soundblaster sb recon 3d pcie probleme im betrieb

Diskutiere soundblaster sb recon 3d pcie probleme im betrieb im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; ich habe einen soundblaster sb recon 3d pcie. hatte das problem, dass sich die soundkarte im betrieb verabschiedet hatte. zuerst ist mir im...
M

MS-User

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
87.320
ich habe einen soundblaster sb recon 3d pcie. hatte das problem, dass sich die soundkarte im betrieb verabschiedet hatte. zuerst ist mir im Windowsgeräte manager nur das "SB Recon3D PCIe audio controller" angezeigt worden. nach mehrfachem deaktiveiren und aktivieren der komponente, wurde dann der "SB Recon3d PCI" erkannt. als ich dann "SB Recon3D PCIe audio controller" einige male wieder aktiviert und deaktiviert hatte, wurden mir nach einigeer Zeit auch die audio- ein und ausgänge angezeigt. Grundsätzlich habe ich wieder ton.SBRP_CD_LD_1_01_26.exe wie auch SBRP_CD_L13_1_02_03.exe bringen mir beim starten des installers, folgende Fehlermeldung: Die LaunchCondition-Tabelle konnte in der SQL-Abfrage nicht geladen werden: SELECT Condition , De ~%[siscript]%~ion FROM LaunchCondition . wie kann ich das problem beheben? und wie kann ich dafür sorgen, dass die karte auch nach einem reboot von windsows sauber erkannt wird. gibt es eine möglichkeit windows davon abzuhalten irgendwelche treiberupdates zu fahren ohne das ich diese bewilligt habe?

nach ca 3 wochen betrieb( und neuen windowsupdates) ist das problem wieder hier.
* aktualisierung des bios hat nichts gebracht (neuste version ist bereits installiert)
* creative bietet 2 treiber an, einer aus 2013 der andere aus 2015. mit dem aus 2013 kann ich die hardwarekomponenten sehen, nach einem neustart, ist windows 10 so freunldich und hat den treiber bereits wieder auf die 2015 version aktualisiert, obschon im beim deinstallieren über den gerätemanager die checkbox (delete driver) aktiviert hatte.
* eingesetzte windows version: 10.0.16299.125
* gib es eine möglichkeit, die treiber sauber zu deinstallieren (vgl druckertreiber über druckserver --> treiber)
 
Thema:

soundblaster sb recon 3d pcie probleme im betrieb

soundblaster sb recon 3d pcie probleme im betrieb - Ähnliche Themen

  • Creative Soundblaster X-Fi Titanium Fatality PCIe Soundkarte SB0880 Probleme mit der Aufnahme

    Creative Soundblaster X-Fi Titanium Fatality PCIe Soundkarte SB0880 Probleme mit der Aufnahme: Hallo Ich habe folgendes Problem mit der Aufnahme der Soundkarte und war wenn, ich in Youtube ein Musikaufnahme machen will da hängt sich das...
  • Windows 10 Build 14931 - Creative SoundBlaster Z - kein Ton mehr

    Windows 10 Build 14931 - Creative SoundBlaster Z - kein Ton mehr: Bekomme keinen Ton mehr seitdem ich auf den Insider Build 14931 geupdatet habe, auch eine Neuinstallation mit vorheriger Deinstallation des...
  • Soundblaster X-Fi "verschwindet" - teilweise

    Soundblaster X-Fi "verschwindet" - teilweise: Hallo Seit ein paar Tagen hab ich ein lästiges Problem, meine primäre Soundkarte wird immer wieder aus den Wiedergabegeräten gelöscht - aber nicht...
  • GELÖST Probleme mit HP EWS Treiber und Soundblaster X-Fi

    GELÖST Probleme mit HP EWS Treiber und Soundblaster X-Fi: Hallo, habe heute meine neu gekaufte Windows 7 Professional 64bit installiert und hab noch 2 große Probleme . 1. Ich habe den Soundblaster X-Fi...
  • Ähnliche Themen
  • Creative Soundblaster X-Fi Titanium Fatality PCIe Soundkarte SB0880 Probleme mit der Aufnahme

    Creative Soundblaster X-Fi Titanium Fatality PCIe Soundkarte SB0880 Probleme mit der Aufnahme: Hallo Ich habe folgendes Problem mit der Aufnahme der Soundkarte und war wenn, ich in Youtube ein Musikaufnahme machen will da hängt sich das...
  • Windows 10 Build 14931 - Creative SoundBlaster Z - kein Ton mehr

    Windows 10 Build 14931 - Creative SoundBlaster Z - kein Ton mehr: Bekomme keinen Ton mehr seitdem ich auf den Insider Build 14931 geupdatet habe, auch eine Neuinstallation mit vorheriger Deinstallation des...
  • Soundblaster X-Fi "verschwindet" - teilweise

    Soundblaster X-Fi "verschwindet" - teilweise: Hallo Seit ein paar Tagen hab ich ein lästiges Problem, meine primäre Soundkarte wird immer wieder aus den Wiedergabegeräten gelöscht - aber nicht...
  • GELÖST Probleme mit HP EWS Treiber und Soundblaster X-Fi

    GELÖST Probleme mit HP EWS Treiber und Soundblaster X-Fi: Hallo, habe heute meine neu gekaufte Windows 7 Professional 64bit installiert und hab noch 2 große Probleme . 1. Ich habe den Soundblaster X-Fi...
  • Oben