vielleicht nicht ganz als letzter ;-))...
Methoden, die Microsoft zur Herstellung des DVD-Laufwerkes m.H. der Registry anbietet, funktionieren bei mir unter Windows 10 mit neustem Update nicht: Ich habe alle möglichen Methoden von Microsoft zu Wiederherstellung / Erkennung des Laufwerkes m. H. der Registry- Einträge ausprobiert, und...
Keine 5.1 widergabe: Hallo zusammen, ich stehe nun schon etwas länger vor einem Problem, wonach ich schon sehr viel nachgelesen habe und nichts geholfen hatte. Wenn...
Keine Audios mehr und auch Media Player spielt nicht mehr nach dem herunterfahren. Windows 7, 64 Bit: Windows 7, 64 Bit: Seit 2 Wochen habe ich nach jedem(!) Herunterfahren keinen Ton mehr und auch Windows Media Player spielt keine Dateien mehr ab...
win10 B17134.48 - Audio Störgeräusche beim Playback (Ton hakt, klirrt, friert kurz ein, buffert fals: Hallo, hab win10 64bit V1803 B17134.48 Der Sound hakt beim Abspielen von Video/Audio. Link mit Beispiel 1) Vom 4.6.-10.6.18 hat sich...
Sucheingaben

soundkarte wird nicht erkannt

,

soundkarte wird nicht erkannt windows 10

,

soundkarte fehlt im gerätemanager

,
Soundkarte wird nicht angezeigt win10
, Soundkarte wird nicht angezeigt win 10, Soundkarte wird nicht im Gerätemanager angezeigt
Oben