sound prob unter w2k

Diskutiere sound prob unter w2k im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; huhu ich hab ein sound problem unter w2k unter ME u. 98 funktioniert alles einwandfrei nur unter w2k hab ich so eine art von krachendes...
G

geier

Threadstarter
huhu
ich hab ein sound problem unter w2k

unter ME u. 98 funktioniert alles einwandfrei nur unter w2k hab ich so eine art von krachendes störgeräusch
(zerren, rauschen usw )
dies tritt bei mir nur auf wenn mein rechner belastet wird (IE6.0, edonkey, pc games usw)
diese rauschenden aussetzer höre ich nur wenn ich irgendeine art von sound am laufen habe
zb bei mp3s (games, windows sounds, filme, usw)
meine soundkarte ist eine SB PCI 512
(mit den neusten treiber getestet ohne erfolg)
ich habe noch eine onboard soundkarte (ESS solo .....) bei dieser karte höre ich die selben störgeräusche

was kann ich gegen diese komischen geräusche tun ? (ausser die boxen aus lassen ;] )

P3 600EB
M6VBE-A board (fujitsu siemens)
(onb: ESS solo,2xUSB……)
ELSA Erazor 2 (AGP)
Creative SB PCI512
IBM-DPTA-353000
IBM-DPTA-307045
IOMEGA ZipCD 4x650
Samsung DVD-Rom SD-606F
2x 64 1x128 SDRAM P100
Teledat 150 PCI (deaktiviert)
D-Link DFE-530TX
(DSL + Router)

W2K
SP3 mit allen aktuellen updates
Office2k prof.
Norton Internet Security
eDonkey2000
...

Pascal

Pascal

Internet, Links, beim nächsten Router Rechts, dana
hi

das hatte ich jetzt noch nie ;)

aber wenns unter w98 ud me lief, dann kanns nicht an der HW liegen.

Hmmmmmmmmmmm :)

schonmal bei hersteller nachgefragt, evt. ein bekanntest problem

D

~-Daedalus-~

haste auch das problem, dass beim zocken oder dvd gucken die boxen "knacksen" also so ein lästiges geräusch? hab ich eben auch! unter win98 trat das prob. noch nicht auf. aber seit win2k schon :redeye
hab ne SB Live player 1024

Andy

Andy

Administrator
Team
ich würde auf ein Resourcenproblem tippen.
Win 2000 verteilt die eben anders als Win98.

Wenn z.B. die Soundkarte den gleichen E/A Bereich wie äääähh z.b. der Com-Port verwendet.

Einfach die Soundkarte mal in einen anderen Slot einsetzen

D

~-Daedalus-~

jo könnt ich mal probieren. manuell kann man den irq nicht wechseln, ist gesperrt. aber das seltsame ist eben. games, mp3s haben keine störgeräusche. nur gerade, wenn ich einen dvd gucke...!

Thema:

sound prob unter w2k

sound prob unter w2k - Ähnliche Themen

• Sound Prob. nach motherboard einbau

Sound Prob. nach motherboard einbau: Hi jungz, vor kurzem hatte ich mir ein neues AMD asus x2 motherboard gekauft,das ich auch sofort eingebaut hatte. Doch erst später habe ich...
  • sound

sound: hallo, seit ungefähr 2 wochen habe ich bei meinem headset keinen surround sound mehr ich fast alles probiert und weiß wirklich nicht weiter...
  • Microsoft Solitaire Collection / Sound extrem Laut und Schreck Momente

Microsoft Solitaire Collection / Sound extrem Laut und Schreck Momente: Hallo Liebes Community. Spiele ab und an, diese App die viele Kartenspiele beinhalten. Das eigentliche Problem besteht da drin, das ab und an...
  • nerviger Sound

nerviger Sound: Hallo zusammen, habe mit einen neuen PC geschnitzt. Hervorragendes Teil aber einen kosmetischen Fehler hat er dennoch: ich bekomme permanent den...