GELÖST Sound rauscht nur noch

Diskutiere Sound rauscht nur noch im Win7 - Hardware Forum im Bereich Windows 7 Forum; Da bin ich wieder. Ich habe auf einmal das Problem, dass mein Sound nur noch rauscht, nichts anderes. Ich habe auch schon im Gerätemanager auf...
ramsteiner

ramsteiner

Threadstarter
Da bin ich wieder.

Ich habe auf einmal das Problem, dass mein Sound nur noch rauscht, nichts anderes.

Ich habe auch schon im Gerätemanager auf Treiber aktuallisieren gedrückt, half aber nicht :flenn

Ausserdem steht da, dass das Gerät einwandfrei funktioniert.

Sound ist onboard und die Bezeichnung lautet: C-Media CM6501.

Ich habe an den Einstellungen nichts geändert!

Ist die Onboardkarte kaputt oder kann man da noch was retten?

Ich habe auch die Systemwiederherstellung ausprobiert, funktionierte aber nicht, was angeblich am Antivierenprogramm (G-Data 2012) aktiviert/deaktiviert liegt.

Habe auch schon den Teiber über den Gerätemanager deinstalliert, Win7 reinstalliert ihn aber sofort wieder.

Danke im voraus für die Hilfe von Euch :up

sanandreasWB

sanandreasWB

Standort
getarnt mit Störsendern...
Schon mal versucht, deine Kopfhörer / Lautsprecher an einen anderen PC auszuprobieren oder an einem Radio? Kann auch an den Lautsprechern / Kopfhörern liegen.

ramsteiner

ramsteiner

Threadstarter
Nun, ich habe meine Kopfhörer angeschlossen, die ich jeden Tag nutze.
An den Lautsprechern liegt es nicht!

S

simmen

Kann alles mögliche als Ursache haben. Hast du Programme auf deinem Laptop/ Tower die auf die Soundkarte zugreifen? (Skype, Audacity, TV-Kartensoftware, usw. usw. ) Wenn ja, geh mal in den autostart und schmeiß die alle raus, dann nach dem neustart gehst du in den taskmanager und killst alle die noch übrig sind. Ist das Problem weg, dann starte die Programme nacheinander, dann wirst du schnell feststellen welches der Programme der Verrusacher war. Wenn das Problem weiterhin besteht dann kann es theoretisch immer noch ein software problem sein, aber vielleicht ist es ja so schon behoben. Wenn es immer noch da ist, dann lad dir mal ein ISO-Linux runter, z.b. Knoppix, und boote deinen PC mal davon. Wenn darüber der Sound funktioniert, dann ist es wahrscheinlich ein Software Problem.

ramsteiner

ramsteiner

Threadstarter
So, der Sound funktioniert wieder, dank des Links von sanandreasWB. :up

Ich habe einfach den PC komplett vom Strom genommen und ca. 10Min gewartet. Dann funktionierte alles wieder :sing

Aber eine Frage habe ich noch: Wieso?
Warum half das Kappen der Stromzufuhr :confused

S

simmen

Hm, sagen wir mal, es gibt Dinge in dieser Welt, die kann man nicht so genau erklären... xD

ramsteiner

ramsteiner

Threadstarter
Ehrlich gesagt, ich weiß nicht was S3 oder STR ist, aber ich fahre den Rechner täglich runter. So, dass er aus ist.

Nur eben, dass ich nicht den Stecker ziehe.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Ach so...:D
STR oder auch S3 bedeutet nichts weiter,als das Du den Rechner in den Energiesparmodus schickst.Also STR:Suspend To RAM.Garantiert schnelles aufwachen...;)

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Eine Steckerleiste mit Schalter wäre eine gute Sache, da viele Rechner noch Strom ziehen, wenn sie nur ausgeschaltet werden.

sanandreasWB

sanandreasWB

Standort
getarnt mit Störsendern...
So, der Sound funktioniert wieder, dank des Links von sanandreasWB. :up

Ich habe einfach den PC komplett vom Strom genommen und ca. 10Min gewartet. Dann funktionierte alles wieder :sing
Schön, dass es nun funktioniert! :)

Ehrlich gesagt, ich weiß nicht was S3 oder STR ist, aber ich fahre den Rechner täglich runter. So, dass er aus ist.

Nur eben, dass ich nicht den Stecker ziehe.
Eine Steckerleiste mit Schalter wäre eine gute Sache, da viele Rechner noch Strom ziehen, wenn sie nur ausgeschaltet werden.
den Vorschlag von Hups kann ich nur bestätigen! Mache dies seit Jahren so . :D

ramsteiner

ramsteiner

Threadstarter
Zitat:
Zitat von Hups Beitrag anzeigen

Den Vorschlag von Hups kann ich nur bestätigen! Mache dies seit Jahren so .
Habe ich auch gemacht, aber jedes Mal, wenn ich die Leiste einschaltete, ist der PC jedes Mal "ein bisschen" hochgefahren und brach dann ab und blieb aus.

Der Computerverkäufer meinte, dass es daran liegt, weil die Kondensatoren komplett leer sind und den abrupten Spannungsaufbau nicht sehr lange ertragen könnten.

Thema:

Sound rauscht nur noch

Sound rauscht nur noch - Ähnliche Themen

• Problem mit C-Media 6501 (MB = Asus M2n-SLI)

Problem mit C-Media 6501 (MB = Asus M2n-SLI): Hi, ich dachte ich poste mal hier, weil schon viele ähnliche Probleme hier gelöst wurden. Im Threadtitel steht mein Mainboard. ich habe den...
  • Probleme mit Sound und Online gaming

Probleme mit Sound und Online gaming: Hallo, ich habe Probleme mit Fortnite, dort passiert es das ich im Spiel Soundprobleme und ruckeln habe. Nach dem Kontakt zu Fortnite haben wir...
  • Probleme mit dem Sound über Monitor

Probleme mit dem Sound über Monitor: Guten Tag, Ich habe Probleme mit der Sound-Wiedergabe, wenn ich den Klinkenstecker meiner Logitech Anlage in dem Monitor stecke (damit ich die...
  • Kein Sound mehr

Kein Sound mehr: Hallo Microsoft-Freunde*innen, ich bin gestern mit meinem Windows Desktop-PC innerhalb der Wohnung umgezogen und habe alle Geräte abgesteckt und...