Sound von PC an TV

Diskutiere Sound von PC an TV im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hi, ich hab seit ein paar Wochen einen FlatTV von Philips (Bezeichnung 26PFL5520). Den hab ich jetzt per DVI/HDMI-Kabel mit dem PC verbunden. Die...
V

Victor_RL

Threadstarter
Hi,
ich hab seit ein paar Wochen einen FlatTV von Philips (Bezeichnung 26PFL5520). Den hab ich jetzt per DVI/HDMI-Kabel mit dem PC verbunden. Die Bildübertragung klappt hervorragend.
Für den Sound habe ich jetzt ein Audiokabel gekauft mit dem ich den Sound auch zum TV rüberbekomme. Das Problem ist nur, dass es einfach stark rauscht (dröhnt), wenn ich z.B. Filme gucke. (Weswegen ich den PC mit dem TV verbinden wollte)
An den Boxen kanns nicht liegen, da es mit (zwei verschiedene probiert) und ohne so ist. Liegt das jetzt an meiner Soundkarte? Die ist nur onboard. Oder liegt´s am Audiokabel?
Hoffe da fällt jemandem was ein, da das Gucken von Filmen so wirklich nervt bzw. anders eben der Ton aus der falschen Ecke kommt ;)

Danke!!!

V

Victor_RL

Threadstarter
Ein Kabel, mit dem ich das Videosignal von PC (DVI) zum Fernseher (HDMI) bringe.

Sound ist dann per Audioausgang vom PC zu Klinke am Fernseher. Ist auch alles so angeschlossen wie´s beim TV beschrieben wurde.
An sich klappt ja auch alles - nur das es eben im Hintergrund immer rauscht, was einfach nervt, wenn bei ´nem Film eigentlich Stille wäre.

V

Victor_RL

Threadstarter
Weiß noch jemand etwas?!?

G

Ghost in the Shell

Gast
Hast du das Audio Kabel schonmal versucht auszutauschen ? Evtl. ist der Widerstand zu groß.

Thema:

Sound von PC an TV

Sound von PC an TV - Ähnliche Themen

• Sound weg - Windows 10

Sound weg - Windows 10: Hallo der Sound am Laptop ist weg. Wenn ich ein Audio-Kabel rein und raus stecke, kommen aus den ,,Laptop-Lautsprechern,, der An-und...
  • Sound

Sound: Hallo, ich habe keinen Ton. Bei der Problembehandlung kommt nur Audiodienste antworten nicht
  • Sound

Sound: Habe nur über Kopfhörer Sound, ohne Kopfhörer fehlt der Ton !
  • Sound Icon Einstellungen

Sound Icon Einstellungen: Hey, ich habe vor kurzen meinen Pc zurückgesetz und habe nun ein kleines Problem, ich hatte vor dem zurücksetzen die Sound-Systemsteuerung in dem...
  • Beim Öffnen der Sounds öffnet sich immer eine Windows-Hostprozess (Rundll32) Meldung

Beim Öffnen der Sounds öffnet sich immer eine Windows-Hostprozess (Rundll32) Meldung: Immer wenn ich meine Sounds öffnen möchte, um den Soundausgang zu ändern, öffnet sich seit gestern/vorgestern jedes Mal eine Meldung, ob ich...