MS-User
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 94.184
Hallo,
seit dem Upgrade auf Version 1809 tritt bei mir folgendes Problem auf:
Ich habe dann den anderen Benutzer mal gebeten sich vorm Herunterfahren erst abzumelden und den PC vom Anmeldebildschirm aus herunterzufahren. Das hat aber am fehlenden Sound nach meiner nächsten Anmeldung nichts geändert.
Kennt dieses Problem jemand und kann mir vielleicht eine Lösung beschreiben? Könnte das mit irgendwelchen Datenschutzeinstellungen zu tun haben, die wir nur ein bisschen lockern müssten? Ich konnte dort aber nichts passendes finden.
Die "Problembehebung" in den "Sound"-Einstellungen behebt das Problem nur scheinbar und vorübergehend, weil dabei der PC neu gestartet wird, wodurch ja wie gesagt der Sound eh wieder kommt.
Grüße
Torsten K
seit dem Upgrade auf Version 1809 tritt bei mir folgendes Problem auf:
- Ich selbst (Administrator) bin ganz normal mit meinem lokalen Konto auf dem PC angemeldet und kann alle Sounds (Systemsounds, Internet-Radio u.s.w.) hören.
- Ich fahre den PC herunter.
- Ein anderer Benutzer (Nicht-Administrator) fährt den PC hoch, meldet sich mit seinem lokalen Konto an und arbeitet oder surft ein wenig.
- Er fährt den PC herunter.
- Dabei wird er darauf hingewiesen, dass noch ein anderer Benutzer angemeldet sei (das kann ja nur ich sein).
- Er klickt auf "Trotzdem herunterfahren".
- Ich fahre den PC wieder hoch und melde mich wieder mit meinem lokalen Konto an.
- Jetzt kann ich keine Sounds mehr hören.
- Ich wähle "Neu starten".
- Dabei werde diesmal ich darauf hingewiesen, dass noch ein anderer Benutzer angemeldet sei (das kann ja nur der andere sein).
- Ich klicke auf "Trotzdem herunterfahren".
- Nach dem Neustart melde ich mich wieder mit meinem lokalen Konto an.
- Jetzt kann ich wieder alle Sounds hören wie gewohnt.
Ich habe dann den anderen Benutzer mal gebeten sich vorm Herunterfahren erst abzumelden und den PC vom Anmeldebildschirm aus herunterzufahren. Das hat aber am fehlenden Sound nach meiner nächsten Anmeldung nichts geändert.
Kennt dieses Problem jemand und kann mir vielleicht eine Lösung beschreiben? Könnte das mit irgendwelchen Datenschutzeinstellungen zu tun haben, die wir nur ein bisschen lockern müssten? Ich konnte dort aber nichts passendes finden.
Die "Problembehebung" in den "Sound"-Einstellungen behebt das Problem nur scheinbar und vorübergehend, weil dabei der PC neu gestartet wird, wodurch ja wie gesagt der Sound eh wieder kommt.
Grüße
Torsten K