Soundkarte installieren

Diskutiere Soundkarte installieren im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hi, hab ein problem meine sound blaster 5.1vx zu installieren. Hab eigentlich ne onboard soundkarte aber die funzt seit geraumer zeit nicht mehr...
B

brämi

Threadstarter
Hi, hab ein problem meine sound blaster 5.1vx zu installieren.
Hab eigentlich ne onboard soundkarte aber die funzt seit geraumer zeit nicht mehr, gibt nur noch einen kanal raus und die vorderen ausgänge sind auch tot. Nu hab ich im zuge ner neuuen ssd platte und nem win8 noch ne neue soundkarte dazugenommen.
Also hab die Karte installiert mit den treibern von der seite, sind also nagelneu. Vorher hatte windows sich selber welche gezogen übers update. Karte wird auch erkannt und angezeigt seit dem ich die treiber von sb genommen hab.
Hab die onboard auch ausgestellt im bios. hauptausgabegerät ist auch die neue und win 8 kann auch keine fehler erkennen.
kommt eben nur nix raus, keine rauschen oder irgendwas.
lustig ist noch das wenn ich ein video zb youtube starte, hängt sich das dann jetzt nach so 6-7 sec auf.

dankesehr für jede hilfe

B

brämi

Threadstarter
Nee, sie hat noch nie nen mucks von sich gegeben. Hatte das nur gemacht da mir gesagt wurde install-cd akzeptiert win 8 nicht mehr die werden durch die updates selber gesucht. die install cd wird aber auch nicht gelesen, genauso wie von meinem pixma drucker.

Slayer10061977

Slayer10061977

Standort
Lübeck
@brämi

Mit dem Treiber von der beiligenden CD hast Du es schon probiert? Ansonsten gibt es auch nur den Treiber als Download auf der Creative Website, so wie es aussieht keine Updates:

Creative Soundblaster 5.1 vx

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Standort
Klosterneuburg/Österreich
...
Hatte das nur gemacht da mir gesagt wurde install-cd akzeptiert win 8 nicht mehr ...
...
Das stimmt so allgemein nicht. Wenn die Software Win8 kompatibel ist, sollte es da keine Probleme geben.

...
... die install cd wird aber auch nicht gelesen, genauso wie von meinem pixma drucker.
Dann hast du womöglich nicht nur ein Problem mit der Soundkarte, sondern auch ein Problem mit deinem ODD. Liest dein ODD gar keine CDs/DVDs?

B

brämi

Threadstarter
Ja sieht so aus, ebend nochmal getestet mit ner orginal musi cd. Hängt sich der explorer auf. Zeigt es zwar an aber kanns nicht abspielen. Aber die Win 8 install DVD hatte er letzte woche noch gemacht. Seh schon, meine probs nehmen erstmal kein ende.

Upgedatet hat sich die Karte ja auch gleich nach dem installieren des Treibers von Creativ, war aber auch der aktuellste von dez 12.

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Standort
Klosterneuburg/Österreich
Hmm, wie war das bei der Installation von Win8? Gab es während der Installation irgendwelche Probleme oder Fehlermeldungen?

B

brämi

Threadstarter
Nee gab keine Fehler, hat nur ungewöhnlich lange gedauert.
Hab dann heute mal noch nen neuen Brenner gekauft und eingebaut. Hat sich aber auch gleich wieder aufgehängt. Nochmal nen Freund angerufen und Problem gefunden. Hatte Ram probs vor der neuinstallation mit nur 2 gig. haben wir aufgerüstet aber die alten drinn gelassen. Hab die alten jetzt mal rausgenommen und tada, Laufwerk funzt und die Karte hat sich nachm bisl murkeln auch installieren können :D.
Das einzige was jetzt noch nicht will is mein pixma mp 550. der druckt entweder nüscht bzw als testseite nur 20% von dem was er sollte. auch mit dem treiber den canon da mir als problemlöser für win 8 anbietet. muss ich mal noch ein wenig rumschauen.

B

brämi

Threadstarter
Ja den mein ich. Also hab den auch schon, aber denke da ist der drucker selber nen Problem. Hab eben nur mal ne Kopie gemacht, Text s/w. Hat er mir nen lustigen gelb streifen kram rausgehauen. Nur kopieren dürfte ja mit win 8 eigentlich nix zu tun haben oder?

Thema:

Soundkarte installieren

Soundkarte installieren - Ähnliche Themen

• Windows 10 programmen unterschiedliche soundkarten zuweisen

Windows 10 programmen unterschiedliche soundkarten zuweisen: Hallo liebe Experten ! Ich versuche schon seid längerem herauszufinden ob es irgendwie möglich ist Programmen ,die beim Start nur die als...
  • Version 1903 Probleme mit Creative Soundkarten

Version 1903 Probleme mit Creative Soundkarten: Habe 2 Soundkarten installiert: 1. Creative SB Audigy 2 ZS 2. Creative Sound Blaster Z Wenn ich von 1809 auf 1903 update, gibt die Audigy 2 ZS...
  • Identische Soundkarten: eine (oben) ist lauter

Identische Soundkarten: eine (oben) ist lauter: Warum? Treiber sind auch identisch laut Device Manager(Details, Events) . Physikalisch ist nur eine Soundkarte im PC.
  • Wie kann ich Treiber für onboard soundkarte installieren?

Wie kann ich Treiber für onboard soundkarte installieren?: Hallo, Habe mir ein headset gekauft, um bei den Messenger Gesprächen bessere Qualität zu haben. Es wurde von XP SP 3 auch gleich erkannt und war...
  • GELÖST soundkarte lässt sich einfach nicht installieren

GELÖST soundkarte lässt sich einfach nicht installieren: hi, hab einen etwas älteren pc meiner oma nach jahren mal wieder formatiert und bekomm es jetzt einfach nichtmehr hin die soundkarte zu...