Sound problem

Diskutiere Sound problem im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; hallo, Habe ein sehr merkwürdiges Problem. Sämtliche Sounds, seien es Lieder oder Windows sound oder sonst was sind im klang verzerrt, d.h sie...

Simon143

Threadstarter
hallo,
Habe ein sehr merkwürdiges Problem. Sämtliche Sounds, seien es Lieder oder Windows sound oder sonst was sind im klang verzerrt, d.h sie hören sich an als würd man sich die Nase zuhalten und dann sprechen :-) Ich weiß das ist keine gute Beschreibung aber genau so hört sichs an. Kann das vielleicht an irgendwelchen Einstellungen liegen?
Bitte um schnelle Antworten.
Danke
Simon

Mike

i7-6700HQ
Hallo auf WinBoard :)

Welchen Soundtreiber hast du bzw. welche zusätzliche Soundsoftware hast du installiert.

Wenn es sich z.B. um den Realtek-Treiber handelt (hat ja fast jeder), dann ist wahrscheinlich die "Umgebung" statt auf normal z.B auf "Höhle" etc.
Damit kann man den gesamten Klang verändern.

Kann aber auch sein, dass der Soundtreiber komplett defekt ist, dann solltest du ihn neu installieren.

Wenn alles nix hilft, mach eine Reparaturinstallation:
http://www.winboard.org/forum/insta...-grafische-anleitung.html?highlight=reparatur

Niobe

Wenn Du Realtek hast, gibt es in der Systemsteuerung den Realtek HD Sound Effect Manager. Dort kannst Du versch. Effekte einstellen wie z.B. Abwasserkanal, Badezimmer usw. Dort kannst Du mal auf den "Reset" Knopf klicken.

generi

Hallo,

falls dein Problem noch nicht gelöst wurde:

Ich habe dasselbe Problem, bei mir liegt es aber an der Hardware. Und zwar am Ausgang. Bei mir hilft es wenn ich den Stecker einfach etwas drehe / bewege.

Thema:

Sound problem

Sound problem - Ähnliche Themen

Mikrofon Windows funktioniert nicht: Hallo mein Problem ist folgendes: Ich starte meinen Sprachchat über Discord und fange dann an zu Zocken z.B. Warzone,CSGO,Phasmophobia(ist ja...
Sound stumm, wenn zuvor ein anderer Benutzer angemeldet war: Hallo, seit dem Upgrade auf Version 1809 tritt bei mir folgendes Problem auf: Ich selbst (Administrator) bin ganz normal mit meinem lokalen...
Mikrofon wird nicht erkannt weder Headset noch eingebautes mikro.: Hallo liebe Community, ich weis einfach nicht mehr weiter ich sitze nun seit 2 ganzen Tagen an diesem Problem und fange nun an, an mir selbst zu...
Meine Leidensgeschichte Surface Laptop 3: Meine Leidensgeschichte Surface Laptop 3 Vorwort: Ich entschuldige mich vorab für etweilige Rechtschreibfehler und Satzzeichensetzungen! (Ist...
Katastrophaler Sound: Hallo, seit irgendeinem größeren Windows-Update diesen Sommer (erinnere mich nicht mehr genau) gibt mein Laptop nur noch verzerrten und dünnen...
Oben