Sound Onboard oder PCI - Karte

Diskutiere Sound Onboard oder PCI - Karte im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; hab nur mal ne kurze frage, was meint ihr denn is es besser den OnBoardchip AC 97 zu benutzen, oder soll ich lieber meinen alten Soundblaster 64...
N

nilush

Threadstarter
Dabei seit
17.07.2002
Beiträge
18
hab nur mal ne kurze frage, was meint ihr denn is es besser den OnBoardchip AC 97 zu benutzen, oder soll ich lieber meinen alten Soundblaster 64 PCI wieder einbauen???? was ist den besser für die Performance meines rechners?????

danke im vorraus :nixweis
 
stpe

stpe

Dabei seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
ist eigentlich nur geschmackssache. ich würde beides mal ausprobieren und das nehmen, was den besseren klang gibt.

performance-unterschiede wird es nicht geben.
 
D

Dead-Eye Flint

Dabei seit
04.10.2002
Beiträge
199
Na jetzt aber, klar gibt es Performance UNterschiede. Allerdings fallen die sehr gering aus. Aber die Tonqualität mit einer externen Soundkarte ist um Welten besser als der Audio Chip. Das kann ich aus Erfahrung sagen. Also, ich geb jeder Soundkarte den Vorzug vor einem Onboard-Chip :devil
 
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
4.068
Ort
Aargau
Nicht vergessen vor dem Einbau der Soundkarte die Onboard-Soundkarte im Bios zu deaktivieren und den Treiber-Typ noch zu notieren damit bei einer späteren Rückstellung keine Treiberprobleme auftauchen.

Walter

:prof
 
Thema:

Sound Onboard oder PCI - Karte

Sound Onboard oder PCI - Karte - Ähnliche Themen

Was ist besser: RJ-45 onboard oder PCi-e ?: Hallo Leuts, die Frage beschäftigt mich seit bei mir (tatsächlich ! ) 1000 Mbit/s an der Vodafone-Station ankommen. Leider bleiben bei meinem...
Internet am PC viel zu langsam, andere Geräte volle Geschwindigkeit: Hallo Liebe Community! Ich habe seit ca. Juni folgendes Problem: Nach einem zweiwöchigen Lehrgang kam ich nach Hause an meinen PC (Windows 10...
Mehrere Win OS parallel?: Hallo Leue, ich arbeite mit verschiedenen Rechnern. Einen alten Mac, Linux aus Neugier, Win ME für alte Spiele, Windows XP auf einem...
Hilfe - kann keine Verbindung zum Server aufbauen: Hallo liebe Community, ich habe über die Suche bisher nichts passendes gefunden. Ich habe folgenes Problem : Habe einen neuen PC bekommen...
Computer geht beim Spielen in einen "Black Screen" mit oder ohne "Brummen": Hallo, ich hab da ein Problem bei dem ich selber nicht weiter komme. Zunächst die Hardware (usw.): AMD Ryzen 7 2700X - nicht übertackted - mit...
Oben