Soundaussetzer beim Start von Anwendungen, neuen Browser-Tabs etc

Diskutiere Soundaussetzer beim Start von Anwendungen, neuen Browser-Tabs etc im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo Zusammen, Ich habe seid ca 3 Wochen das Problem, dass die Soundwiedergabe beim Öffnen einer Anwendung oder zum Beispiel beim Öffnen eines...

MS-User

Threadstarter
Hallo Zusammen,

Ich habe seid ca 3 Wochen das Problem, dass die Soundwiedergabe beim Öffnen einer Anwendung oder zum Beispiel beim Öffnen eines neuen Tabs in einem Browser (egal ob Edge oder Firefox) kurz stockt oder sogar einfriert und springt. Der Sound knackt auch, wenn ich auf einer Seite scrolle, oder Youtube die Kommentare beim Scrollen lädt.

Es stockt auch, wenn ich ein neues Windows-Explorerfenster oder den Gerätemanager starte.

Ganz besonders schlimm ist es, wenn ich bspw. über Amazonmusic streame und parallel mit GIMP arbeite.

Manchmal friert dabei sogar das gesamte System für 2-3 Sekunden ein.

Das Ausgabegerät spielt dabei keine Rolle, egal ob ich die Wiedergabe über das Monitoring des Audiointerface oder das Gamingheadsets einstelle.

Bis zum letzten großen Windows Update lief das System mehr als 2 Jahre absolut sauber, ich hatte noch nie einen zuverlässigeren Comuter.

Seit 3 Wochen arbeite ich mich durch diverse Lösungsvorschläge, so habe ich bereits folgendes ausprobiert:

-Treiber der Grafikkarte aktualisiert

-Treiber für Audiointerface (Line6 UX2), Logitech G533 und OnboardSound in verschiedensten Versionen deinstalliert, deaktiviert und/ oder neuinstalliert

-Letzte Windows-Updates gelöscht

-Einstellung 'Anwendungen haben alleinige Kontrolle über das Gerät' deaktiviert

-Abtastrate/Bittiefe niedriger gestellt

System:

AMD Ryzen 3600

MSI B450M Mortar Max

16 GB G.Skill 3200 MHz RAM

MSI Radeon RX580

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe. Bin echt am Verzweifeln und weiß nicht mehr weiter.

Viele Grüße,

Marius

Thema:

Soundaussetzer beim Start von Anwendungen, neuen Browser-Tabs etc

Soundaussetzer beim Start von Anwendungen, neuen Browser-Tabs etc - Ähnliche Themen

Spiele stürzen nach bestimmten Aktivitäten beim Spielen ab: Hallo, zuerst mein System: *Ryzen 3 2200g (Treiber aktuell) *ASRock AB 350M HDV R4 (Bios 3.70) *G.Skill Aegis 2x8GB 3000 (2933) GTX1660Super...
Schwarzen Bildschirm beim Scrollen oder bei neuem Tab öffnen im Chrome Browser entfernen: Ein häufig auftretender Fehler bei der Nutzung des Google Chrome Browsers ist ein schwarzer Bildschirm wenn man einen neuen Tab öffnet oder über...
Oben