Sound nur durch Kopfhörer möglich?

Diskutiere Sound nur durch Kopfhörer möglich? im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; hallo, ich habe das problem das ich signaltöne und alle möglichen sounds wie beim start von windows,musik ect.alles nur über kopfhörer hören kann...
F

fertich

Threadstarter
hallo,
ich habe das problem das ich signaltöne und alle möglichen sounds wie beim start von windows,musik ect.alles nur über kopfhörer hören kann.
mein realtek test programm funktioniert von der graphik normal.aber vom pc kommt kein pieps?
lg.
flo

B

babylein

hallo,
ich habe das problem das ich signaltöne und alle möglichen sounds wie beim start von windows,musik ect.alles nur über kopfhörer hören kann.
mein realtek test programm funktioniert von der graphik normal.aber vom pc kommt kein pieps?
lg.
flo
hi

was für windows hast du , bitte mehr angaben machen

siehe das bild an

mfg

Anhänge

F

fertich

Threadstarter
re:sound

ich habe windows xp,service pack 3.realtek als audio programm.ich kenne mich nicht so gut aus in diesen sachen.falls du noch mehr info's brauchst.dann schicke ich sie dir.danke erstmal für die schnelle antwort.
lg.
flo

HaraldL

HaraldL

Da gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Du hast nur eine Soundkarte und der Kopfhörer ist per Klinkenstecker angesteckt: Hier werden die Boxen beim Anstecken des Kopfhörers automatisch abgeschaltet. Da kannst du nichts machen außer den Kopfhörer abstecken
2. Du hast 2 Soundkarten (wenn der Kopfhörer per USB angesteckt ist zählt er als 2. Soundkarte): Hier mußt du in der Systemsteuerung unter "Sounds und Audiogeräte" die Soundkarte mit den Boxen als Standardsoundgerät festlegen.

F

fertich

Threadstarter
RE:Sound

Da gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Du hast nur eine Soundkarte und der Kopfhörer ist per Klinkenstecker angesteckt: Hier werden die Boxen beim Anstecken des Kopfhörers automatisch abgeschaltet. Da kannst du nichts machen außer den Kopfhörer abstecken
2. Du hast 2 Soundkarten (wenn der Kopfhörer per USB angesteckt ist zählt er als 2. Soundkarte): Hier mußt du in der Systemsteuerung unter "Sounds und Audiogeräte" die Soundkarte mit den Boxen als Standardsoundgerät festlegen.
ja ich meinte das eig.so ich habe keinen sound per pc boxen.und deswegen habe ich mir kopfhörer besorgt,weil es dann wenigstens mit denen geht.auch wenn ich die kopfhörer nicht angesteckt habe kommt kein sound.nein ich habe nur eine soundkarte.verstehe das auch nicht.
lg.flo

HaraldL

HaraldL

Ach so. Das heißt wenn du den Kopfhörer in die gleiche Buchse steckst wo normalerwise die Boxen stecken dann gehts? Dann sind offensichtlich deine Boxen defekt oder abgeschaltet. Schau mal ob die irgendwo Schalter haben, wenn ein Regler dran ist kann auch der kaputt sein. Oder das Netzteil der Boxen liefert keinen Saft mehr.

In diesem Falle brauchst du auch am PC nicht weiter probieren, wenn der Kopfhörer geht kommt ja ein Soundsignal raus.

I

indefinable

Gast
hasst du noch den etwas älteren realtek sound chip oder realtek hd ?

frage(n) :D

möglich das die boxen hinüber sind ?
nicht zu persönlich nehmen : der stecker der boxen steckt auch im richtigen ausgang der karte ?
möglich das realtek falsch konfiguriert ist ? z.b. 5.1 statt stereo ? ich nehme ja mal an du hasst stereo boxen versucht anzuschliessen ?! wenn, warum auch immer 5.1 oder ähnliches statt stereo als haupteinstellung steht brauchst du dich auch nich wundern warum du dann über stereo nix zu hören bekommst da bei 5.1 audio signale anders an die ausgänge der soundkarte weitergeleitet werden.

ich könnt garnich mehr ohne 5.1, ja das musste jetzt sein :D

Zuletzt bearbeitet:
Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
RealteK Audio-Manager

also so richtig steige ich da nicht durch :D .

aber @fertich, die Audio E\A im Audio-Manager sind entsprechend Deiner Wünsche konfiguriert?

Gruß

Rebecca :sing

F

fertich

Threadstarter
RE:sound

ich glaube ich wurde teilweise falsch verstanden,oder ich vertehe was falsch.ich möchte keine boxen anschliessen,habe ja auch keine.ich meine den sound vom PC selber,ohne boxen oder kopfhörer.der ist nicht da.wenn ich boxen kaufe dann hab ich sound klar.aber verstehe eben nicht warum der pc selber kein sound abgibt.viell.sind wirklich die eingebauten lautsprecher kaputt.keine ahnung.
lg.
flo
PD:ja rebecca die einstellungen von realtek sind soweit ok.

HaraldL

HaraldL

Ach so. 99% der PCs haben keine eingebauten Sound-Lautsprecher! (gut, Laptops mal ausgenommen). Der kleine Lautsprecher im Gehäuse ist NICHT mit der Soundkarte verbunden sondern dient lediglich dem Motherboard dazu beim Booten im Fehlerfall ein paar Pieptöne auszugeben.

Also du wirst wohl Boxen brauchen um Töne wiedergeben zu können. Schau mal ob dein Monitor nicht eingebaute Lautsprecher hat, dann könntest du diese mit dem Soundausgang verbinden.

I

imaetz70

Ach so. 99% der PCs haben keine eingebauten Sound-Lautsprecher! (gut, Laptops mal ausgenommen). Der kleine Lautsprecher im Gehäuse ist NICHT mit der Soundkarte verbunden sondern dient lediglich dem Motherboard dazu beim Booten im Fehlerfall ein paar Pieptöne auszugeben.

Also du wirst wohl Boxen brauchen um Töne wiedergeben zu können. Schau mal ob dein Monitor nicht eingebaute Lautsprecher hat, dann könntest du diese mit dem Soundausgang verbinden.
so ist es, ohne das lautsprecher angeschlossen sind, sei es als separate boxen oder eingebaute monitorlautsprecher, die dann vie KABEL/Stecker an der sound karte stecken, hört man auch nix...

lediglich das piepsen beim einschalten des PC kann ohne sowas zu hören sein. aber normale töne aus windwos heraus gehen damit nicht. wie bereits durch andere geschrieben wurde, müssen hier entweder deine kopfhörer ran oder eben lautsprecher. anders geht es nun mal nicht.. ;)

F

fertich

Threadstarter
RE: Sound

ja der bildschirm hatt 2 kleine lautsprecher links/rechts unten.da kam früher auch mal (scheinbar) sound raus.aber ok.ich danke für die bemühungen.lg.
flo:up

HaraldL

HaraldL

ja der bildschirm hatt 2 kleine lautsprecher links/rechts unten.da kam früher auch mal (scheinbar) sound raus.
Gut, dann brauchst du ein einzelnes Kabel vom grünen Soundausgang des PCs zum Soundeingang des Monitors, dort ist das meistens auch ein 3.5mm Klinkenstecker.

F

fertich

Threadstarter
re

ja danke,du hast recht hinten ist ein extra audio ausgang.komisch früher kam leise sound raus.damit ist das thema geschlossen.DANKE!!:up
lg.
flo

Thema:

Sound nur durch Kopfhörer möglich?

Sucheingaben

conexant stereonix

,

sound nur über kopfhörer

,

windows 8.1 kein sound nur über Kopfhörer

Sound nur durch Kopfhörer möglich? - Ähnliche Themen

• Kein Sound in Windows 10

Kein Sound in Windows 10: Hallo, ich bin ein Mac user der auf Windows gewechselt ist. Seitdem ich Windows auf meinem IMac installiert habe höre ich weder auf Windows noch...
  • Microsoft Digital Sound System 80 unter Windows 10

Microsoft Digital Sound System 80 unter Windows 10: Entschuldigung, diese Frage braucht wohl den Spezialisten (oder den Windows-Archivar). Ich habe mich vielleicht nicht ganz als letzter ;-))...
  • kein Sound bei neue Grafikkarte

kein Sound bei neue Grafikkarte: hallo gestern habe ich bei Windows 7 neue grafikkarte GeForceGT730 -2GB installiert. Jetzt kann ich kein Musik hören. Bitte und Rat und Hilfe...
  • Gesamter PC ruckelt (auch sound etc.)

Gesamter PC ruckelt (auch sound etc.): Mein kompletter PC (i5-8600k, Asus RoG 1070ti A8G) ruckelt und auch nach einiger zeit im leerlauf oder nach neustarts bleibt das problem bestehen...
  • Gesamter PC ruckelt (auch sound etc.)

Gesamter PC ruckelt (auch sound etc.): Mein kompletter PC (i5-8600k, Asus RoG 1070ti A8G) ruckelt und auch nach einiger zeit im leerlauf oder nach neustarts bleibt das problem bestehen...