Soundchip onboard

Diskutiere Soundchip onboard im Vista - Hardware Forum im Bereich Windows Vista Forum; hi, bevor ich eine Soundkarte kaufe, vielleicht kann jemand helfen. habe XP Mainboard Asus A8V-X mit VIA Sound onboard. Nun wird der...
  • Soundchip onboard Beitrag #1
M

me24ab

Threadstarter
hi, bevor ich eine Soundkarte kaufe, vielleicht kann jemand helfen.
habe XP Mainboard Asus A8V-X mit VIA Sound onboard. Nun wird der wahrscheinlich von XP im BIOS nicht mehr erkannt weil ich jedesmal die Meldung erhalte *Kein Audiogerät vorhanden Code 10* Steht im BIOS auf HD Audio also enabled. Bei Treiberinstallation (Sound Max,Analog Devices) gab es keine Probleme und unter Treiberdetails betriebsbereit keine Konflikte. Nur im Ger. Manager gelbes Ausr. Zeichen bei *Audio Video Gamecontroller Sound Max integrated Digital HD Audio*. Die entsprechenden Dienste sind bei Win. soweit auch aktiviert. Frage: Muss der Chip eigentlich im Ger. Manager auftauchen so wie die LAN Kart? Ist doch ein Gerät oder?

Danke Gruss Günnie

• Soundchip onboard Beitrag #2
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Das gelbe Ausrufezeichen im Gerätemanager signalisiert Dir, dass der Treiber nicht richtig installiert wurde. Such mal im Internet nach den neuesten Updates des Soundtreibers und des Chipsatz-Treibers.

http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de

PS: Willkommen bei Winboard. :D

• Soundchip onboard Beitrag #3
M

me24ab

Threadstarter
danke, das werd ich tun, nur mich wundert dies sind die Treiber von der CD und die haben bis jetzt problemlos funktioniert

• Soundchip onboard Beitrag #4
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dann installier den Treiber für das mit Ausrufezeichen markierte Geräte von der CD neu, sollte auch funktionieren.

• Soundchip onboard Beitrag #5
M

me24ab

Threadstarter
das hab ich auch schon ausprobiert, kein Erfolg

• Soundchip onboard Beitrag #6
M

me24ab

Threadstarter
hatte ich vorhin vergessen wenn ich die Mainboard Treiber deinstalliere bleibt der hier übrig *Microsoft UAA Function Driver for High Definition Audio Adi 1986* und wir fehlerhaft angezeigt. Gelbes ! Aber der müsste sich doch von der XP CD ersetzen lassen,oder?

Gruss Günnie

• Soundchip onboard Beitrag #7
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Nicht von der XP-CD, sondern von der CD mit den Treibern fürs Mainboard.

• Soundchip onboard Beitrag #8
S

Sardaukar

Hallo Me24ab.

Ich habe das gleiche Mainboard und das gleiche Problem.
Von der Asus-HP kannst Du dir einen Treiber ziehen, der Vista-konform ist, wirst allerdings das Problem haben, daß der Sound-Input nicht klappen wird. Sprich: Kein Micro.
Der Ausgabe-Sound ist allerdings super :)

Hoffe ich konnte helfen

Thema:

Soundchip onboard

Soundchip onboard - Ähnliche Themen

HD Audio Controller: gelbes Dreieck, Code 10 (Windows 10 pro creators update): Guten Tag, plötzlich wird mein Onboard Soundchip (Realtek ALC892, MSI X79MA Motherboard) nicht mehr erkannt. In der Windows Soundsteuerung wird...
realtek treiber code 10: Seit dem Creators update wird mein Onboard Soundchip (Realtek ALC892, MSI X79MA-GD45 Motherboard) nicht mehr erkannt. Lautsprecher sind sind per...
Ram Speicher Problem...: Guten Abend Ich habe ein Problem, und zwar, habe ich insgesamt 8gb Arbeitsspeicher Installiert, nur leider stellt mir Windowsw nur 3,98 GB...
GELÖST Soundkarte nicht erkannt, Infobereich ohne Lautsprecher: Hallo, ich hoffe, ich schreibe nicht zu wirr und entschuldige mich schon einmal, falls ich mich etwas "blöd" anstellen mag. Rechtschreibung ist...
GELÖST CPU Auslastung springt immer auf 100%: Hi habe ein Problem musste meinen pc neuaufsetzen aber nun funkt er nicht mehr so wie er soll spiele diablo 3 ich weiss kacke programiert usw...
Oben