GELÖST Sound-Wiedergabegerät per Tasenkombi oder .bat ändern? Und bei laufendem Player?

Diskutiere Sound-Wiedergabegerät per Tasenkombi oder .bat ändern? Und bei laufendem Player? im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, mich nervt das Vista Sound-Wiedergabegeräte Management ja ziemlich.. Erstens braucht man einige Klicks zuviel um von Kopfhörer auf Boxen...
S

SerialK

Threadstarter
Hallo,
mich nervt das Vista Sound-Wiedergabegeräte Management ja ziemlich..
Erstens braucht man einige Klicks zuviel um von Kopfhörer auf Boxen umzustellen und ausserdem darf man dann den Player (oder was auch immer gerade Töne zu machen versucht) neu starten, damit's die Änderung mitkriegt. :sneaky

Lässt sich das irgendwie lösen?
Mir schwebt eine Tastenkombi zum umschalten zwischen Boxen und Kopfhörer vor und das Optimum wär's, wenn die Programme das auchnoch mitbekommen würden.. :aah

S

SerialK

Threadstarter
Keine Ideen?

habe das hier gefunden, aber bekomm es nicht zum laufen..

Zuletzt bearbeitet:
S

SerialK

Threadstarter
Hab das Problem gefunden!
Vor das WinWaitActive noch ein WinActivate gesetzt und jetzt funktioniert's!

Thema:

Sound-Wiedergabegerät per Tasenkombi oder .bat ändern? Und bei laufendem Player?

Sound-Wiedergabegerät per Tasenkombi oder .bat ändern? Und bei laufendem Player? - Ähnliche Themen

• Beim Öffnen der Sounds öffnet sich immer eine Windows-Hostprozess (Rundll32) Meldung

Beim Öffnen der Sounds öffnet sich immer eine Windows-Hostprozess (Rundll32) Meldung: Immer wenn ich meine Sounds öffnen möchte, um den Soundausgang zu ändern, öffnet sich seit gestern/vorgestern jedes Mal eine Meldung, ob ich...
  • Surface Pro (2017) Bluetooth Treiberproblem? Abgehackter Sound und Verbindungsabbrüche

Surface Pro (2017) Bluetooth Treiberproblem? Abgehackter Sound und Verbindungsabbrüche: Hallo allerseits, ich wollte seit längerem meine Phonak Marvel Audéo Hörgeräte mal wieder als Bluetooth-Headset (bzw. Stereo-Kopfhörer) an...
  • Audiogeräte und Sound installieren

Audiogeräte und Sound installieren: bei mir geht der Lautsprecher nicht zum einstellen
  • Manchmal kein Sound über Surface Pro Docking Station

Manchmal kein Sound über Surface Pro Docking Station: Hallo Wir haben um die 30 Schulungsräume, ausgestattet mit Soundanlagen und Beamern. Gesteuert wird das Ganze mit einem Surface Pro 4/5, welches...
  • Sound-Wiedergabegerät bei laufenden Programmen ändern?

Sound-Wiedergabegerät bei laufenden Programmen ändern?: Hallo, gibt es eine Möglichkeit, einem Programm verständlich zu machen, dass man das Soundwiedergabegerät geändert hat und es seinen Sound jetzt...