Sound nur halb vorhanden

Diskutiere Sound nur halb vorhanden im WinXP - Treiber Forum im Bereich WinXP - Treiber; Hi. Habe seit einigen Tagen folgendes Problem. Der sound funktioniert nur noch "halb", d.h. im Klartext: Programme, Windows und Flash etc. haben...
N

N3ll3

Hi.
Habe seit einigen Tagen folgendes Problem.
Der sound funktioniert nur noch "halb", d.h. im Klartext:
Programme, Windows und Flash etc. haben keinen sound, MP3s, Filme und Spiele aber sehr wohl. Habe schon zig mal alles neu installiert, neue Treiber, alte Treiber neues Windows altes Windows einfach alles.
Die flash Sachen werden natürlich alle abgespielt, nur halt stumm...

Meine Soundkarte ist son Realtek HD onboard chip, hat vorher prima gefunzt und geht unter Linux immernoch prächtig. Aktuell benutze ich auf dem PC WinXP.Vielleicht bin ich ja auch einfach zu dumm für den HD Audio Manager da, bei Windows ist alles auf volle Pulle.

Die Dxdiag sounds die funktionieren sind irgendwie mono/stereo 8/16 bit 22 khz hardwarepuffer.
So wies scheint gehn nur die vom Hardwarepuffer, beim Softwarepuffer kommt nix
Irgendwer n Tipp oder ne Lösung parat?

I

imaetz70

Programme, Windows und Flash etc. haben keinen sound
was meinst du mit programme und windows?

für flash muss doch der flashplayer von adobe installiert sein und zudem, hast du den soundtreiber installiert oder läuft deine soundkarte/chip nur mit dem windowstreiber?

Alfiator

Alfiator

On Air
Schau auch mal die Lautstärkeregler an;is da was stumm geschaltet? Soundschema verstellt?

HaraldL

HaraldL

Außerdem bringt Realtek quasi monatlich neue Treiber für seine HD-Audio-Chips raus, das hier dürften die neuesten sein.

Und wie schon angesprochen, mach mal einen Doppelklick auf das Lautsprechersymbol im Tray, nicht daß dort ein Regler ganz runtergedreht ist oder per Haken ein Kanal stumm/abgeschaltet. Und Realtek hat sicher zusätzlich noch einen eigenen Mixer, auch dort würde ich alles durchschauen. Hatte ich schon öfter bei Kunden daß irgendwo einfach in der Software was abgeschaltet oder auf Lautstärke null gestellt war (Manche Medienplayer haben die Eigenschaft, wenn man dort auf Stumm schaltet oder die Lautstärke ganz runter daß die das fürs ganze System dauerhaft umstellen).

Thema:

Sound nur halb vorhanden

Sound nur halb vorhanden - Ähnliche Themen

• Neue Desktop Designs mit Sounds unter Windows 10 installieren oder eigene Sound einbinden

Neue Desktop Designs mit Sounds unter Windows 10 installieren oder eigene Sound einbinden: Wenn man nur den Hintergrund am Desktop personalisieren will ist dies ganz leicht, aber auch wenn man das Ganze mit neuen oder gar eigenen...
  • Bild/sound frezzes

Bild/sound frezzes: Hallo seit einmal paar wochen her mein pc sound abgestürtzt ist habe ich probleme mit frezzes Ich denke das es ein storport.sys problem ist wie...
  • Benachrichtigungen mit Sound und im Infocenter

Benachrichtigungen mit Sound und im Infocenter: Hallo, vielleicht kann jemand folgende Frage beantworten. Ich bekomme keine hörbare und sichtbare Benachrichtigung mehr, wenn ich von meinen...
  • Lautsprecher Konfiguration setzt sich alle 1 bis 3 Minuten von 5.1 auf Stereo Sound zurück

Lautsprecher Konfiguration setzt sich alle 1 bis 3 Minuten von 5.1 auf Stereo Sound zurück: Seit dem Windowsupgrade 2018/10 setzt sich die Konfiguration meines Lautsprechers alle 1 bis 3 Minuten ohne weiteres zutun auf Stereo Sound...
  • Halber Sound :D

Halber Sound :D: Guten Tag! Ich habe seit einiger zeit ein kleines problem. Beim starten von windows kommt z.b kein start sound , das lautsprecher symbol ist...