Sound von Soundkarte aufnehmen

Diskutiere Sound von Soundkarte aufnehmen im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo alle miteinander, ich möchte Musik von der Soundkarte (onboard) aufnehmen "Realtek ALC888/1200 ", aber leider geht das bei mir nicht so...
I

isegrim007

Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2011
Beiträge
14
Hallo alle miteinander,
ich möchte Musik von der Soundkarte (onboard) aufnehmen "Realtek ALC888/1200 ", aber leider geht das bei mir nicht so richtig nur kratzgeräusche.
Nehme zum aufnehmen N°23 Recorder.

Hat da jemand einen Rat ?

gruß isegrim007
 
M

mody

Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
3.291
Standort
Heilbronn
Das heisst "Was sie hören" oder "Stereomix", wenn die Karte diese Funktion anbietet, vorher aktivieren, dann kannst du auch mit der software aufnehmen was mitgeliefert wurde.

Wenn diese Funktion gar nicht da ist dann geht die aufnahme nach meines Wissens mit externe Programme auch nicht.
 
S

Supreme

Mitglied seit
22.02.2012
Beiträge
27
Alter
29
Das geht. Wenn du windows 7 hast (was ich denke) mach folgendes

Rechtsklick auf das Sound-Icon neben der uhr ~> Aufnahme ~> in das feld Rechtsklick ~> Deaktivierte Geräte-Anzeigen ~> Stereomix Aktivieren ~>
als Standard-Gerät auswählen und als Standardkomunikationsgerät einstellen. Dann doppel klick (links) ~> Pegel einstellen und testen.

Du musst es evtl. Noch im N°23 Recorder einstellen das der Standardeingang Stereomix ist ;)
 
Silent Hunter

Silent Hunter

Mitglied seit
03.09.2010
Beiträge
683
Standort
24KM von Nürnberg
Da diese Frage hier des öfteren gestellt wird kann ich mich nur wiederholen.
Kabel mit 2 x Klinke einen in Line Out einen in Line In und fertig keine Software extra.
Als aufnahme Quelle im Windowseigenen Recorder (Die Puristen unter euch wissen das er existiert) noch Line In wählen
 
M

mody

Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
3.291
Standort
Heilbronn
@Silent Hunter,
Das finde ich mal interessant, werde auf jeden Fall mal testen :up
 
Thema:

Sound von Soundkarte aufnehmen

Sound von Soundkarte aufnehmen - Ähnliche Themen

  • Von Win 8.1 auf Win 10 Pro | Soundkarte lässt Mikrofon knacksen und manche spiele haben keinen Sound

    Von Win 8.1 auf Win 10 Pro | Soundkarte lässt Mikrofon knacksen und manche spiele haben keinen Sound: Hey, ich habe mir letztes Jahr neue Teile für mein Pc gekauft. Mainboard: ROG Asus Strix Z270F RAM: Vengeance LPX 2x 8GB CPU: Intel Core i7 7700K...
  • GELÖST Soundkarte Creative Sound Blaster Z zu leise?

    GELÖST Soundkarte Creative Sound Blaster Z zu leise?: Irgendwie hat sich die Lautstärke verringert. Ich habe am PC auf 100% eingestellt, wenn ich aber z Bsp. mal ein Youtube Video oder ein anderes...
  • Alter PCM Sound unter Win XP einwandfrei, unter Win 10 "keine Soundkarte vorhanden oder von anderer

    Alter PCM Sound unter Win XP einwandfrei, unter Win 10 "keine Soundkarte vorhanden oder von anderer : Alter PCM Sound unter Win XP einwandfrei, unter Win 10 "keine Soundkarte vorhanden oder von anderer Hallo Leute, ich hab ja schon einiges...
  • Bekomme nur Sound aus einer Boxe. Onboard Soundkarte defekt?

    Bekomme nur Sound aus einer Boxe. Onboard Soundkarte defekt?: Ich habe leider Probleme mit meinem 2.1 Soundsystem bzw mit der Soundkarte im PC. Ich höre immer nur den Ton aus der rechten Boxe. Wenn ich mein...
  • Sound funktioniert nicht! Problem mit Soundkarten

    Sound funktioniert nicht! Problem mit Soundkarten: Hallo zusammen, ich habe seit letztem Freitag Probleme mit meinen Soundkarten. Ich habe zwei "Karten", einmal die auf dem CPU-Board für...
  • Ähnliche Themen

    Oben