GELÖST Soundkarte Creative Sound Blaster Z zu leise?

Diskutiere Soundkarte Creative Sound Blaster Z zu leise? im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Irgendwie hat sich die Lautstärke verringert. Ich habe am PC auf 100% eingestellt, wenn ich aber z Bsp. mal ein Youtube Video oder ein anderes...
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
2.548
Alter
53
Standort
Großraum Darmstadt
Irgendwie hat sich die Lautstärke verringert. Ich habe am PC auf 100% eingestellt, wenn ich aber z Bsp. mal ein Youtube Video oder ein anderes, eingebettes Video schauen möchte, ist es zu leise. Ich muß mich stark konzentrieren, um alles zu verstehen. Das war nicht immer so. Mir ist jetzt nicht bewußt, daß ich was geändert haben könnte. Auf der Webseite suche ich vergeblich nach Treibern. Die Supportseite geht bei mir nicht auf. Was kann ich noch probieren, um die Lautstärke wieder zu erhöhen. Die Boxen sind auch auf voller Lautstärke.
 
HerrAbisZ

HerrAbisZ

Mitglied seit
09.08.2014
Beiträge
3.415
Standort
Noch Wien
Links unten im Video ist ja auch ein Lautsprechersymbol - wie hoch ist das eingestellt ?

Und bei den PC Lautsprechern gibt es da auch einen Lautsärkenregler ?
 
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
2.548
Alter
53
Standort
Großraum Darmstadt
Ich habe alle Regler auf 100%, die man einfach erreichen kann. Sei's in einem Player oder rechts unten in der Taskleiste und auch die Lautsprecher sind voll auf. Hab ich ja alles schon durch, um zu testen, woran es liegen könnte. Habe meine alte Software für die Soundkarte nochmal rausgekramt und installiere Diese gerade. Mal schauen, ob ich damit mehr bewegen kann. Mich wundert nur, daß es von allein so leise geworden ist. Nein, ich bin nicht schwerhörig. :D
 
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
2.548
Alter
53
Standort
Großraum Darmstadt
Sodele, habe meine Software installiert! Ist noch die Gleiche, wie auf der Webseite. Da war aber auch alles auf 100%. Habe auch nochmal alle Steckverbindungen geprüft und festgestellt, daß der Drehknopf von dem exteren Teil der Soundkarte, an dem Kopfhörer und Mikro angeschlossen werden können, wohl Kontaktprobleme hat. Habe die Stecker jetzt alle direkt in die Soundkarte gesteckt und jetzt ist es wieder in Ordnung. Nun ja, ist 5 Jahre alt. Da kann das wohl schon mal passieren.

Danke Dir für Deine schnelle Hilfe.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.819
Standort
Thüringen
Klicke mal mit dern rechten Maustaste auf den Lautsprecher in der Taskleiste und gehe zu den Wiedergabegeräten.Klicke Dich da mal zum Standardgerät und schau ob die Pegel alle auf 100 % sind.Vorher aber die Boxen leiser drehen;nicht das es Dich beim nächsten Video hören vom Stuhl kracht...
 
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
2.548
Alter
53
Standort
Großraum Darmstadt
@Alfi: das hatte ich auch schon gemacht. Aber ich hab es ja gefunden. Siehe Post über Deinem. ;)
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.819
Standort
Thüringen
1 Minute zu spät....:omg

Pass auf bewege den Knopf mal in nächster Zeit öfter mal dann wird das schon wieder....
 
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
2.548
Alter
53
Standort
Großraum Darmstadt
Ich laß das Dingens jetzt weg. Kann ja alles auch bequem über die Software regeln. ;)
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.819
Standort
Thüringen
Oder so....:)
Jetzt noch ein kurzer Klick auf...Du weisst schon....;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Soundkarte Creative Sound Blaster Z zu leise?

Sucheingaben

soundblaster z Mikrofon zu leise

,

Soundblaster z Windows 10 1903

,

300 ohm an Soundblaster z sehr leise

,
soundblaster zxr wiedergabe zu leise
, soundblaster z sehr leise, pubg Creative zxr leise, toshiba satellite kaufen, soundblaster lautstärke erhöhen, soundblaster z mikrofon einstellen, sound blaster z windows 10 zu leise, soundblaster zu leise, asrock treiber, soundblaster z optisch ausgang zu leise

Soundkarte Creative Sound Blaster Z zu leise? - Ähnliche Themen

  • Version 1903 Probleme mit Creative Soundkarten

    Version 1903 Probleme mit Creative Soundkarten: Habe 2 Soundkarten installiert: 1. Creative SB Audigy 2 ZS 2. Creative Sound Blaster Z Wenn ich von 1809 auf 1903 update, gibt die Audigy 2 ZS...
  • Creative Soundblaster X-Fi Titanium Fatality PCIe Soundkarte SB0880 Probleme mit der Aufnahme

    Creative Soundblaster X-Fi Titanium Fatality PCIe Soundkarte SB0880 Probleme mit der Aufnahme: Hallo Ich habe folgendes Problem mit der Aufnahme der Soundkarte und war wenn, ich in Youtube ein Musikaufnahme machen will da hängt sich das...
  • Creative Sound Blaster ZxR wird nicht erkannt

    Creative Sound Blaster ZxR wird nicht erkannt: Ich hab das Gerät in dem zweiten PCIx1 Slot auf meinem Asrock X58 Extreme Mainboard eingesteckt. In meinem ersten Slot verwende ich schon eine...
  • Creative führt endlich neue Soundkarten ein

    Creative führt endlich neue Soundkarten ein: Bereits Anfang September des letzten Jahres hieß es aus dem Hause Creative, dass man bald neue Soundkarten präsentieren wolle. Doch erst jetzt...
  • Soundkarte erkennt nicht alle Boxen

    Soundkarte erkennt nicht alle Boxen: Habe die CREATIVE Sound Blaster Audigy SE isnstalliert, vorher onboard Sound von Gigabyte. Installation ohne Probleme, lief beim ersten Anlauf...
  • Ähnliche Themen

    Oben