Sound stumm, wenn zuvor ein anderer Benutzer angemeldet war

Diskutiere Sound stumm, wenn zuvor ein anderer Benutzer angemeldet war im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, seit dem Upgrade auf Version 1809 tritt bei mir folgendes Problem auf: Ich selbst (Administrator) bin ganz normal mit meinem lokalen...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo,


seit dem Upgrade auf Version 1809 tritt bei mir folgendes Problem auf:

  1. Ich selbst (Administrator) bin ganz normal mit meinem lokalen Konto auf dem PC angemeldet und kann alle Sounds (Systemsounds, Internet-Radio u.s.w.) hören.
  2. Ich fahre den PC herunter.
  3. Ein anderer Benutzer (Nicht-Administrator) fährt den PC hoch, meldet sich mit seinem lokalen Konto an und arbeitet oder surft ein wenig.
  4. Er fährt den PC herunter.
  5. Dabei wird er darauf hingewiesen, dass noch ein anderer Benutzer angemeldet sei (das kann ja nur ich sein).
  6. Er klickt auf "Trotzdem herunterfahren".
  7. Ich fahre den PC wieder hoch und melde mich wieder mit meinem lokalen Konto an.
  8. Jetzt kann ich keine Sounds mehr hören.
  9. Ich wähle "Neu starten".
  10. Dabei werde diesmal ich darauf hingewiesen, dass noch ein anderer Benutzer angemeldet sei (das kann ja nur der andere sein).
  11. Ich klicke auf "Trotzdem herunterfahren".
  12. Nach dem Neustart melde ich mich wieder mit meinem lokalen Konto an.
  13. Jetzt kann ich wieder alle Sounds hören wie gewohnt.

Ich habe dann den anderen Benutzer mal gebeten sich vorm Herunterfahren erst abzumelden und den PC vom Anmeldebildschirm aus herunterzufahren. Das hat aber am fehlenden Sound nach meiner nächsten Anmeldung nichts geändert.


Kennt dieses Problem jemand und kann mir vielleicht eine Lösung beschreiben? Könnte das mit irgendwelchen Datenschutzeinstellungen zu tun haben, die wir nur ein bisschen lockern müssten? Ich konnte dort aber nichts passendes finden.


Die "Problembehebung" in den "Sound"-Einstellungen behebt das Problem nur scheinbar und vorübergehend, weil dabei der PC neu gestartet wird, wodurch ja wie gesagt der Sound eh wieder kommt.


Grüße

Torsten K
 
Thema:

Sound stumm, wenn zuvor ein anderer Benutzer angemeldet war

Sound stumm, wenn zuvor ein anderer Benutzer angemeldet war - Ähnliche Themen

Windows 10 Benutzer angemeldet, wenn vorher keine Anmeldung durchgeführt wurde?: Windows 10 Version 1709 05.01.2018 Bild 16299.192 Hallo, auf mein Windows 10 Home Rechner sind 3 Windows Benutzern vorhanden, 2 Administratoren...
Seit Windows 10 1709 wird lokales Konto beim Herunterfahren nicht abgemeldet: Habe gestern das 1709 update ohne erkennbaren Fehler installiert. Mein Rechner hat ein lokales Admin und ein zusätzliches lokales Konto. Wenn ich...
Windows 10 1709 Fall Creators Update: Hallo, ich habe 3 Benutzer Konti auf meinem PC (Windows 10 Pro). Beim Anmelden war bisher der letzte Benutzer nicht angezeigt...
Jeden Tag muss ich im Geräte-Manager nachsehen, ob alle Treiber geladen werden und die Windows-Sound: Hallo liebe Community, irgendwie habe ich jeden Tag ersteinmal die Aufgabe, wenn Windows 10 Pro (seit dem Update auf die 1709) endlich...
Problem mit Windows 10 Konten: Hallo, ich habe einen neuen PC gekauft und mich dort mit meinem Microsoft Account angemeldet. Es wurde in C:\Users\ ein Ordner für mich...
Oben