Sound nur mit Energie sparen

Diskutiere Sound nur mit Energie sparen im Vista - Treiber Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hi, ich habe hier folgendes Problem: Ich besitze ein Amilo 1667g mit VIA VT1618 Vinyl AC'97 Soundkarte das ich seit anfang Februar mit Vista...

kbehren

Threadstarter
Dabei seit
09.06.2007
Beiträge
17
Hi,
ich habe hier folgendes Problem:
Ich besitze ein Amilo 1667g mit VIA VT1618 Vinyl AC'97 Soundkarte das ich seit anfang Februar mit Vista Ultimate 64 betreibe. Seit dem habe ich das Problem, beim Hoch fahren ist mit dem Microsoft treiber der Sound noch da (ich höre den Startsound) bin ich aber am Arbeiten ist nichts mehr mit Sound.

Nun das Merkwürdige: gehe ich in den Enerdiesparmodus und schalte danach wieder ein ist der Sound wieder da (manchmal kommt dabei ein sehr lautes piepsen aus den Speakern beim Hochfahren).
Andere Treiber helfen mir leider nicht hab die aktuellen von VIA und Realtek schon probiert dann krieg ich überhaupt keinen Sound.(Fehler 10 Problem beim starten der Soundkarte)

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen
THX
 
P

Prometheus

Gast
Herzlich willkommen erstmal. Hast die Sound-Eigenschaften in der Systemsteuerung schon mal kontrolliert? Schau da mal nach.
Dann zum Gerätemanager (gibt es den bei VISTA noch unter System?). Siehst du dort gelbe Fragezeichen bei der Soundkarte? Dann liegen irgendwelche Konflikte vor.
 

kbehren

Threadstarter
Dabei seit
09.06.2007
Beiträge
17
Konflikte gibt es keine es Läuft eigentlich alles wies soll nur sound gibts keinen.
Und bevor die frage aufkommt stummgeschaltet oder zu leise ists auch nicht.
 

papageidiver

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
409
Ich habe ein ähnliches Problem, seit ca. 3 Wochen habe ich bei Vista nur noch Piepen und andere Geräusche im Lautsprecher. Das System hat vorher ohne diese Probleme gelaufen, ein Rückspielen von zwei verschiedenen Images und einer Reparaturinstallation hat nichts gebracht, obwohl diese vorher funktionierten. Weiter habe ich sämtliche Treiber deinstalliert und erst die alten, dann aktuelle installiert. Mein Händler meinte, das Mainboard wäre defekt, da aber mein Wechselrahmen mit XP gut läuft bekommt er kein neues Mainboard. Er selbst hat einen ganzen Tag verbracht um Vista das Sprechen beizubringen, nichts. Seit Freitag steht mein PC jetzt beim Hersteller „Wortmann“, mal sehen ob Vista wieder sprechen kann.
 
Thema:

Sound nur mit Energie sparen

Sound nur mit Energie sparen - Ähnliche Themen

Bildschirmhelligkeit und Energie sparen modus funktionieren nicht: Hallo zusammen, Seit heute hab ich das Problem, dass ich die Helligkeit des Bildschirms nicht mehr einstellen kann (der Balken im Infocenter ist...
Bildschirmhelligkeit und Energie sparen modus funktionieren nicht: Hallo zusammen, Seit heute hab ich das Problem, dass ich die Helligkeit des Bildschirms nicht mehr einstellen kann (der Balken im Infocenter ist...
Sound setzt aus, bei Aktivitäten am PC: Hallo Liebe Community, mal sehen ob ihr mir helfen könnt. Erst einmal meine Technischen Daten: CPU: AMD FM-8350 Socket AM3+(942) 4Ghz...
Update KB4556799, Probleme bei der Tonwiedergabe.: Hallo nette Community, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit der Tonwiedergabe meines Desktop PC`s. Seit dem Microsoft Update KB4556799 wird...
Kopfhörer kein Sound: Hallo, bei meinen Latitude 5285 habe ich seit gestern das Problem, dass kein Sound mehr über den Kopfhörer abgespielt wird. Ich habe auf meinen...
Oben